Webdesign in Siegen

Werbung

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Werbung

Beitragvon sadcrow am 01.04.2008, 19:50

hmmm...

Hab bei meinem Firefox die Werbung mit Adblockplus deaktiviert. Warum wird denn nun plötzlich die petrimedia nicht geblockt?

Hab echt keine Lust ständig "Werbung, Webdesign & IT" in FeuerRot zu sehen.
sadcrow
Mitglied

Re: Werbung

Beitragvon Avedo am 01.04.2008, 20:03

Ganz einfach weil das eine Signatur ist, die der Algorithmus, der die Werbung erkennen soll, nicht erkennt. Dagegen kannst du fast garnichts machen. Außer du hast super umfangreiche Netzwerk-Kenntnisse, sodass du schon bei Request des Browsern nach neuen Daten beim empfangen alles selbst abfangen kannst. Davon gehe ich aber mal jetzt einfach nicht aus. Zudem finde ich diese Werbung auch nicht wirklich störend, denn hier macht ja jeder ein bisschen Schleichwerbung für sich und das ist auch nicht schlimm.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Manuel am 01.04.2008, 20:42

Man sollte ebenfalls dazu sagen, dass die Arbeit hier, die wir alle in dW stecken vollkommen kostenlos ist und dass ich es daher nicht ganz fair finde, die Werbung einfach abzuschalten. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, als Dankeschön ab und an mal einen der Werbelinks anzuklicken. Das kostet euch 2 Sekunden Zeit und ermöglicht uns, den Server usw. zu zahlen. Und so störend ist es nun auch wieder nicht, vor allem weil dort manchmal sowas wirklich richtig interessante Links dabei sind. :)

Also habt bitte Verständnis dafür.
Danke,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon sadcrow am 01.04.2008, 20:50

nanana....Manuel.....weisst wohl ganz genau, dass ich alles zum Wohl von der-webdesigner.net tue, aber dass ich speziell für euch noch die doofe Text-Werbung aktiviere geht mir dann aber doch ein Stück zu weit mein Lieber.

Könnt gerne ein par schöne Banner einblenden, aber bestimmt nicht solche doofen Textlinks.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Manuel am 01.04.2008, 20:59

Du findest einen fetten blinkenden Banner schlimmer als die kleinen Textlinks? :staun:
Na das wundert mich jetzt aber wirklich... ich hatte nur eigentlich nicht vor, über das Forum noch nen dicken Banner zu hauen. Dennoch ist das Forum aber insgesamt noch sehr von Werbung verschont geblieben, daher kann man sich hinsichtlich dessen nicht wirklich beschweren gell ;)

Aber danke, dass du alles für unser wohl tust! :thumbsup:
Manuel
Site Admin

Beitragvon Avedo am 01.04.2008, 21:36

Oh nein bloß keine Banner. Diese Textlinks sind ein echter Segen. Sie fallen mir fast nie auf und wenn es dann doch mal geschieht, dann steht sogar manchmal etwas sinnvolles drin. Ich kenne so viele Foren, bei denen so ein bescheidenes Banner aufpoppt oder ins Bild fährt und bei keinem bin ich mehr aktiv, weil ich die Krätze kriege. *hier steht ein sich übergebender Smily*
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 01.04.2008, 21:48

Mhh mich hat die Werbung am Anfang auch gestört. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und bin froh, dass es nur eine Textzeile ist. Nur gebracht hat sie mir bisher nichts (was ja auch ein Argumentationspunkt war, dass man da interessante Links findet).
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 01.04.2008, 22:02

fetten blinkenden Banner schlimmer als die kleinen Textlinks?

Hab nie von aufpoppenden, blinkenden, fetten, nicht mehr schliessbaren undundun Bannern gesprochen!

Verdreht doch nicht dauern die Aussagen, wenn sie euch dann auch nicht entsprechen!
sadcrow
Mitglied

Beitragvon .wired am 01.04.2008, 22:03

Man kann auch pingelig sein... :xx: Zudem: Manuel hat mir das Wort aus dem Mund genommen, hast du nicht selber mal nen aktiven Thread gestartet, wie man dW zu ein wenig Geld verhelfen können mit super Ratschlägen wie Sposnsoring, worauf vor dir bestimmt eh niemand drauf gekommen ist? Da ist das Ausschalten von Werbung auf dW aber nicht sehr hilfreich. Zudem kannst du die Werbung ja überall sonst deaktiviert lassen, man kann das ja auch für einzelne Seiten bestimmen... :roll: Und wo ich grade deine Antwort sehe und du in ICQ meintest, ich kann meine Meinung ruhig hier reinschreiben: Es hat auch niemand von sich nicht mehr schließenden Bannern undundund gesprochen ;)

MfG .wired

edit:
[offtopic] *beziehung anfang* alles klar mein Hase :-* [/offtopic]
Zuletzt geändert von .wired am 01.04.2008, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 01.04.2008, 22:06

nanana....Mäusschen.... :lol: :lol: :lol: :lol: mir fehlte halt vielleicht auch wieder mal ein wenig "ruhig Blut". Seh nicht gern die Konkurrenz in FeuerRot als Textlink in meinem Lieblingsforum.

ps: warum nicht so einen Skycraper (statisches Banner oben) ausserhalb der Webseite wie hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Werbebanner
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 01.04.2008, 22:17

Lass den Mist sadcrow! Ich garanterie dir, dass 98% der User das Teil nicht wollen. Das stört mehr, als das, was jetzt auf der Seite an Werbung zu sehen ist.
Und das genau sowas passieren wird habe ich schon prophezeit, als die google-Werbung eingebunden wurde. Und da wurde versuchert, dass es nicht passieren wird. Ich hoffe Manu hält sein Wort.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 01.04.2008, 22:26

Entspann dich! (ich kann auch fett schreiben!)

Bleibe bei meiner Meinung, ob's dir passt oder nicht. Finde es einfach nervig, dass sich hier Konkurrenz auf sone Art einschleicht. Finde ich auch nicht gerecht gegenüber allen anderen Usern die Webdesign betreiben.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 01.04.2008, 22:27

Dann frag Manu einfach, wie viel es kosten würde, wenn du hier Werbung machst. Hast doch die gleich Chance!
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 01.04.2008, 22:29

Das würde ich in Rücksicht auf die anderen User niemals machen. Selbst wenns gratis wäre.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon .wired am 01.04.2008, 22:33

:rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: Chillen... Entspannt euch, ehe die Admins das dür euch erledigen... Ist ja wie im Kindergarten... anstatt einer vernünftigen Diskussion und Meinungsaustauschs sowas zu fabrizieren ist nen bisschen daneben, wie ich finde...

MfG .wired

Ps.: @Mods&Admins: Ihr könnt diesen Post bei Bedarf ruhig wieder löschen^^
Bild
.wired
Mitglied

Nächste

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen