Hi

Erstmal find ich es super dass das ganze jetzt mal getrennt ist.
@Andreas
Vieleicht lese ich zu sensibel aber deine letzte Antwort liest sich für mich als wärs du etwas genervt über die Ansprüche die hier bzgl. des Marktplatzes gestellt wurden.
Aber schau:
Webdesignerfachforen gibts wirklich wie Sand am Meer. der-webdesigner.net setzt sich trotzdem völlig ab weil es hier einfach alles gibt. Praktisch ein Forum für alles im Medien Bereich. (Sogar Filme hab ich hier schon das eine oder andere mal gesehen meine ich). Um so wichtiger sollte es doch sein, dieses Forum sauber und seriös zu halten. Ich meine was wir hier früher teilweise an Marktplatzeinträgen hatten war unter aller Kanone und mir ehrlich gesagt von anderen Foren (die weitaus weniger im Trend sind) nicht bekannt.
Das ihr als Moderatoren natürlich einen tierischen Job (unentgeltlich) macht sieht hier und vor allem respektiert hier auch jeder. Daran gibt es keinen Zweifel wenn man sich einfach mal den Userzuwachs und die doch vernünftigen sauberen Threads hier anschaut. Und gerade deshalb verdient der Marktplatz etwas mehr Aufmerksamkeit. Da dieser Bereich doch auch von Leuten genutzt wird die jetzt eher weniger an den Fachbereichen hier interessiert sind (also die ordentlichen Einträge nicht lesen) sondern einfach nur einen Auftrag zu vergeben haben, oder einen Auftrag suchen.
Das ein Forum von einen "ein mal User" nicht profitiert ist jedem klar. Das ist auch gar nicht der springende Punkt.
Aber eines ist wohl unbestritten. Die User die hier wirklich aktiv sind profitieren von den Anfragen der "ein mal User", sofern diese ordentlich und realistisch verfasst sind. Im Gegensatz zu anderen "ein mal Usern" die hier nur Ihren billigen Gruschd anbieten wollen.
Zudem denke ich dass gerade ein sauber geführter Marktplatz potentielle seriöse und saubere Kunden und Auftragnehmer mehr anzieht als ein Marktplatz in dem gefeilscht wird wie auf einen türkischen Basar.
Jetzt haben wir doch schon mal 3 Bereiche. Wenn einer nix bezahlen kann, aus welchen Gründen auch immer, kann er sich das von der Seele schreiben. Wunderbar.
Auch dass der Marktplatz jetzt für sich ist finde ich spitze. Jetzt kann hier jeder seine Sachen verkaufen wie er lustig ist.
Von dem her ist das Model wunderbar.
Leider befürchte ich aber dass gerade der Marktplatz jetzt eben für die Sachen missbraucht wird, die wir so angekreidet haben und weshalb so nach einer Unterteilung gerufen wurde. Da jetzt vermutlich hier jeder seine low Budget (mit PS Raubkopie erstellten) Designs anbietet. Und ich will jetzt bestimmt nicht wieder das Preisthema beginnen obwohl ich denke dass die Sache einen großen Teil des Ärgers verursachte.
Aber egal

Ich denke dass seriöse Auftragnehmer / Auftraggeber erstmal in die dafür vorgesehen Bereiche schauen.
Also warten wirs ab

Super Job an euch alle. Danke

Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Mentalisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst
Von O. Kalkofe über die Urin Kellner Show