Webdesign in Siegen

Schmeißt das Forum den Firefox aus dem Netz?

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Re: Schmeißt das Forum den Firefox aus dem Netz?

Beitragvon sadcrow am 01.02.2008, 03:12

Ne aber bitte. Ich nehm mir die Zeit und les sonen Post gebe nen Tip der sicherlich nicht ausser Acht bleiben sollte, und er schreibt was von wegen er benutze jetzt halt opera.

Für was wird denn so ein Post überhaupt verfasst? Dann les ich in Zukunft solche Themen gar nicht mehr. Bringt ja eh nix. Am Schluss bin ich dann auch noch der Idiot, nur weil ich nochmal auf das Programm hinweise, welches das Problem eventuell beheben könnte. Danke.

Naja. ich find das so auf jeden Fall nicht korrekt und das wollte ich nur mal klarstellen.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Chris am 01.02.2008, 08:51

Zur Kenntnis genommen. Stören tut mich vor allem, dass du auf das Programm hinweist und weil fluuu im nächsten Post nicht drauf eingeht "schreibst" du einen neuen Post der nur aus Eigenzitierung und 17 Ausrufezeichen besteht. Tut mir leid, aber sowas muss echt nicht sein.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon fluuu am 08.02.2008, 20:25

sadcrow hat geschrieben:Und zur Sicherheit würd ich mal mit HiJackThis die Kiste säubern. könnte sein dass da irgendwo was mit deinem Firefox verknüpft ist oder wurde http://www.pctipp.ch/downloads/betriebs ... kthis.html

Hallo,
tut mir leid, dass ich auf solche Programmempfelungen zur Reinigung aus einem Forum so anonym nicht reagiere,
dafür sind einfach die Erfahrungen und das Wissen, dass die vielen angeblichen Reinigungsprogramme die alle angeboten werden mehr schaden als nutzen zu groß. Da müsstest Du das Programm aus persönlicher positiver Erfahrung etwas ausführlicher darstellen und nicht nur einen Link posten. Ominöse Reinigungsprogramme gibt es wie Sand am mehr und sie richten enormen Schaden im System an. Aus diesem Grund ist es wichtig bei Freeware-Empfelungen zunächst kurz zu versuchen ein Vertrauen zu bewirken und dann die Programmempfelung als Link anzubieten. Du schriebst "könnte sein" und das weckt nicht die Hoffnung auf eine Lösung.

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon .wired am 08.02.2008, 20:44

Hmm... Bitte sieh das jetzt nicht als persönlichen Angriff, fluuu, aber du hättest ruhig einmal "HiJackThis" bei Google eingeben können und dir ein wenig dazu durchlesen können. Das Programm selber richtet keinerlei Schaden an, es verändert um genau zu sein absolut nichts, und zwar nachweisbar. Es ist Portable, und du musst es nicht einmal installieren. Zudem besitzt es eine riesige Community, übrigens der erste Link bei oben genannten Suchbegriff - ich glaube kaum, dass sich so viele auf dieses Programm einlassen würden, wenn es Schaden anrichten würde. Es ist auch teilweise sogar zuverlässiger in der Bekämpfung von Schadsoftware, als manch andere Virenscanner. Es durchsucht die Registry nach ominösen Einträgen, welche dann von der Community eingestuft werden als sicher, unbekannt, oder schädlich. Ich verliere an dieser Stelle die Lust, noch weitere Ausführungen über das Programm zu halten. Ich finde es wirklich schade, dass du nicht einfach nach-"gugeln" konntest... Wirklich...
Zudem versteh ich nicht ganz, wie man auf eine Empfehlung anonym reagieren kann...

.wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 09.02.2008, 16:39

danke .wired.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon fluuu am 11.02.2008, 02:07

...wer sagts denn, der Hickhack hier hat geholfen, Hijack This ist auf dem Rechner und das Logfile in einem Forum gepostet,
mal sehen was bei rauskommt.
Ansonsten bleibe ich bei meiner Einstellung, das auf die Frage einer Problematik nicht allein der Link auf ein Freewareprogramm die Lösung sein kann, da gehört etwas mehr Erleuterung dazu und das Googeln nach Informationen ist eine gute Sache aber nur dann wenn ich überzeugt bin, dass ich nach dem Richtigen suche und diese Überzeugung kann man wecken in einem Forum.

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 11.02.2008, 11:00

Hi!
Ich kann dich schon verstehen, fluu, denn manchmal findet man irgendwelche Möchtegern-Profis im Internet, die einem irgendein Programm empfehlen, welches sie selbst noch nie benutzt haben :roll: Ich muss aber auch sagen, dass du ja auch einfach hättest nachfragen können, warum dir Hijackthis und wireShark empfohlen wurden... ;)
In dem Fall kannst du sadcrow jedenfalls vertrauen, das Programm ist wirklich nützlich, ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen damit gemacht :)
Den Log kannst du übrigens auch bei http://www.hijackthis.de auswerten lassen (einfach in die Box kopieren und auf auswerten klicken) :) Dann siehst du schnell, welche Einträge du dir genauer ansehen solltest...
Oder du kannst ihn auch mal hier posten...

Noch etwas: In jedem Fall lohnt sich auch die Installation eines Anti-Spyware-Programms, wenn du die HijackThis-Geschichte durch hast! SpybotSD ist hierzulande sehr bekannt, bessere Erfahrungen habe ich aber mit SUPERAntitSpyware gemacht. Damit habe ich schon üble Probleme erfolgreich beseitigt, die SpybotSD nicht gefunden hatte...
Beide Programme sind kostenlos. Eine Anleitung zu SUPERAntiSpyware findest du hier:
http://www.hijackthis-forum.de/showthread.php?t=20003
Das Programm hat auch einen Scaner, der im Hintergrund mitläuft. Den kannst du aber auch einfach abschalten, normalerweise braucht man den nicht...

Gruß
Christian
Cinema R10.111, Photoshop CS2
Christian W.
Moderator

Beitragvon sadcrow am 11.02.2008, 14:25

In dem Fall kannst du sadcrow jedenfalls vertrauen
:lol: :lol: :lol: du Ratte...nur in diesem Fall? :?
sadcrow
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen