Webdesign in Siegen

Schmeißt das Forum den Firefox aus dem Netz?

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Schmeißt das Forum den Firefox aus dem Netz?

Beitragvon fluuu am 23.01.2008, 12:41

Hallo miteinander,
habe es jetzt mehrfach beobachtet und wollte es nicht glauben.
Immer wenn ich der-webdesigner.net mit Firefox eine Weile geöffnet habe verliert der gesamte Browser seine
Verbindung zum Netz. Auch ein Neustart des Browsers hilft nichts, nur das runterfahren des Rechners.
Es liegt eindeutig an der-webdesigner.net denn nur dann taucht das Phänomen auf.
In welcher Kombination mit anderen geöffneten Programmen kann ich noch nicht sagen, da habe ich keinen
eindeutigen Anhalspunkt.
Diesen Text schreibe ich mittels Browser Opera, da taucht dieser Effekt bisher nicht auf.
Woran kann es liegen, dass ein Internetportal die gesamte Verbindung des Browsers mit dem Netz blockiert?
Hat das jemand anderes auch beobachtet?

gruß fluuu
fluuu
Mitglied

Re: Schmeißt das Forum den Firefox aus dem Netz?

Beitragvon Chris am 23.01.2008, 13:42

Hmmm... also ich gehe nur mit dem FF ins Netz und bin ja hier auf der Seite ziemlich häufig. Aber so ein Problem hatte ich noch nicht... Hast du irgendwelche Einstellungs-Änderungen vorgenommen?
Chris
Moderator

Beitragvon Christian W. am 23.01.2008, 14:18

Hmm, ich bin auch mit dem FF2 im Internet, und bei mir wird auch ab und an die Verbindung getrennt. Ich habe aber auch noch nicht darauf geachtet, auf welchen Seiten ich in dem Moment bin... Die Verbindung wird dann aber nicht nur bei mir getrennt, sondern auch bei meinem Bruder, der an dem gleichen Router hängt. Wir sind übrigens bei Arcor und benutzen kein W-Lan.
Werde mal darauf achten, bei welchen Seiten die Verbindung getrennt wird. Es kommt ja auch nicht andauernd vor, und ich bin ja auch nicht nonstop am surfen :lol: Meine Vermutung war eigentlich bis jetzt, dass das Problem bei Arcor liegt...
Dass die Seite hier Probleme macht, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen :?
Welche Internetverbindung hast du denn, fluuu?
Christian W.
Moderator

Beitragvon Matthias am 23.01.2008, 15:41

Bei mir hat er noch nie die Verbindung getrennt, hab FF 2.0
Welche Version habt ihr denn?
Matthias
Moderator

Beitragvon Manuel am 23.01.2008, 16:41

Hm, also ich verwende ebenfalls den Firefox und bisher bin ich noch nicht raus geflogen. Wenn das öfters vorkommt werd ich aber mal bei phpbb nachfragen, ob das Problem vielleicht bereits bekannt ist.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon .wired am 23.01.2008, 16:50

Eine Frage abseits vom Thema:

@Manuel: Das ist phpBB 3.0, oder? 2.0 sah anders aus, oder irre ich mich da?

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Chris am 23.01.2008, 17:04

Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon q-tube am 27.01.2008, 00:34

Was heisst denn ne Weile?
Ich hatte heute dW mindestens 6 Stunden offen, ohne Aktualisierung und die Verbindung steht noch..

MfG
Bild
q-tube
Mitglied

Beitragvon fluuu am 27.01.2008, 20:45

Hallo,
mit etwas Nachfragen habe ich nun den Thread gefunden, interessiert mich doch dieses Phänomen.
Habe FF 2.0.0.11, eine DSL 6000 Verbindung mit t-online und einem verkabelten Router.
Zur Zeit rufe ich extra für dieses Forum den Opera auf und kann das Problem umgehen, wie ein
Bypass sozusagen.
Ganz genau habe ich den Auslöser für das Unterbrechen der Verbindung noch nicht lokalisiert.
Wenn dieses Forum aufgerufen ist und eine Weile minimiert im Browser liegt, sind auf einmal
alle Taps des FF ohne Netz sonst tauch das Phänomen nie auf. Auch ein Beenden des Browsers
und Neustarten stellt die Verbindung nicht wieder her, erst das Runter- und wieder Hochfahren
des PC und dem erneuten Aufrufen des Browser FF führt zur Verbindung.
Ob es zu der Programmierung dieses Forums und weiteren aufgerufenen Programmen oder
Seiten im Browser eine Wechselwirkung gibt und nur dann die Verbindung unterbrochen wird,
kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist, wenn die Verbindung unterbrochen wird, immer
der-webdesigner.net geöffnet und auch nur im FF, sonst passiert das nicht...

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon .wired am 27.01.2008, 20:51

Hallo fluuu.

Leere mal deinen ganzen Cache vom Firefox, und wenn du dich an alle Passwörter erinnerst, auch deine Cookies. Bring deinen Browser sozusagen auf den Standard, dann müsste es gehen. Es ist im Grunde unmöglich, was du gerade beschreibst, es muss einfach an dir liegen, ich kann es mir sonst nicht erklären.

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Chris am 27.01.2008, 20:53

Das ist ja echt ne komische Sache...

Ich geh davon aus, dass du die neuste Version von FF hast... Hast du mal den cache geleert? Wird denn im FF von dW alles richtig angezeigt? Fotoleiste, Forum, etc...?

Man müsste mal den Traffic mitschneiden um rauszukriegen, was da nicht stimmt.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon .wired am 27.01.2008, 21:20

Zur Verbindungsanalyse lässt kann man "WireShark" gut verwenden. Probiere mal damit deine Inetverbindungen zu überprüfen.

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 27.01.2008, 23:48

Und zur Sicherheit würd ich mal mit HiJackThis die Kiste säubern. könnte sein dass da irgendwo was mit deinem Firefox verknüpft ist oder wurde http://www.pctipp.ch/downloads/betriebs ... kthis.html
sadcrow
Mitglied

Beitragvon fluuu am 31.01.2008, 23:24

Hallo,
wenn dieses Phänomen bei sonst niemandem auftaucht und es sind sicherlich viele mit FF unterwegs, dann liegt es an meinen Einstellungen. Das herrauszufinden ist mir im Moment zu mühsam, vielleicht später mal, im Moment benutze ich Opera,
da taucht das Problem nicht auf. Danke für die Hinweise...

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon Chris am 01.02.2008, 00:02

@Sadcrow: Sinnloser Post, selbst im Smalltalk... Sorry, Markus. Von daher: Gelöscht!...

Grüsse

Chris
Chris
Moderator

Nächste

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen