Webdesign in Siegen

Kurztipparchiv?

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Beitragvon Krabbi am 24.09.2005, 20:27

Ich schau schon ab und an drauf (wenn es z.B. im Forum nichts Neues gibt oder so) aber so häufig ists auch nicht. Brauchbar find ich die Sache schon, weil man eben doch immer wieder was lernt, auch wenn man meint man kennt sich aus ;)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 25.09.2005, 03:43

Manuel hat geschrieben:Hi blackdot, danke für den Hinweis! Habs direkt geändert.

Zum Rest stimme ich Michael vollkommen zu. Wir freuen uns über jeden Tipp, der selbstverständlich dann mit eurem Namen veröffentlicht wird.

Btw: Ich würde auch gern ma wissen, wie oft ihr da überhaupt drauf schaut? Lohnt sich der Aufwand? :)

Gern, ich helf doch immer.
Joa, es lohnt sich natürlich. Ich schau immer drauf und bin gespannt ob ichs noch nicht gekannt hab. :D
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon mstrauss am 19.12.2005, 13:59

Mahlzeit,

ich will das Thema nochmal nach oben schieben ... da ich es ebenfalls klasse fände, wenn man die Kurztipps in einem Archiv durchsuchen könnte.

Oft sind es nur die "kleinigkeiten", die aber große Wirkung erzielen. :wink:
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen.
Terry Pratchett
mstrauss
Mitglied

Beitragvon Manuel am 19.12.2005, 14:24

Ich würde mal sagen, dass es irgendwann auf jeden Fall ein solches Archiv geben wird, da mittlerweile schon einige sehr gute und vor allem hilfreiche Tipps zusammen gekommen sind. Vor allem zum Thema Workflow ist einiges dabei und man merkt schon, dass jeder anders arbeitet. Manche Sachen wusste ich ehrlich gesagt auch noch nicht.

Das Problem ist dabei nur, dass es keinen Sinn macht die Kurztipps dann auf der Startseite anzuzeigen, wenn sie dann doch eh im Archiv stehen. Aber folgenden Vorschlag:

Wir können ein solches Archiv für User mit einer bestimmten Postingzahl anbieten, da diese User die Kurztipps ja eh öfters gelesen haben und somit dann auch Zutritt zu diesem Archiv bekommen.
Wäre das nicht eine sinnvolle Lösung? Oder das alle, die 5 Kurztipps beigesteuert haben dazu Zutritt bekommen, was ich fast dann noch fairer finden würde, da die, die was dazu beigetragen haben dann auch Zutritt bekommen.

Mittlerweile haben wir 64 Kurztipps in der Datenbank. Das ist gar nicht mal schlecht, könnte aber ruhig mehr sein ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]

PS: Danke für den Kurztipp mstrauss!
Manuel
Site Admin

Beitragvon Dac-XP am 19.12.2005, 14:53

64 erst=? ich habe schon mit über 200 oder so gerechnet! Müssten die sich nicht bald widerholen?
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Manuel am 19.12.2005, 14:56

Es schickt ja leider kaum einer einen Kurztipp. Ich glaube 80-90% sind von uns. Wiederholt haben sie sich auch schonmal...also wenn wir am Ende sind, müssen wir logischerweise neu starten. Momentan sind wir wieder am Ende und irgendwie schieben wir das dann täglich ein wenig weiter weg, weil wir uns dann immer lange Gedanken über mögliche Kurztipps machen.

Eure Kreativität ist also gefragt ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 19.12.2005, 15:55

Ich hätt auch gedacht, dass es mehr gibt. Mal sehen, vielleicht fällt mir auch mal was gescheites ein. Man weiß halt nur nicht 100%ig obs sowas ähnliches schonmal gab^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon God am 19.12.2005, 18:15

Dann werd ich wohl mal welche reinstellen :D
God
Mitglied

Beitragvon SilentStormer am 19.12.2005, 19:48

Hab soeben 2 Kurztipps zum Thema CSS eingeschickt :)
Hoffe, die sind bisher noch nicht vorhanden ....
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon Alex am 19.12.2005, 19:53

Einfach mal was einem so spontan einfällt aufschreiben... und wenns den schon gibt, tjo :) ist ja kein Aufwand eigentlich also so schlimm wär es ja nicht!
Alex
Moderator

Beitragvon SilentStormer am 19.12.2005, 21:08

Ja eh .... nur fällt mir ned wirklich so spontan viel ein, was unter der Kategorie Tipp fallen würde ;)
SilentStormer
Mitglied

Beitragvon Manuel am 19.12.2005, 21:14

Ich weiss, das ist nicht immer ganz einfach. Es können aber auch ganz banale Dinge sein. Mir ist beispielsweise in der CG2-Vorlesung eingefallen, dass es sicher viele gibt, die nicht wissen was ein Voxel oder ein Texel ist. Also wird ein Kurztipp draus gemacht. ;)

Die beiden CSS-Kurztipps hab ich übrigens nicht bekommen :?:
Manuel
Site Admin

Beitragvon Manuel am 04.01.2006, 04:07

Ich möchte an dieser Stelle nochmals darum bitten, ein paar Kurztipps einzusenden, da wir den Neustart schon seit mehreren Wochen immer Tag für Tag vor uns her schieben... ;)

Sonst müssen wir es Morgen neu starten. Alle über 5 Kurztipps werden demnächst dann auf jeden Fall Einblick in die komplette Datenbank haben. Es lohnt sich also!!!
Manuel
Site Admin

Beitragvon mobi am 04.01.2006, 14:03

hab mal ein paar eingesendet
<Oasis> brb
<passi> ok
<Oasis> re
<passi> wb
<Oasis> thx
<passi> np
<Oasis> cs?
<passi> ip?