Webdesign in Siegen

Forumsfrage - IP-Logging

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Forumsfrage - IP-Logging

Beitragvon .wired am 26.11.2007, 17:49

Hi, ich hab jetzt zwar keinen Vorschlag zur Verbesserung des Forums, aber ich habe eine Frage zum Forum. Da es keinen näherliegendes Subforum hier gibt, stelle ich meine Frage einfach mal hier, wenn der Thread unerwünscht oder nicht zum Thema passt, kann ich es verstehen, wenn ihr ihn löschen würdet.

So nun aber mal meine Frage, könntet ihr mir vielleicht sagen, wie lange ihr die IPs von den Usern hier loggt? Ich frage das jetzt ohne jeglichen Hintergedanken oder so, wenn solch eine Gegenfrage kommen sollte. Es interessiert mich einfach nur :)

MfG
.wired ;>
Bild Bild
.wired
Mitglied

Re: Forumsfrage - IP-Logging

Beitragvon Dac-XP am 26.11.2007, 18:46

Und direkt eine weitere Frage zu diesem Thema (leider kann ich die Frage nicht beantworten):

Kann irgendwer vielleicht nen Link zu Informationen rund um die Rechtslage beim IP-Logging posten?
Das wäre vielleicht auch noch für einige hier (mich eingeschlossen) interessant. Medienrecht habe ich erst im dritten Semester. :?
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.11.2007, 22:46

Das ist wirklich eine sehr gute Frage...am liebsten würde ich dich da an phpbb.de oder phpbb.com verweisen, denn dort wurde das Forum ja entwickelt. Ich würde ja selbst nachfragen, jedoch fehlt mir dazu leider jetzt gerade die Zeit.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon .wired am 27.11.2007, 19:11

Eine Schätzung wäre auch schon sehr hilfreich :) Aber danke erstmal, ich frag dort auch mal :)

MfG
.wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen