Webdesign in Siegen

Zukunft der Fotobattles

Ihr wollt der-webdesigner.net besser machen? Dann sagt uns was euch gefällt oder was besser gemacht werden kann!

Moderator: dW-Team

Re: Zukunft der Fotobattles

Beitragvon frossi am 16.09.2008, 20:43

marcin hat geschrieben:Zur Auflösung: Wieso sollte 800x800 die Teilnehmerzahl erhöhen? Ich wette, dass eine Veränderung in dem Bereich nix bewerkställigen würde. Wenn ich eine Cam hätte die 800x600 nicht macht, wäre es wirklich garkein Problem einfach ein paar Pixel abzuschneiden oder? Ich glaube auch nicht, dass es hier in der Comunity jemanden gibt, der sich die Mühe gemacht hat für ein Ballte ein Foto zu schießen und dann es nicht abgegeben hat, weil ihm die Auflösung nicht gefallen hat.

Mensch Leute^^ Richtig lesen bitte. Natürlich hat das keinen Einfluss auf die Teilnehmerzahlen. Ich wollte nur die Gunst der Stunde nutzen um darauf aufmerksam zu machen, dass eine Größenvorgabe, die ein individuelles Seitenverhältnis zulässt, wesentlich komfortabler wäre ;)
frossi
Mitglied

Beitragvon René Dang am 16.09.2008, 20:44

frossi hat geschrieben:800x800px soll auch nicht die Teilnehmerzahlen anheben, sondern Bilder ohne Rand ermöglichen ;)

Mach doch Ränder oder Balken einfach in der Farbe wie den Hintergrund bei den Abgaben, dann stört das auch nicht weiter.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon frossi am 16.09.2008, 21:58

René Dang hat geschrieben:
frossi hat geschrieben:800x800px soll auch nicht die Teilnehmerzahlen anheben, sondern Bilder ohne Rand ermöglichen ;)

Mach doch Ränder oder Balken einfach in der Farbe wie den Hintergrund bei den Abgaben, dann stört das auch nicht weiter.

Mach ich ja auch ;) Aber das ist wie wenn man einen Türöffner im Schrank liegen hat, aber ihn mit der Begründung "ich kann ja auch jedes mal die Treppe runter an die Tür gehn und aufmachen wenns klingelt" nicht einbaut :P
Ist aber nicht weiter tragisch, war nur eine Anregung
frossi
Mitglied

Beitragvon chrizZ am 18.09.2008, 07:08

So, dann steige ich mal in der Diskussion mit ein.

Ich halte 800x800Pixel auch für Sinnvoll, da auch ich meine Fotos immer beschneiden mus damit Sie passen.
Das die Qualität gesunken ist seh ich genauso. Es liegt vielleicht daran, das wir uns bei unserer Motivauswahl wenig Mühe geben und das erstbeste Bild nehmen. Das ist aber nicht Sinn der Sache, wir sollten probieren, unsere Bilder als WIPs zu posten um so das beste zu finden und Ratschläge zu bekommen.

Warum es so wenig Antworten/Kommentaren zu Fotos gibt kann ich mir auch vorstellen. Meistens hat man nicht Lust das erste Kommentar zu posten. Ich denke wir sollten alle mal über unseren Schatten springen und auch so etwas tun.

Zudem könnte man die Battles auf der Startsteite (nicht nur Fotografie, sondern alle) besser präsentieren, nicht nur als Link, sondern auch mit Grafik (wie beim PS-Tutorialbattle) die einem sofort ins Auge springt.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schwarz

phase 4 studios
In jedem Menschen steckt etwas gutes, auch wenn es nur das Küchenmesser ist.
chrizZ
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Kritik - Lob - Anregungen