Ich behaupte jetzt einfach mal ganz strikt das Gegenteil. Wenn so etwas möglich wäre, gebe es kein Internet mehr, niemand würde sich mehr trauen hineinzugehen. Denn im Grunde kann deiner Theorie nach dann mit einem simplen Script jeder Seitenbesucher infiziert werden. So einfach ist das nicht. Zum einen mag es zwar sein, dass es tatsächlich möglich sein soll, die Datei herunerzuladen, das Ausführen derselben muss aber trotzdem noch der User tun, insofern ist jegliche auf diese Weise heruntergeladene Datei ungefährlich, da kaum jemand in sein Tempordner gehen wird, um die Datei zu öffnen.
Wiederum muss ich auch mir selber widersprechen. Es gibt durchaus Exploits, die dem Webuser Dateien unterjubeln und sogar in der Lage sind, die Datei danach noch auszuführen. Diese sind aber zumeist 0-Days-Exploits, die ziemlich selten (zeitlich gesehen) sind. Diese werden dann auch meistens von den Softwareherstellern des angegriffenen Programms gefixt.
Dritter Punkt ist, dass man erst die Bösartigkeit der Datei beweisen müsste. Nicht jede Datei, die von einem AV erkannt wird, ist automatisch bösartig.
MfG
.wired
PS.: Warum sollten dann dubiose eMailabsender dateien an ihre Mails anhängen, wenn es doch tatsächlich so viel einfacher gehen könnte, durch einen simplen Seitenaufruf? Und einen Virus von einem Antivirenprogramm unentdeckt zu machen, ist nun wirklich das letzte, was ein Problem darstellen sollte...

Wozu das Rad neuerfinden?