So hab mir mal gedacht ich schreib was zu dem Grastutorial was ihr bei der Bauanleitung habt. Also...da das gras meiner meinung immer noch n bisschen eintoenig ist. Also das Problem beim Gras ist meiner Meinung, dass es nur in eine Richtung knickt. Gut wie geht man das an...also als erstes wuerde ich erstmal die Winkel auf 10, 10, -10 stellen...ist nur eine Veraenderung aber die hat letzten Endes eine grosse Wirkung. Also nun zu den Variationen und dem wirklich wichtigen Teil, die Winkel variation sollte von 10%, 100% auf -100%, 100% geaendert wird, dadurch erhaellt das gras eine verhaeltnismaessig realistisch. Also mit diesen 2 kleinen Veraenderungen kann man das Grass unglaublich optimieren.
So nun will ich aber nicht nur kritisieren sondern auch ein bisschen fragen

, also ich habe eine Frage.
Wenn ich das Gras jetzt in animationen benutzten will und es z.B. durch einen Ball der durchs gras rollt verknickt wird, wie setzte ich das um?
Ich habe es schon mit Clothilde probiert aber das haut nicht so richtig hin...also was denkt ihr wie man das hinkriegen koennte, gehoert nicht wirklich hier her aber ich wollte einfach das gesamte Gras in ein Topic hauen und da passt das hier einfach besser!