Webdesign in Siegen

Irritiert mich immer wieder :-)

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Irritiert mich immer wieder :-)

Beitragvon deabua am 29.11.2006, 12:14

Was mich bei den Artworks immer wieder irritiert, ich rufe die Seite auf, klicke intuitiv nicht auf den Menüpunkt sondern auf das Bild welches unter 3D-Grafik steht, gehe davon aus das ich damit in die 3D-Grafik kategorie komme, sehe aber immer nur ein Bild (Mir ist schon klar das darüber "neueste Bilder" steht und ich logischerweise auch nur das neueste angezeigt bekomme) Nur mir ist es jetzt schon ein paar mal so gegangen. Daher nur der Denkanstoss, das wenn man auf das Bild klickt das man in die Kategorie xyz kommt und nicht nur ein Bild angezeigt bekommt.
Render: ALT-Druck
3D-modeller: Fimomännchen
GI: Grosser Lichtschalter
FG: farbige Kugeln in der Gegend rumschmeissen und schauen wo sie aufprallen
bump: auf T-shirt sixpack malen
displacement: obiges T-shirt mit Messer nachbearbeiten
deabua
Mitglied

Beitragvon Basti am 29.11.2006, 17:44

Ist bei mir genauso. Ich bin zwar nicht so oft in dem Artwork Bereich aber immer wenn ich da rein gehe passiert mir das auch zuerst ... ;)
Basti
Moderator

Beitragvon René Dang am 29.11.2006, 17:55

me too wobei ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe und net mehr diesen kleinen fehler mache ^^
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Manuel am 30.11.2006, 06:04

Hm okay, vom logischen Aspekt her verstehe ich das...dann wäre nur die Überlegung, dann dort vielleicht allgemeine Bilder zu verwenden...oder dann halt auf den Bereich zu gehen...hab darüber noch nie so nachgedacht, aber aus softwareergonomischer Sicht macht das bestimmt Sinn, was ihr da sagt. Ich denk mal drüber nach und dann reden wir weiter. Mehr Kommentare sind aber auch herzlich willkommen! :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Lukas am 30.11.2006, 15:29

Ich denke am Besten wäre es, wenn da ein random Bild angezeigt wird (aus der Kat natürlich),
und wenn man drauf klickt kommt man in die Kategorie ;)

Oder mit allgemeinen Bilder, aber Random gefällt mir besser :)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen