Hallo Manuel :D
es handelt sich zum momentanen Zeitpunkt um eine Zusammenarbeit,
die für beide keinen finanziellen Vorteil bringt.
Da ich noch nicht auf der Suche nach einem Label bin,
ist das Budget für jeden, der daran teilnimmt die investierte Zeit.
Es ist für mich aber in jedem Fall so, dass diese Figuren Bestandteile meines Projekts sind, also Bandmitglieder und etwaige Einnahmen auch als Budget für die Beteiligten da sind (siehe Gorillaz).
D.h. dass sobald Budget da ist man in einer Form Lizenz oder Teilzahlungen vorgehen könnte oder vielleicht gemeinsam weitermacht und das Projekt dadurch auch zu etwas besonderem macht:
Einem Musikprojekt bestehend aus einer Musikerin, einem 3D-Character-Designer/-Animateur und anderen..
Was wöchentlich an Zeit zu investieren wäre hängt natürlich von jedem Interessenten ab. Ich kann mir vorstellen in ca. 6 Monaten erste Liveauftritte zu bestreiten - bis dahin müssten die ersten 2-3 Musiker relativ synchron zu den Stücken spielen können
Technik und Fotorealismus sind mir dabei nicht so wichtig, wie Ausdrucksstärke. Ich habe momentan ein Anime/Manga-Ästhetik im Kopf - da kommt es ja nicht auf die Perfektion der Details an, sondern auf das gekonnte Nutzen der entscheidenden Details.
Ich würde für denjenigen die Skizzen machen, wie die ersten Figuren aussehen sollen, und wie sie sich ungefähr zu bewegen hätten. Besonders welche Stimmung dabei rüberkommen soll.
Die allgemeine Zusammenarbeit wäre mit noch jemanden:
Davis J. (in solchen Dingen technisch versierter, aber nicht in animation) und mir (beide in Hamburg ansässig), aber ich denke dass Räumlichkeit unser geringstes Problem ist - musikalisch haben wir schon öfter so gearbeitet. ICQ läuft bei uns beiden eh den ganzen Tag
das mit den Musikvideo würde man dann noch absprechen, anfang august
wollten wir damit beginnen, aber das kann man schieben, falls die musiker dann z.b. in 2monaten schon für ein stück bereit stehen könnten
Ich glaube, ich hab's soweit - mail einfach, wenn Dich das interessiert.
Liebe Grüße,
Imoe