Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Muss mal loben

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderatoren: Basti, dW-Team

Muss mal loben

Beitragvon Paracelsus am 24.07.2009, 10:04

Hallo Leute.

Als alter Webhase und Gebrauchsdesigner (Druck, Screen) bin ich natürlich irgentwann in die Welt der Foren eingetaucht.
Da gibt es das xhtmlforum - das meine eigentliche Heimat ist, wo guter Umgangston herrscht und echte Kapazunder in Sachen Web zu finden sind. Mit dem psd-tutorial bin ich ncht so glücklich, rauher Ton, Punktejäger und somit Müllposts ohne Ende - aber gute Tut´s und Tipps.
Und nun Hier.
Mir gefällt der Ton hier. Liest sich gut (OK - den Spruch hab ich übernommen) und vor allem, top Leute.
Man wird mit der Zeit ja ein wenig voreingenommen, es sind vor allem Junge Leute, die in anderen Foren Hilfe suchen und wenns nicht so klappt, in die Rechthaberei abrutschen und manchesmal unangenehm werden.
Hier werde ich nun eines besseren Belehrt.
Nicht nur, das die meisten hier echt was drauf haben - da sind welche dabei, in deren Alter habe ich mir noch um meine Pickel Sorgen gemacht und wie ich in die nächste Disco komme. Und die leisten ganze Arbeit.
Was die Fertigkeiten betrifft (vor allem in 3D und Painting) kann ich hier kaum jemandem das Wasser reichen - grade mal im Webbereich und wenns um Composing geht, hoffe ich doch noch mitreden zu können :staun:

Ich überhole mich normalerweise nicht in Lobhudlerei, aber hier sei es nochmal gesagt:
Respekt, Ihr jungen Spunde, Respekt für das was Ihr könnt und für eure Reife miteinander umzugehen.
Ich habe sehr selten große Freude im Netz neue, junge Leute kennenzulernen - weil es meist keine Freude ist - aber hier ist es anders.
Ein Genie ist ein Verrückter, der Erfolg hat.
Paracelsus
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Muss mal loben

Beitragvon turboniko am 24.07.2009, 11:31

Also da muss ich mich einfach anschliessen!
Hier bekommt man Hilfe, wenn man sie braucht.
Hier wird man Aufgebaut und Ermuntert, wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist.
Man gibt Tipps wo man nur kann.
Und nicht zuletzt macht bekanntich der Ton die Musik, und Höflichkeit wird hier groß geschrieben.
Wirklich ein fantastisches Forum. Ich bin froh hier gelandet zu sein!

LG. Niko!
Doh-Nuts - is there anything they can't do?
Nikomedia - Seite noch nicht fertig, aber wird demnächst ;)
turboniko
Mitglied

Beitragvon Chris am 24.07.2009, 11:58

Hallo,

ich nehm mal stellvertretend für das Team die Blumen entgegen. :duckweg: Dankeschön, für die netten Worte, sowas ist immer sehr motivierend. Wir wollen uns ja nicht gegenseitig mit Honig bekleckern, aber ich muss mal sagen, dass diese positive Grundstimmung auch immer vom User ausgeht. Und ihr 2 gehört da eben auch zu den seeehr angenehmen, sowas merkt man nach kurzer Zeit.

In diesem Sinne, zurück zum Contest... :duckweg:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Christopher am 24.07.2009, 12:02

Alter, das gehört in das Forum "Lob und Kritik", dafür ist es doch da ey! -.-

xD Spaß! :lol: Eigtl. gehört es zwar wirklich da rein, aber..^^

Das ist echt erstaunlich, wie schnell man sich hier wohlfühlt, oder!? Als ich hier angefangen habe, war ich schon total von Terradreams verwöhnt (auch eine super nette Community), aber hier ist mein neues zu Hause. Auch wenn ich gelegentlich mal für ein paar Tage oder Wochen weg bin!^^

Habe hier noch nie erlebt, dass es wirklich "Stress" unter den Usern gab. Okay, hie und da mal eine Meinungsverschiedenheit, aber das wird dann nicht breitgetreten sondern akzeptiert oder per PN ausgemacht.
Liebe Grüße
Christopher

www.japan-retter.de - Gemeinnütziger Verein Japan Hilfe Gütersloh

Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Fotografie Moderator

Beitragvon Matthias am 24.07.2009, 13:04

Hab's grad mal verschoben :)

Solchen Lob hört man natürlich immer gern.
War auch angenehm überrascht von der Stimmung hier im Forum als ich mich vor einigen Jahren hier anmeldete :)

MfG
Matze
Matthias
2D Moderator

Beitragvon Paracelsus am 24.07.2009, 19:56

Danke für´s verschieben.
Paracelsus
Mitglied

Beitragvon satinez am 24.07.2009, 21:45

Kann ich eigentlich nur bestätigen, gute Stimmung und wenn man anständig bleibt ist man auch als Ausländer gut bedient :D

Gute Leute! Was ich auch gemerkt habe, wenn ein "problemchen" besteht, probiert man dem einen zu helfen so gut es geht. Deswegen stelle ich hier gerne meine Fragen :)
Bild
satinez
Mitglied

Beitragvon Herbie am 31.07.2009, 18:05

.. und habt Ihr es in irgendeinem anderen Forum etwa schon mal erlebt, daß einer von sich aus anbietet, auf seinem Super-PC schnell mal die fertiggestellte Animation zu rendern, für die man selbst 3 Monate brauchen würde? Ist mir hier passiert!
Herbie
Mitglied

Beitragvon Andreas am 03.08.2009, 16:43

Hach, das geht wirklich mal runter wie Öl, vielen Dank für die Blumen, vor allem in dieser Zeit, wo eigentlich mehr Leute etwas zu meckern und für nette Worte dann keine "Zeit" mehr haben. Zumindest sind wir bemüht, ein gewissen Niveau zu halten. Wir vergessen dabei nicht, dass keiner von uns behaupten kann, "perfekt" zu sein. Gutes Teamwork und vor allem diese tolle Comunity sollen Garant dafür sein, dass wir uns da nicht verirren. Jeder hat Flauten *g*, aber das macht das Team hier aus, sofort einspringen und handeln.

Dir wünsch ich alles Gute auf Deinem Weg, auf gute Zusammenarbeit :) :duckweg: und schon isser wieder weg... :mrgreen:
LG der Andi
Andreas
3D Moderator

Beitragvon Michael am 03.08.2009, 19:46

*mal ein "HALLO" für den Andreas hier lässt*

Also ich bin echt begeistert, dass sich das Niveau hier in der Plattform über all die Jahre mit so vielen neuen Mitgliedern so toll gehalten hat. Habt ihr sauber gemacht, Jungs! :)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Mitglied

Beitragvon Manuel am 03.08.2009, 22:33

Danke Micha! Das von dir zu hören freut mich umso mehr! :)
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon Bioze am 05.08.2009, 19:06

Nunja, um mich hier auch mal in diesem Thread einzumischen:
Ich kann die Community auch nur Loben, weil man einfach, egal wie doof man sich anstellt, freundlich aufgenommen wird. Mir ist das erstmals so aufgefallen: In anderen Foren, bekommt man bei so ziemlich allen Fragen erstmal "schau doch mal bei google" oder "Benutz die Sufu" geantwortet. Bei euch bekommt man die Links, oder die Information die man braucht.
*Lob*
Bild
Bioze
Mitglied

Beitragvon fankuin am 12.08.2009, 10:52

ich will auch nochmal loben und noch dazu sagen, dass entgegen aller klassischen Medien der Umgangston in Foren besser geworden ist. Vor vier, fünf Jahren waren noch wesentlich mehr Beleidiger, Besserwisser und co. unterwegs. Ob das hier auch mal war weiss ich natürlich nicht. Aber das immer mehr gemobbt wird, kann ich nicht bestätigen und hier zweimal nicht.

Hut ab an die Moderatoren und natürlich an Manuel ;)
Auch ein Dank an alle Freaks (positiv gemeint), die trotz unentgeltlich hier bemühen einen professionellen Standard zu erreichen

Ich versuche mit meinen bescheidenen Wissen mich so gut es geht zu revanchieren
greetz fank
fankuin
Mitglied

Beitragvon .wired am 19.08.2009, 01:12

Christopher hat geschrieben:Habe hier noch nie erlebt, dass es wirklich "Stress" unter den Usern gab. Okay, hie und da mal eine Meinungsverschiedenheit, aber das wird dann nicht breitgetreten sondern akzeptiert oder per PN ausgemacht.

Was, Junge? Willst mich jetzt verarschen? Machst auf dicke Hose oder was ich geb dir gleich brgschtz!!! Und wir klären das hier, wie Echte Männer!

Nein, Späßle ;) ich find den Webdesigner auch wirklich toll. Irgendwie schade, dass er bald zum Konkurrenten werden könnte :( ... Mit dem XHTML Forum habe ich leider nicht annähernd gute Erfahrungen gemacht. An dich Paracelsus kann ich mich auch noch erinnern, aber nur an deinen Namen und dein Benutzerbild ;) vielleicht ist es damals auch meine Schuld gewesen, hab mich eventuell zu krass doof angestellt. Wayne, hier geht es ja um den Webdesigner, und einen tollen Lobesbeitrag hast du da geschrieben, dem ich nur zustimmen kann!

Lg .wired
Linktausch zum Thema Kunst & Malerei? PM me! Folgt mir bei Twitter oder lest meinen Blog ;)
.wired
Mitglied

Beitragvon Paracelsus am 19.08.2009, 22:00

.wired hat geschrieben:( ... Mit dem XHTML Forum habe ich leider nicht annähernd gute Erfahrungen gemacht. An dich Paracelsus kann ich mich auch noch erinnern, aber nur an deinen Namen und dein Benutzerbild ;) vielleicht ist es damals auch meine Schuld gewesen, hab mich eventuell zu krass doof angestellt. Wayne, hier geht es ja um den Webdesigner, und einen tollen Lobesbeitrag hast du da geschrieben, dem ich nur zustimmen kann!

Lg .wired

off
Musste ich grad mal nachlesen, um mich zu erinnern. Ich hatte keinen Stress mit Dir und Du nicht mit mir - im Gegenteil. Du hast Dich damals mit den Größen des html Codings angelegt - die haben eines der besten CSS (das letzte in der Reihe) Bücher geschrieben - und Du hattest ein wenig empfindliche Haut damals. Mir ist es dort anfangs auch so gegangen, bin aber wegen php Problemen dazugekommen und so da ordentlich reingewachsen.
/off
Paracelsus
Mitglied

Nächste

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen