Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

webdesignertreffen

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderatoren: Basti, dW-Team

Re: webdesignertreffen

Beitragvon TreepointDesign am 30.09.2010, 21:08

Moin

Klingt cool mit dem Treffen. war aber wieder klar das ich am A**** der welt wohne XD

Ich glaub ich zieh um! Lach
TREEPOINT DESIGN
Werbeagentur & interaktive Medien
INHABER (GF, CEO ): Dennis Rauch
E-MAIL: service@treepointdesign.eu
WEB: http://www.treepointdesign.eu
TreepointDesign
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon templater1 am 24.12.2010, 16:28

ich am A**** der welt wohne (c)
gleichfalls :x
templater1
Mitglied

Beitragvon mrcL am 08.01.2011, 11:42

So Jungs und Mädels, wir haben 2011. Gibt es schon irgendwelche konkreteren Pläne?
...und auf meinem Grabstein soll in winzig kleinen Buchstaben folgendes stehen: "Wenn du das hier lesen kannst, stehst du schon mit einem Bein im Grab!"
mrcL
Mitglied

Beitragvon 3gArt am 09.01.2011, 00:34

òÓ
Me Gusta !
3gArt
Mitglied

Beitragvon mrcL am 27.01.2011, 10:37

Schade, scheint ja keiner so wirklich dran interessiert zu sein :(
...und auf meinem Grabstein soll in winzig kleinen Buchstaben folgendes stehen: "Wenn du das hier lesen kannst, stehst du schon mit einem Bein im Grab!"
mrcL
Mitglied

Beitragvon Kaheti am 27.05.2011, 16:05

Hallo

ich kenne die Problematik aus einem orgelforum in dem ich Mitglied bin.

Die veranstalten JEDES jahr ein Forumstreffen wobei sich da auch immer wieder die Frage stellt WO. Dort hat es sich etabliert das ein (zumindest ordsansässiger User) dann auch die Organisation (Lokalität , Essen, Trinken, Übernachtungsmöglichkeiten etc. ) übernimmt , wofür jeder teilnehmer einen gewissen Betrag bezahlt (lag meist immer so bei 25 - 30 Euro) Allerdings haben sich dort immer weitaus MEHR Leute interessiert, als es hier der Fall zu scheint.

Schwierig ist tatsächlich immer einen geeigneten Ort zu finden der überwiegend ALLEN gerecht wird. Im besagten Orgelforum hat man angefangen mit eben der Mitte Deutschlands. Da kommt es natürlich auch darauf an von woher die teilnehmer alle kommen. bei vielleicht zehn teilnehmenden Leuten die z.B. alle aus "Bayern" kämen wäre es natürlich Schwachsinn sich mitten in Deutschland zu treffen.

Den Ort zu bestimmen hängt also davon ab wie gross sich die Kreise des Interesses ziehen. Wenn sich nur "eben" mal drei leute irgendwo treffen wollen , kann man das sicherlich NICHT direkt als Forentreffen bezeichnen. Hierzu gehört eine weitaus grössere Organisation ....im besten Falle direkt vom Forenbetreiber initiiert.

netten Gruß

Kalle
Bild
Kaheti
Mitglied

Beitragvon Sven am 27.05.2011, 16:21

Ich denke, das Problem liegt auch daran, dass hier nunmal noch viele Schüler sind, für die 150€ für eine Bahnfahrt doch eine große Stange Geld ist (die ich als Student für ein Forentreffen ehrlich gesagt auch nicht aufwenden wollen würde).

Was die Sache aber sicher erleichtern würde, ist der von dir angesprochene Betrag, den wirklich alle zahlen müssen, egal wie weit sie nun weg wohnen. Gewährleistet auch, dass jeder Zusagende auch wirklich auftaucht ;)
* Ein schlechter Handwerker schiebt die Schuld stets auf sein Werkzeug.
* Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben.

Thomas Tremmel: Mein Nachbar Kurt
Unterhaltsame Geschichten aus der Fotografie.
Sven
Moderator

Beitragvon Guillermo am 27.05.2011, 20:08

Ich wär auf jeden Fall an einem Treffen interessiert, wäre klasse wenn wir uns alle auch mal persönlich kennen lernen.
Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.
Guillermo
Moderator

Beitragvon Kaheti am 28.05.2011, 11:02

@sven ...nein, die Anfahrt und/oder Übernachtungskosten kämen dann noch hinzu. Die 25 -30Euro bezogen sich auf die Teilnahmekosten (Anteile am gemeinsamen Essen/Trinken/Saalmiete etc.)

Es ist klar das ein Schüler/Student sich sowas eher weniger leisten kann. Bei meinen Teilnahmen an Forentreffen waren auch bisher nur gestandene Erwachsene anwesend die überwiegend über eigenen PKW verfügten oder Fahrgemeinschaft bildeten.

Wie gesagt, wenn man sowas ordentlich veranstalten will, brauchts halt eine Organisation und vor allem ein gewisses Teilnahmevolumen (und dabei würde zumindest ICH von mindestens schonmal 15-20 Teilnehmern ausgehen) ...sonst würde sich wahrscheinlich der ganze Aufwand auch nicht rechnen.

Um möglichst viele zusammen zu kriegen sollte man sowas auch nicht unbedingt im Sommer machen - grade wegen der Schüler die da sicherlich was "anderes" zu tun haben.

netten Gruß

Kalle
Bild
Kaheti
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen