Nun ja, diese Behauptung stimmt meiner Meinung nach nicht ganz. Du kannst auf der anderen Seite auch sagen: Je spezieller und einzigartiger ein Forum, desto eher bleibt man dort und desto eher findet man genau die richtigen Leute. Alles breiter zu fächern klingt in der Theorie einfach, in der Praxis ist es das aber nicht. Siehe der Terragenbereich. Den kann man eigentlich zu machen und es würde kein Mensch merken. Bevor man sich um neue Bereiche kümmert, wäre es mir wichtig die alten Bereiche zu stärken und weiter auszubauen. Sobald ein Bereich Stand und Fuß hat => nächsten Bereich aufbauen, heißt Mod finden, Tutorials schreiben, Mitglieder für diesen Bereich anwerben/interessieren, eventuell Battles/Contests planen, Downloads, Fachkompetenzen erweitern usw.
Ich habe aber schon bestimmt 20 Mal gesagt, dass sobald sich 3 gute Tutorials zu einem Bereich finden, wir diesen Bereich gerne im Tutorialbereich eröffnen. Alles ist so flexibel, dass das schnell gemacht ist. Gerne auch in Absprache mit mir, dann würde ich alles weitere dafür veranlassen, ich muss mich nur darauf verlassen können. Kommen dazu dann Fragen auf, kommt gerne ein eigener Bereich mit einem eigenen Moderator, der das Team verstärken darf.

Also wie gesagt, ich bin für alles super offen, dennoch kommen super oft Vorschläge usw. und dann passiert leider nichts, was ich vollkommen verstehen kann, enttäuschend ist es aber leider auch öfters. Hoffe du kannst mich da ein wenig verstehen, warum ich noch nicht so euphorisch reagiere

Aber vielen Dank für deine Meinung und deine Vorschläge! Finds schön, wenn die Leute mitdenken.