Webdesign in Siegen

Forum von 0-Postern befreien

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Forum von 0-Postern befreien

Beitragvon .wired am 08.12.2007, 17:19

Erstmal vorweg, diesen Thread mache ich nicht auf um mich aufzuspielen. Ich finde man könnte 0-Poster (nicht alle, aber z.B. die sich seit 2 Monaten oder so nicht mehr eingeloggt haben) mal löschen. Sie tragen ja doch nichts bei hier. Oder meinetwegen erstmal eine eMail schreiben, dass sie, wenn sie sich nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen einloggen sollten, gelöscht werden. Was haltet ihr davon? Was spricht dagegen/dafür?

lG
.wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Re: Forum von 0-Postern befreien

Beitragvon Chris am 08.12.2007, 18:27

Tja das ist so eine Sache, mit der jedes Forum zu kämpfen hat. Du bist nicht der erste,der das vorschlägt, aber eine Lösung gibt es dafür nicht. EInfaches Beispiel:

Ich war im Sommer für ein Semester im Ausland um meine Diplomarbeit zu schreiben. Findest du es fair meinen Account zu löschen, nur weil ich 6 Monate ziemlich viel zu tun hatte? Es haben nicht alle Zeit und es soll ja nicht wie auf Arbeit sein, dass man hier sein MUSS. Manche melden sich an und nach einem Jahr stellen sie fest, dass die Seite gar nicht so schlecht ist und fangen dann erst an aktiv zu werden.

Also nicht grämen, aber ich denke, es gibt da keine anständige Lösung. Ignorier einfach die 0-Poster, oder sieh sie als potenzielle Poster... :wink:

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Manuel am 09.12.2007, 17:42

Wir differenzieren ja mittlerweile sogar zwischen 0 Poster und nicht richtig registrierter User. Heißt wenn sich jemand anmeldet, die BestätigungseMail dann aber missachtet oder nicht richtig aktiviert, so taucht diese nirgends im Forum auf. Demnach werden nur Anmeldungen registriert, die wirklich abgeschlossen sind, was auch der Grund dafür ist, dass wir plötzlich wieder unter die 3000 User gerutscht sind. Aber wie gesagt, mach dir da mal keine Sorgen. So störend sind sie ja auch wieder nicht, lediglich bei den Downloads werden wir sicherlich noch den Riegel für 0Poster vorschieben. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 11.12.2007, 15:38

Ich denke wenn du den 0 Postern den Download verweigerst wirst du einige Spam thread bekommen, natürlich ist es eigentlich fair aber um die Spam posts von den Leuten wirst du dann wohl nicht herum kommen.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen