Interessante Idee...
Meiner Meinung nach nicht schlecht, nur müsstet ihr euch überlegen, inwiefern Off-Topic gegangen werden darf.
Meiner Erfahrung nach hat man meistens unterschiedliche Lösungsansätze/-wege von den "Helfern" aufgezählt bekommen (was ich persönlich super finde

).
Natürlich probiert man nun verschiedenste Lösungswege aus, bis einem einer zusagt. Wenn dieser aber im Tutorial so nicht beschrieben ist (weil ja jeder anders an seine Probleme herangeht), treten unter Umständen andere Fehler/Probleme auf, die das Tutorial aufgrund des anderen Lösungsweges nicht behandelt/nicht daran anknüpft. Also geht man wieder ins Forum und fragt nochmal nach

. (Ich würde natürlich in dem Tutorial-Thread posten, da man "dort" sozusagen schon mit meinem Problem/WIP "vertraut" ist

)
Was ich mit der kleinen Geschichte zusammenfassend ausdrücken will

: Ich finde in einem eigenen Foren-Bereich "Tutorial-Hilfe" oder so, wo für jedes Tut ein Thread ist, sonst aber keine erstellt werden können, passt doch recht gut. Ihr müsstet nur aufpassen, dass die Übersichtlichkeit nicht darunter leidet... Ein Tutorial-Anfänger fühlt sich u.U. noch mehr verwirrt, wenn er zuerst 3-5 Seiten Forum durchlesen muss und dabei 3 neue Lösungsmethoden gezeigt bekommt, obwohl er nicht mal mit dem ursprünglichen Weg klarkommt

.
Aber ich glaube, Manuel und die Mods haben auch diesen Gedankengang wahrscheinlich schon des Öfteren gesponnen, hab ich Recht