Als alter Webhase und Gebrauchsdesigner (Druck, Screen) bin ich natürlich irgentwann in die Welt der Foren eingetaucht.
Da gibt es das xhtmlforum - das meine eigentliche Heimat ist, wo guter Umgangston herrscht und echte Kapazunder in Sachen Web zu finden sind. Mit dem psd-tutorial bin ich ncht so glücklich, rauher Ton, Punktejäger und somit Müllposts ohne Ende - aber gute Tut´s und Tipps.
Und nun Hier.
Mir gefällt der Ton hier. Liest sich gut (OK - den Spruch hab ich übernommen) und vor allem, top Leute.
Man wird mit der Zeit ja ein wenig voreingenommen, es sind vor allem Junge Leute, die in anderen Foren Hilfe suchen und wenns nicht so klappt, in die Rechthaberei abrutschen und manchesmal unangenehm werden.
Hier werde ich nun eines besseren Belehrt.
Nicht nur, das die meisten hier echt was drauf haben - da sind welche dabei, in deren Alter habe ich mir noch um meine Pickel Sorgen gemacht und wie ich in die nächste Disco komme. Und die leisten ganze Arbeit.
Was die Fertigkeiten betrifft (vor allem in 3D und Painting) kann ich hier kaum jemandem das Wasser reichen - grade mal im Webbereich und wenns um Composing geht, hoffe ich doch noch mitreden zu können
Ich überhole mich normalerweise nicht in Lobhudlerei, aber hier sei es nochmal gesagt:
Respekt, Ihr jungen Spunde, Respekt für das was Ihr könnt und für eure Reife miteinander umzugehen.
Ich habe sehr selten große Freude im Netz neue, junge Leute kennenzulernen - weil es meist keine Freude ist - aber hier ist es anders.