seit langem ärgere ich mich schon darüber, dass in jedem Satz der im Internet geschrieben wird, mindestens ein englisches Wort vorkommt, in unserem Forum hier kann mann es sicherlich nicht vermeiden einige englische Fachbegriffe zu vermeiden, wie HYPERNURBS o.ä. , da diese Begriffe vom Hersteller "vorgegeben" sind, aber eigentlich meine ich den täglichen / normalen Sprachumgang, ist es denn möglich dass wir nur noch so reden/schreiben ? Müssen wir wirklich "rendern" anstatt "berechnen" sagen? Müssen wir wirklich Battle oder Contest anstatt Wettbewerb sagen? Oder Wip anstatt Testbild ? Oder image anstatt Bild? Meiner Meinung nach nicht, auch wenn man sich überlegt, wenn ich sage "Ich habe mal dieses Bild berechnet" hört es sich bestimmt für uns komisch an, aber lasst uns doch mal einen Amerikaner oder einen Engländer dazu befragen, ich würde sagen, der meint auch, das sich das "rendern" etwas obstrus anhört...
Also ich weiß nicht , aber ich bin dafür, dass wir anfangen im Internet ( viel besser : Netz ) viel mehr unsere schöne Deutsche Sprache zu benützten, und zum Abschluss noch ein schönes Beispiel, hört es sich nicht irgendwie cool ^^ an, wenn wir für "Hey gestern hab ich mir die Software vom Internet gedownloaded" "Hey gestern habe ich mir [...] aus dem Netz auf der und der Seite gezogen" sagen?
Bitte sagt mal eure Meinung dazu
Grüße Guillermo