Webdesign in Siegen

Unseriöse Angebote im Forum Marktplatz

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Re: Unseriöse Angebote im Forum Marktplatz

Beitragvon Manuel am 24.07.2008, 12:14

Na dann hoffen wir mal, dass die Dinge jetzt geordneter zugehen. Sonst müssen wir halt nochmal umstellen bis wir die perfekte Lösung gefunden haben. ;)

Danke jedenfalls an euch für die vielen Kommentare zu diesem Thema.
Manuel
Site Admin

Beitragvon mstrauss am 24.07.2008, 13:04

Hallo DW Team,

finde ich auf den ersten Blick eine gute Lösung. Schauen wir mal, wie es sich in der Praxis verhält.

Gruß
Markus
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen.
Terry Pratchett
mstrauss
Mitglied

Beitragvon Andreas am 25.07.2008, 23:01

Hi,
in der ..."Praxis" verhält es sich doch eher so:

Man macht sich einen Namen durch Beiträge. Ernstgemeinte Angebote wurden nunmehr getrennt. Verlangt nicht von einem Forum, dass sie eure "Herbergsgevatter" sind. Das Forum soll als Plattform dienen, wer bereit ist, gute Arbeit zu bezahlen, hat seinen Bereich, andere die unentgeldliche hilfe brauchen auch. Mehr ist nicht machbar , oder?...

Wir werden sehen, wie es sich verhält ..und wir werden kein fünfeckiges Rad erfinden...
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Labrar am 01.08.2008, 01:06

Hi ;)

Erstmal find ich es super dass das ganze jetzt mal getrennt ist.

@Andreas

Vieleicht lese ich zu sensibel aber deine letzte Antwort liest sich für mich als wärs du etwas genervt über die Ansprüche die hier bzgl. des Marktplatzes gestellt wurden.

Aber schau:

Webdesignerfachforen gibts wirklich wie Sand am Meer. der-webdesigner.net setzt sich trotzdem völlig ab weil es hier einfach alles gibt. Praktisch ein Forum für alles im Medien Bereich. (Sogar Filme hab ich hier schon das eine oder andere mal gesehen meine ich). Um so wichtiger sollte es doch sein, dieses Forum sauber und seriös zu halten. Ich meine was wir hier früher teilweise an Marktplatzeinträgen hatten war unter aller Kanone und mir ehrlich gesagt von anderen Foren (die weitaus weniger im Trend sind) nicht bekannt.

Das ihr als Moderatoren natürlich einen tierischen Job (unentgeltlich) macht sieht hier und vor allem respektiert hier auch jeder. Daran gibt es keinen Zweifel wenn man sich einfach mal den Userzuwachs und die doch vernünftigen sauberen Threads hier anschaut. Und gerade deshalb verdient der Marktplatz etwas mehr Aufmerksamkeit. Da dieser Bereich doch auch von Leuten genutzt wird die jetzt eher weniger an den Fachbereichen hier interessiert sind (also die ordentlichen Einträge nicht lesen) sondern einfach nur einen Auftrag zu vergeben haben, oder einen Auftrag suchen.

Das ein Forum von einen "ein mal User" nicht profitiert ist jedem klar. Das ist auch gar nicht der springende Punkt.
Aber eines ist wohl unbestritten. Die User die hier wirklich aktiv sind profitieren von den Anfragen der "ein mal User", sofern diese ordentlich und realistisch verfasst sind. Im Gegensatz zu anderen "ein mal Usern" die hier nur Ihren billigen Gruschd anbieten wollen.

Zudem denke ich dass gerade ein sauber geführter Marktplatz potentielle seriöse und saubere Kunden und Auftragnehmer mehr anzieht als ein Marktplatz in dem gefeilscht wird wie auf einen türkischen Basar.

Jetzt haben wir doch schon mal 3 Bereiche. Wenn einer nix bezahlen kann, aus welchen Gründen auch immer, kann er sich das von der Seele schreiben. Wunderbar.

Auch dass der Marktplatz jetzt für sich ist finde ich spitze. Jetzt kann hier jeder seine Sachen verkaufen wie er lustig ist.

Von dem her ist das Model wunderbar.
Leider befürchte ich aber dass gerade der Marktplatz jetzt eben für die Sachen missbraucht wird, die wir so angekreidet haben und weshalb so nach einer Unterteilung gerufen wurde. Da jetzt vermutlich hier jeder seine low Budget (mit PS Raubkopie erstellten) Designs anbietet. Und ich will jetzt bestimmt nicht wieder das Preisthema beginnen obwohl ich denke dass die Sache einen großen Teil des Ärgers verursachte.

Aber egal ;) Ich denke dass seriöse Auftragnehmer / Auftraggeber erstmal in die dafür vorgesehen Bereiche schauen.

Also warten wirs ab ;)

Super Job an euch alle. Danke :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Mentalisten sprechen Rabisch und sprengen den Geist
Fundamentalisten sprechen Arabisch und sprengen sich selbst

Von O. Kalkofe über die Urin Kellner Show
Labrar
Mitglied

Beitragvon mstrauss am 04.08.2008, 14:29

Hallo,

bisher finde ich ich, läuft es in der Praxis doch gut.

Gruß
Markus
Menschen - kleine Säcke aus denkendem Wasser, zusammengehalten von fragilen Kalzium-Ansammlungen.
Terry Pratchett
mstrauss
Mitglied

Beitragvon Manuel am 04.08.2008, 14:55

Ich meine was wir hier früher teilweise an Marktplatzeinträgen hatten war unter aller Kanone und mir ehrlich gesagt von anderen Foren (die weitaus weniger im Trend sind) nicht bekannt.

Das liegt wohl vor allem an dem recht raschen Wachstum an Userzahlen liegen. Viele Neuanmeldungen posten erstmal alles, wonach ihnen ist. Dem Einhalt zu gebieten ist nicht einfach, da es eine recht große Zahl an Nutzern ist und mehr als 100 Beiträge am Tag "kontrolliert" werden müssen. Dennoch haben wir somit zunächst eine recht gute Lösung gefunden denke ich um zumindest dafür zu sorgen, dass die wirklich wichtigen Dinge nicht untergehen, denn wie du schon sagtest profitieren von den Angeboten alle Forenmitglieder.

Dass es auf dem Marktplatz wie bisher weitergeht kann ich noch nicht bestätigen, aber wenn dort jemand etwas anbieten will, können wir das nicht verbieten. Zudem können wir einfach nicht kontrollieren, wer eine legale PS-Version hat und dann ein Design verkauft. Das ist einfach nicht machbar. Aber uns war wichtig, dass durch solche Angebote nicht die wichtigen Jobangebote untergehen und wer sich über diese andere Art von Angeboten aufregt muss gar nicht mehr in den Marktplatz schauen, verpasst aber dennoch nicht die teilweise echt genialen Jobangebote. :)

Von daher an meiner Stelle nicht nur ein Danke ans Team, sondern auch an euch für die zahlreichen Vorschläge und Meinungen, denn diese Änderung war wirklich mal sinnvoll. :thumbsup:
Manuel
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen