Webdesign in Siegen

Neuer Besucherrekord

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Beitragvon Christopher am 10.10.2005, 16:40

Manuel hat geschrieben:Abhilfe würde eine Postgrenze schaffen. Soll heißen, dass man mindestens 10 Postings oder so braucht um Dinge im Downloadbereich runter zu laden.

Dann gibts aber keiner 0- sondern Müllposter -.-
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Christian am 10.10.2005, 16:47

Die Idee mit dem 10 Posts-Limit finde ich ok.Da kann man schon einen kleinen Teil eindämmen.
---
Thema Spam:
Du kannst ja eine Option einbauen,wo derjenige,der keinen Newsletter erhalten möchte,diesen dann einfach abmelden kann.Damit haben wir dann auch wieder die Möglichkeit zu sehen,wer definitiv nicht interessiert ist.
---
@cbarkey
Auch gut,dann werden die Hardcorespammer eben gelöscht... :mrgreen:
Spaß beiseite,ich denke die Idee wird schon ein wenig selektieren.Der meiste Teil der Leute ist wahrscheinlich zu faul um sich diese Mühe zu machen.
Christian
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.10.2005, 16:51

Hm da hast du wohl Recht und das wäre dann noch viel weniger in unserem Sinne, aber dennoch würde es vielleicht einige dazu motivieren, hier zu posten. Na egal, erstmal die anderen Planungen umsetzen und dann sehen wir weiter.

@Hacky: Das ist leider nicht gerade billig. Ein Server kostet ungefähr 60 Euro im Monat, wenn denn der Traffic unter dem Limit liegt. Sonst kostet er natürlich wesentlich mehr.
Wenn man dann aber noch die Arbeitsstunden an Server, Forum, Homepage, Wartung usw. berechnet...wichtig daran ist aber, dass es Spaß macht. Damals dachte ich ganz ehrlich: Du machst dir ne tolle Homepage, dann kommen auch ganz schnell viele User, weil du alles besser machst als andere und dann verdienst du nebenher was Geld damit. *lach*
Falsch gedacht, ist aber gar nicht schlimm. Mir machts super viel Spaß mit euch und das motiviert mich immer wieder was für die Seite zu machen. Langeweile gibt es daher auch schon lange nicht mehr ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Lukas am 10.10.2005, 18:21

Ja klar dass es Spaß machen muss is klar,
aber das tuts dir ja offensichtlich :wink:
Und wie schonmal angeboten, mit den T SHirts darfst du dir gern nen Euro oder 2 genemigen ^_^

@Topic: Die Idee is sicherlich gu aber es wird halt Spammer geben...
Am besten wär wahrscheinlich das pers. freizuschalten aber des braucht Zeit.
Allerdings brauchst Spamposts löschen auch Zeit ^^
Ich denk da muss man einfach was ausprobieren :wink:
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 11.10.2005, 10:32

Wow! Da kommt ja schon einiges zusammen!
Ich drücke dir die Daumen, dass die Besucherzahlen noch mehr steigen!

Aber ich habe mal ne Frage: Wieso muss man sich für die Downloadsektion überhaupt anmelden? Bringt doch eigentlich nichts, bis auf die User, denen man einen Newletter schicken kann...

P.S.: Habe ich schon gesagt, dass ich hier nur noch bin, weil ich die (Forum-)Persönlichkeiten noch den Namen zuordnen kann, und es dadurch persönlicher wirkt? :D

MfG Dac! :wink:
Bild
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Manuel am 11.10.2005, 14:20

Der Grund dazu ist ganz einfach:

Und zwar haben wir uns gedacht, dass man die nicht einfach so runterladen können soll. Die Anmeldung im Forum ist uns dabei nicht wichtig, sondern vielmehr, dass sich der User etwas Mühe macht. Es gibt ja viele, die sich dann nicht mal die Mühe machen sich irgendwo anzumelden und die haben dann halt direkt Pech gehabt. ;)

Aber freut mich, dass du es hier persönlich findest. Sowas finde ich auch wichtig und daher versuche ich auch immer so gut es geht auf jede PN zu antworten und mir möglichst viele Namen von Usern zu merken, da ich Menschen gern mit ihren Namen anspreche. Leider geht das nur selten, da kaum einer seinen richtigen Namen im Internet postet.

Lg,
Manuel ;-]

P.S. Auf zur 1000er Marke, oder was sagt ihr? :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 11.10.2005, 16:46

Klar, die Ziele nicht zu hoch stecken und immer mit Vollgas vorwärts :)

Wo wir gerade bei PN sind. Manu, ich hab dir mal eine geschickt gehabt (betreffend Baumhaus). Entweder is die verloren gegangen oder du hasts übersehen :lol:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 11.10.2005, 16:56

Na das denk ich auch! Ich werde mir jedenfalls weiterhin sehr viel Mühe geben euch zu motivieren *gg*

@PN: Och nein...ich hatte mir das extra auf nen Zettel hier geschrieben...vor lauter Klausur und dW-Stress total vergessen. Hol ich gleich nach oder schreib mich im ICQ an.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 11.10.2005, 16:58

Du schreibst dir sowas auf? Das nenn ich mal Mühe :D Ist ja egal, wenn du mal Zeit und Lust hast kannst du's mir ja per PN/ICQ oder im Thread nochmal erklären, wie du's gemeint hast^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 11.10.2005, 17:53

Klar, wenn ich gerade keine Zeit hab zu antworten, dann mach ich mir nen Zettel, was jetzt aber bloß keine Anforderung sein soll, dass mir alle jetzt ne PN schreiben :P
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christian am 11.10.2005, 18:18

Manuel hat geschrieben:Klar, wenn ich gerade keine Zeit hab zu antworten, dann mach ich mir nen Zettel, was jetzt aber bloß keine Anforderung sein soll, dass mir alle jetzt ne PN schreiben :P

HRHR .... Gut zu wissen .... Bild
Christian
Mitglied

Beitragvon Michael am 12.10.2005, 22:49

Nabend zusammen,

hier wurde ja teilweise diskutiert wegend er vielen Null-Poster. Ich habe eben mal aus Spaß die Mitgliederliste durchgestöbert und habe dabei festgestellt, dass von den 472 registrierten Usern hier 153 schon mindestens einen Eintrag geschrieben haben, das heisst, dass 32,4% aller User hier zumindest schon mal etwas geschrieben haben und 81 User (immerhin noch über 17%) schon zehn und mehr Einträge geschrieben haben.

Also ich finde, wenn man das mit anderen Communities vergleicht, kann sich das schon sehen lassen oder nicht?!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 12.10.2005, 22:54

Jepp, das denke ich auch. Klar, es wäre schön, wenn die Rate noch mehr steigen würde, aber ich denke das ist irgendwie normal und nur sehr schwer änderbar.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Nissky am 13.10.2005, 18:34

ich für meinen teil schreib zwar nicht gerade viel im forum, aber ich schau doch fast jeden 2. tag auf die site obs was neues gibt. Außerdem, wenn ich mal ein Problem habe ist dW die erste anlaufstelle weil einem 1. sofort geholfen wird und 2. egal ob es eine neewbie frage ist, es wird einem auf jeden fall geholfen. also ich würds unfair finden wenn ich auf einmal ne mail bekäme in der steht dass mein acc gelöscht worden wäre nur weil ich im forum nichts gepostet habe.

lg
Nissky
Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist Luxus, und Luxus kann sich kein Schüler leisten.
Nissky
Mitglied

Beitragvon Michael am 13.10.2005, 19:17

Nissky hat geschrieben:also ich würds unfair finden wenn ich auf einmal ne mail bekäme in der steht dass mein acc gelöscht worden wäre nur weil ich im forum nichts gepostet habe.
Keine Bange. Das wird so schnell nicht geschehen. Es wird nur gelöscht, wenn wirklich irgendwas sehr negatives vorgefallen wird. Also immer schön artig ;) lol
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen