Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Servertechnisches, Datenbanken etc.

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderatoren: Basti, dW-Team

Servertechnisches, Datenbanken etc.

Beitragvon Psai am 27.04.2011, 17:16

Hierbei handelt es sich jetzt eher um eine Mischung aus Frage und einem eventuellen Vorschlag.

Und zwar hätte ich eine Frage zum Thema Webservertechnik und Datenbanken. Nur: wohin damit?
Ich finde die Servertechnik ist ein wesentlicher Bestandteil des Webdesigns. Wäre es deshalb nicht möglich eigene Bereiche dafür zu erstellen?
Also ein Bereich "Server" (für Fragen zu gehosteten und selbst aufgesetzten Webservern) und einer "Datenbanken" (neben MySQL auch für Fragen zu Oracle und all die NoSQL-Datenbanken).

Falls das nicht machbar ist: Wo gehören solche Fragen hin? Ich kann mir hier nur den Bereich "Webdesign" vorstellen, aber das passt meiner Meinung nach begrifflich wie thematisch nicht ganz.

Was meint ihr bzw. die Administration dazu?

Gruß
Psai
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Servertechnisches, Datenbanken etc.

Beitragvon Manuel am 28.04.2011, 11:26

Finde ich generell von der Idee gut, wobei bisher zu wenig Fragen dazu aufkamen, als das sich ein eigenes Unterforum gelohnt hätte. Poste es doch erst mal einfach im Webdesignbereich, der bewusst recht allgemein gehalten ist und ggfs. erstellen wir dann ein separates Unterforum wenn es sich lohnt.

Danke für den Vorschlag und weiterhin viel Spaß auf der-Webdesigner.net :)
Manuel
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Re: Servertechnisches, Datenbanken etc.

Beitragvon Psai am 28.04.2011, 15:22

Achso, verstehe. Okay, werde ich dann machen.

Vielen Dank =)
Psai
Mitglied

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen