Webdesign in Siegen

Kategorie 'Datenbanken' bei Informatik Tutorials

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Kategorie 'Datenbanken' bei Informatik Tutorials

Beitragvon SvenSun am 12.06.2008, 23:25

Hallihallo,
mir is aufgefallen dass es bei den Tutorials in der Gruppe Informatik nur eine einzige Kategorie gibt und ich sehr gerne ein par Dinge zu Datenbanken verfassen würde (Grundlagen, Normalisierung, Entity Relationship Model, Beziehungen, etc...).
Habe das ganze in der Schule gelernt (dank Technischem Gymi mit IT-Profil) und dieses Wissen hat mir selbst im Umgang mit SQL-Datenbanken bei PHP Projekten wahnsinnig weitergeholfen, vorallem in der Planung.
Deshalb wollt ich mal darum bitten, eine Kategorie für Datenbanken zu erstellen damit ich da mal loslegen kann zu schreiben (würd sich ja sicher auch gut in ner Bewerbung für die Uni machen *gg)

Wer an solchen Tutorials interessiert wäre kann sich meinem Wunsch ja anschließen :)
Bild
SvenSun
Mitglied

Re: Kategorie 'Datenbanken' bei Informatik Tutorials

Beitragvon Chris am 13.06.2008, 09:51

Prinzipiell kein Problem. Wenn genug Tutorials da sind, können wir gerne eine neue Kategorie aufmachen...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen