Webdesign in Siegen

Kleine Idee

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Kleine Idee

Beitragvon Sonny am 18.07.2005, 15:33

Also ich habs mal in einem Internationalen Forum für GFX gesehen und ich habe es selbst schon an 2 Communitys ausprobiert...

Die eine Community ist ziemlich ( was heißt ziemlich... sehr sehr schnell gescheitert weil mein freund und ich plötzlich keine Zeit mehr dafür hatten. )

Aber an meiner anderen Community lief es bis jetzt garnicht mal so schlecht.

Zur Idee:

Es gibt Täglich oder Wöchentlich eine kleine Hausaufgabe...
z.B. modelt ein Haus mit das und das drumm und drann... oder probiert einen Tempel zu modellieren... halt sowas in der Art, ihr wisst schon was ich meine. ;)

Täglich wäre etwas übertrieben. ^^ Wöchentlich wäre es aber für jeden realisierbar denke ich.
Das beste daran ist, dass man sich nach der Hausaufgabe erzählt mit welchen Mitteln man dies und jenes gemodellt hat und man sich gegenseitig Tipps gibt usw.

War nur eine kleine Anregung. Vielleicht probiert ihr das ja auch mal aus... bei meiner C++ Community hats nicht soooo gut gefunzt ( zu wenig aktive Mitglieder ).
Aber bei GFX ist das besser und hier gibt es genügend Mitglieder...
Sonny
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 18.07.2005, 16:09

Contest? :lol:
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Ellie am 18.07.2005, 16:16

Moin,

es gibt da schon genug Wochencontest-Seiten finde ich.

Viel besser sind Tutorials, die sich an größeren Projekten orientieren, damit die User sich die Zeit freier einteilen können. So wie die Bauanleitungen hier.

Aber ich hab hier nix zu melden,
Ellie ;)
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.07.2005, 16:27

Hi Sonny, danke für die Idee. Hab das auch mal gesehn. Ich glaube es war sogar euer Forum? Find sowas auch ned schlecht, aber wie gesagt braucht man dafür jede Menge aktive Mitglieder die dann auch wirklich mitarbeiten. Das machen jedoch leider meist selten welche und die Arbeit bleibt mal wieder bei mir bzw. uns hängen ;)

Ich find die Bauanleitungen auch super. Aber können sowas gern später mal ausprobieren, wenn wir mehr aktive User haben. Vielleicht dann einfach mal zu einem Thema, dass alle interessiert.

@Ellie: Hey, du bist immerhin die weiseste Frau hier (glaub ich?! Ohne einer anderen Dame auf den Schlips treten zu wollen...)...also hast du doch was zu sagen! :)

Lg,
Manu
Manuel
Site Admin

Beitragvon Sonny am 18.07.2005, 16:34

Naja war nur so eine Anregung...

Aber es ist nicht zu verwechseln mit einem Contest!
Am Ende, wenn jeder mit seiner Hausaufgabe fertig ist wird nicht abgestimmt wer es besser gemacht hat oder nicht. Es wird höchstens gesagt was man besser machen sollte und vor allem wie.
Man würde jedenfalls draus lernen und es würde die Community hier einmaliger machen. ^_^
Sonny
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 18.07.2005, 16:35

Hm, ich hab das Gefühl, dass hier wirklich nicht allzuviele mitmachen könnten. Oft hat man entweder keine Zeit oder auch keine Lust irgendwas, was man "aufgedrückt" bekommen hat zu machen :lol:

Wenn die Forenuserzahlen weiterhin so wachsen dürften wir ja bald genug haben. (Man beachte den Useranstieg seit der Newsmeldung damals O_O )
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Sonny am 18.07.2005, 16:39

Ok es kann sein dass nach dem 3. Mal keiner mehr Lust darauf hat. Aber ein Versuch ist es wert. Wen störts wenn mal nur 3 mitmachen...

Egal... denkt einfach mal drüber nach. Wenn wir irgendwann mehr User haben könnten wir es irgendwann anpacken. ;)
Sonny
Mitglied

Beitragvon Christian am 18.07.2005, 16:59

Bei mir spielt auch die Zeit eine große Rolle(auch der Grund warum ich beim Contest nicht mitgemacht habe)....aber auch die Lust.
Zur Zeit habe ich ein kreatives Loch,wo ich mich in keiner Weise mit Cinema beschäftigen kann.Wird sich aber bald wieder ändern(sammel schon wieder neue Ideen).
Christian
Mitglied

Beitragvon Nissky am 18.07.2005, 17:13

na ja, ich wüsste nicht ob ich da was machen würde, bei mir is es ja so, dass es nur auf die motivation drauf ankommt, wenn ich mal stark motiveirt bin, und ich hab grad ne idee, setz ich mich halt an den PC und fang an, und mach meistens solang dran rum bis ich keine lust mehr hab. und wenn ich keine lust mehr habe, kann ich mich meistens nicht mehr dazu ermutigen um weiter zu moddeln. (vor allem weil bei mir der c4d icon direkt neben dem wow icon liegt)*g*

mfg
Nissky
Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus, und Luxus kann sich kein Schüler leisten.
Nissky
Mitglied

Beitragvon Ellie am 18.07.2005, 17:27

Hallo nochmal,

sagt mal, diese Battles, das sind doch so kleine Schlachten zwischen zwei oder mehr Leuten. Das fände ich dann eher was, wenn der Manu dann den Doctor herausfordert und die beiden versuchen sich gegenseitig zu toppen.

Und es lässt sich dann auch auf andere Bereiche ausweiten.

LG,
Ellie

P.S.: Hab wohl gestern zuviel Fernsehen gesehen, den Western mit der Stone.
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.07.2005, 17:28

@Krabbi: welche Newsmitteilung meinst du?
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 18.07.2005, 18:56

Hi,

ein gutes Beispiel wären "Speedcontests".
Man könnte Öffters solche Speedcontests starten, Modelling Zeit auf 2h begrenzen, und den Contest ca. 3-4 Tage laufen lassen.
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 18.07.2005, 19:17

Manuel hat geschrieben:@Krabbi: welche Newsmitteilung meinst du?

Ähm, Startseite -> News -> Ganz unten "das 100ste Forummitglied" ;)
Und nur sind wir schon weit über 200 und das obwohls noch nicht lange her ist ^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 18.07.2005, 19:29

@Speedcontest: Gerne mal!

@Krabbi: Ach stimmt, das meinst du ;) Ja, stell dir mal vor die Tutorials wären nur für Mitglieder sichtbar...dann hätten wir locker 20 Mitglieder am Tag oder mehr. Aber es bringt ja leider nichts, wenn wir nur 0-Poster haben.

Lg,
Manu
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 18.07.2005, 20:14

Manuel hat geschrieben:@Krabbi: Ach stimmt, das meinst du ;) Ja, stell dir mal vor die Tutorials wären nur für Mitglieder sichtbar...dann hätten wir locker 20 Mitglieder am Tag oder mehr. Aber es bringt ja leider nichts, wenn wir nur 0-Poster haben.

Lg,
Manu

Ja, das stimmt nu auch wieder. Komischerweise gibts auch so immer sehr viel Leute die sich anmelden, aber dann nichtmal ein Posting machen wollen... :lol:

@Speedmodeling: Fänd ich auch nicht schlecht, muss man einfach mal nicht so viel Zeit investieren (bzw. darf) ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Nächste

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen