Webdesign in Siegen

Exaktes Ende der Battlerunden

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Exaktes Ende der Battlerunden

Beitragvon cgu am 14.06.2008, 00:48

Nur eine kurze Anmerkung:

Wäre es möglich, dass bei allen Battles eine exakte Angabe des Battle-Endes gemacht wird (mit Datum)? Im vorletzten Battle wurde lediglich gesagt "in 14 Tagen", dass ist etwas umständlich. Im aktuellen sowie im letzten Battle (Bereich 3D) wurde überhaupt keine Angabe gemacht.

:)
NEU seit Oktober 2008:
http://www.ready2load.de - 3D-Modelle und Texturen kostenlos tauschen!
cgu
Mitglied

Re: Exaktes Ende der Battlerunden

Beitragvon Andreas am 14.06.2008, 04:59

Hi,
erm... das bestreite ich mal relativ energisch :mrgreen:
genau deswegen, damit keine falschen Angaben versehentlich gepostet werden, wurde es automatisiert. Was ist hieran nicht zu verstehen? ^^ (und diese Battle-Angaben laufen schon seit Monaten so...)
Dateianhänge
Battle.jpg
Battle.jpg (17.89 KiB) 137-mal betrachtet
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon cgu am 14.06.2008, 11:13

Es ist mir bewusst, dass es in der Battle-Sektion steht. Aber da muss man erst reinschauen. Ich halte es für besser, wenn es direkt im entsprechenden Thread steht. Man kann doch z.B. einfach den Auszug aus der Battlesektion dort automatisch anzeigen lassen.

1. Muss man bei jedem Thema in der Battle-Sektion nachsehen, das ist umständlich. Warum schreibt man das nicht bei die anderen Battlebezogenen Vorgaben, wie z.B. die Modelingzeit usw. ?

2. Nicht jeder findet diese Angabe sofort. Unterschätzt das nicht. Wenn man bei einem Battle mitmacht, erwartet man alle notwendigen Informationen an einem Platz. Nicht die etwa Modelingzeit in dem entsprechenden Thread, das Abgabedatum in der Battle-Sektion ... (und das Battle-Thema vielleicht im Impressum ... :lol: ... nur ein Scherz )

Ihr wollt doch eine möglichst hohe Beteiligung, auch bei den neuen Benutzern. Warum sollte man es denen nicht so einfach wie möglich machen?

... nur ein Vorschlag :)
NEU seit Oktober 2008:
cgu
Mitglied

Beitragvon Andreas am 14.06.2008, 11:36

Na wir werden es wohlwollend prüfen :duckweg:
Aber eins vorweg: Das mag alles richtig sein, wenn ich aber in einem Forum bewege als member, sollte ich mich auch ein wenig mit der Form und den Inhalten auseinandersetzen. Wir sind auch die Letzen, die starr auf Regeln herumreiten, wenn z.B. jemand sein Wire statt final hochlädt u.a. Es immer JEDEM und ALLEN recht zu machen, wird eh schwer. Einerseits soll immer alles bis ins Tausendstel eindeutig und ..."sicher" sein, andererseits musst aber auch verstehen, dass wir schon zich mal die Regeln von Staffel zu Staffel geändert haben.

Unterschätzt wird auch immer wieder gern die Arbeit des Teams, die hinter einem solchen Ablauf steht
Aber unsere technischen Götter werden sich sicherlich baldigst äußern :duckweg:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon cgu am 14.06.2008, 12:01

Wie gesagt, solle nur ein Vorschlag sein.

Das mag alles richtig sein, wenn ich aber in einem Forum bewege als member, sollte ich mich auch ein wenig mit der Form und den Inhalten auseinandersetzen.

Da hast du recht. Aber das schließt eine Vereinfachung ja nicht aus. Die Mitglieder sollten sich aus reinem Interesse und nicht weil sie Informationen suchen mit dem Forum auseinandersetzen.

Ich z.B. weiß ja mittlerweile, wie es geht. Ich weiß auch, was da für eine Arbeit hinter steht. Ich halte es aber wie gesagt für sinnvoll.

Wenn es dieses Forum für Anregungen schon gibt, werde ich es auch nutzen. Welchen Vorschlag ihr Annehmt und welche nicht, müsst ihr für euch entscheiden. Und das ist auch gut so. :)
NEU seit Oktober 2008:
cgu
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.06.2008, 18:01

Nun ja, was soll ich noch groß dazu sagen? Die Frage ist, wie wir die Informationen bereit stellen können, ohne dass dabei alle Informationen redundant sind. Die Überlegung war es schon seit langem, die Battles im Forum automatisch starten zu lassen, heißt dass der Thread automatisch generiert wird. Somit könnte man exakte Angaben machen, die Battles sehr genau und vor allem immer gleich benennen und hätte das Problem soweit nicht mehr. Dennoch fehlt noch immer der Querverweis und es stellt sich die Frage, inwiefern wo welche Informationen angezeigt werden sollten und wo nicht.

Den Hinweis halte ich jedenfalls für richtig, nur führt das definitiv dazu, dass wir die Erstellung der Threads automatisieren müssen.

Danke soweit,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen