Webdesign in Siegen

Neuer Besucherrekord

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Neuer Besucherrekord

Beitragvon Manuel am 10.10.2005, 01:50

Hi zusammen!

Damit ihr auch mal ein wenig bescheid wisst, in welchen Dimensionen diese Webseite besucht wird:

Am 9.10.2005 waren es knapp 600 Besucher. Das ist zwar nicht besonders viel im Verhältnis zu anderen Seiten, aber dennoch freut es mich sehr, da diese Zahl doch recht konstant steigt. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf die 1000er Marke und werde euch dann selbstverständlich Bescheid geben.

Ach ja, der Traffic liegt übrigens bei ca. 2GB am Tag... ist also nicht gerade wenig für diese noch recht "kleine aber gemütliche" Seite ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christopher am 10.10.2005, 01:57

2GB :shock:

Congrats! :mrgreen:
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 10.10.2005, 03:33

2 Gigabyte sind durchaus recht viel ...

Was hast du neben dem Forum noch so alles auf dem Server laufen?
Das bisschen Text und ein paar Bildchen machen keine 2GB/Tag aus ...
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Christian am 10.10.2005, 09:53

DrHonigtau hat geschrieben:2 Gigabyte sind durchaus recht viel ...

Was hast du neben dem Forum noch so alles auf dem Server laufen?
Das bisschen Text und ein paar Bildchen machen keine 2GB/Tag aus ...

Bestimmt ne heimliche xxx-Sektion..... :lol: ;)
----
Spaß beiseite,freut mich!Wird mit Sicherheit noch wesentlich mehr werden. :thumbsup:

LG
Stein / Chris
Christian
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.10.2005, 12:24

Ich denke den Großteil macht auch unser Maya-Filmchen "Oma's Dachboden" aus. Dieser ist fast 1000 Mal runtergeladen worden. Aber selbst ohne sind wir noch bei 1GB. Das wird auch daran liegen, dass viele der Tutorials über einen Megabyte groß sind. Da diese extrem oft angeschaut werden, wundert mich der Traffic ehrlich gesagt weniger. Was mir nur Sorgen macht ist die Größe des Forums. Die Datenbank ist jetzt schon 16MB groß, was doch eigentlich gar nicht sein könnte...oder doch? ;)

@Chris: Auf dem dW-Server lagern nur dW-Sachen. Also keine Sorge...damals war dort alles Mögliche drauf und dann verliert man sehr schnell den Überblick.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 10.10.2005, 13:09

Wow, Congratulations :)
Ist aber echt schon einiges an Traffic, aber wenn das zu erklären ist, ists ja in Ordnung (hat ja fast nur positive Aspekte^^). Ich bin froh das die Seite genug Leute abkriegt, sie hats nämlich auch verdient. Es gibt ja, wie jeder weiß, auch Seiten mit gutem Inhalt und trotzdem kriegt man keine User her :?
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Alex am 10.10.2005, 14:16

Hi,

supi! 600... das ist schon eine stolze Zahl, und 2 GB ebenfalls ;)
Aber das bringt alles nichts, wenn die aktiven Poster im Forum bei <20 bleiben.

lg,
Alex

Wir müssen uns da was überlegen.
Alex
Moderator

Beitragvon Pascal am 10.10.2005, 14:24

Wie wär es denn erstmal mit einer radikal Kur für das Forum also damit mein ich das alle nicht aktiven User eine Mail bekomme wo sie ihren Account neu freischalten müssen und die, die dies nach 1er Woche nicht tuen werden gelöscht.

MFG Pascal 8)
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.10.2005, 14:29

Ja aber das ändert ja dann nichts an der Zahl der aktiven User ;)

Ich finds jetzt auch nicht so schlimm. Man kennt jeden hier, man versteht sich super und es macht einfach Spaß mit euch. Ich finde das sogar fast besser als eine riesen Seite wo keiner mehr den Überblick hat wer nun wer ist und wie heißt usw.

Aber ich denke das wird sich auch noch alles ändern. Wir haben jedenfalls schon einige Dinge in Planung, die wir dann natürlich in den kommenden Wochen umsetzen werden.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 10.10.2005, 14:29

Pascal hat geschrieben:Wie wär es denn erstmal mit einer radikal Kur für das Forum also damit mein ich das alle nicht aktiven User eine Mail bekomme wo sie ihren Account neu freischalten müssen und die, die dies nach 1er Woche nicht tuen werden gelöscht.

MFG Pascal 8)

Na ich weiß nicht. Momentan halt ich das für keine gute Idee... solange noch genug Webspace da ist und nicht alles zugemüllt ist lohnt sich meiner Meinung nach so eine Löschung nicht :wink: Vielleicht schauen auch die Leute mal noch vorbei, die schon lange angemeldet sind (okay, ist ziemlich unwahrscheinlich aber egal^^)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.10.2005, 14:33

Och ab und an sieht man aber schon nochmal ein paar Mitglieder, die sich damals mal registriert hatten. Wenn sich jemand anmeldet und dann innerhalb der nächsten 24 Stunden nichts postet, dann kann man davon ausgehen, dass es auch so bleiben wird. Aber so viele 0-Poster haben wir gar nicht. Wenn ich mir da andere Seiten/Foren anschaue, die mit 10000 Usern auch noch werben (dreist) und davon sind dann 95% 0-Poster, weil man sich für die Tutorials registrieren muss...

Ich kann die Tage gern mal durchzählen wie viele 0-Poster es denn überhaupt sind, aber wie gesagt: Momentan lohnt sich das keinesfalls diese zu löschen.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christopher am 10.10.2005, 14:48

Bei Terradreams ist im Forum auch nur ein kleiner Kreis aktiv, es stellen zwar ziemlich viele Leute mal ein paar Fragen, aber meistens sind es immer die Selben, die da Posten und so(auch im Chat sind meistens immer die Selben)
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Christian am 10.10.2005, 14:54

Es sind zur Zeit 313 reine 0-Poster.
Ich würde die Konten so lassen.Wenn man für diese Community einen Newsletter einrichtet,kann man damit eine Menge Leute erreichen.Von denen,die kaum Online waren bzw. nie,werden sicherlich einige dann nochmal afmerksam auf die Site,sei es alleine die Erinnerung 'hey,da war doch die Site dW' oder auch weil eine interessante Sache ansteht.Gut,wenn nun wirklich die Menge an 0-Postern zahllos wird,kann man ja evtl. einfach mal die Hälfte derer löschen(chronologisch bei den älteren Konten angefangen).Natürlich nicht ohne einen entsprechenden Rundbrief.

LG
Stein / Chris
Christian
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.10.2005, 16:37

Jepp, einen Newsletter wird es definitiv bald geben. Ob dieser dann an alle versand wird oder wer ihn genau bekommt muss noch geklärt werden, denn spamen wollen wir keinesfalls!

Habs gerade mal schnell ausgerechnet. Wir haben fast ziemlich genau 2/3 0-Poster. Diese werden wahrscheinlich dadurch entstehen, dass man den Downloadbereich nicht ohne Anmeldung betreten kann.

Abhilfe würde eine Postgrenze schaffen. Soll heißen, dass man mindestens 10 Postings oder so braucht um Dinge im Downloadbereich runter zu laden. Angesichts der Tatsache, dass in diesen Modellen dort sehr viel Arbeit steckt, wäre das nicht mal besonders unfair. Es würde zwar auch viele dann davon abhalten, die Downloadsektion zu nutzen, aber das ist ja dann nicht unsere Sorge find ich.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Lukas am 10.10.2005, 16:39

Dadurch spart man ja eher noch Traffic.
Ich find des Hammer, 2GB am Tag :shock:
Darf ich fragen was des so ungefähr kostet?
Würd mich mal interessiern was sone Website kostet...
Und 600 Besucher / Tag is auch ned direkt schlecht :)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Nächste

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen