Werbung, Webdesign & IT

Als Designer in die Karibik

Job- und Hardwareangebote sind hier richtig aufgehoben

Moderator: dW-Team

Als Designer in die Karibik

Beitragvon glib am 13.06.2007, 20:04

Hallo ,

wir suchen ab sofort eine(n) sympathische(n) Webdesigner(in) mit Kenntniss und Erfahrung in CSS, CMS, Blogsystem und php/mysql, am besten phpBB3, die/der für ein paar Wochen, ggf. Monate gegen kostenfreie Unterbringung auf einer englischsprachigen Karibikinsel dort etwa 3-4 Std. tgl. im Sinne eines WWOOF-ähnlichen Working Holiday in Sandstrandnähe leben und arbeiten möchte.
Arbeitsgebiet werden Umstellung, Integration und Ausbau einer bestehenden Webpräsenz mit/auf o.g. Komponenten sein.

Freue mich auf Antworten, am besten an [glibATgmx.de], bitte mit Link auf eine aussagekräftige Vorstellung mit Referenzen.

Details dann als Antwort darauf.

Liebe Grüße aus der Wärme

glib
glib
Mitglied

Code gegen Koje in der Karibik

Beitragvon glib am 09.07.2007, 10:45

Hallo,

erstaunlich, aber das Angebot steht noch.

Vielleicht was für IT-Studenten auf Semesterferien?
(Erstmal auf der Insel, kommt man mit Lebenshalungskosten von ca. 250-350€/Monat aus.)
Oder muss ich erst ein Foto posten? ;)

Sonnige Grüße

glib
glib
Mitglied

Beitragvon Manuel am 09.07.2007, 12:09

Hi du!

Klar klingt das Angebot verlockend, doch der Flug, sowie die Kosten dort muss man ja irgendwie auch bezahlen und dafür dann noch arbeiten zu gehen ist irgendwie schwierig. ;)

Wenn ich momentan die Zeit hätte würde ich es mir wirklich überlegen für 3 Wochen zu kommen, da ich von den Themengebieten her sehr viel Ahnung habe, aber momentan ist das einfach nicht machbar. Nächstes Jahr wohl leider erst oder September - Ende des Jahres.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Webdesign Karibik Hand gegen Koje

Beitragvon glib am 11.07.2007, 11:07

Hallo Manuel,

Condor hat besonders im Sommer manchmal Hin-Rückflugangebote unter 600€ und hier vor Ort müsste man mit ca. 250-350€/Monat an Lebenshaltungskosten rechnen.

An 20-21 Stunden des Tag arbeitest Du nicht - und die restliche Zeit ist so flexibel in den Sonnentag zu integrieren, dass sich Deine Haut bereits nach 3 Tagen erstmals pellen kann, wenn Du willst. ;)
"Wir" sind ein Paar und keine Firma.
Die Webpräsenz verkauft nichts, trägt sich gerade mal selbst, sodass wir mit dem Angebot auch niemandes Arbeitskraft ausbeuten wollen - aber eben auch nichts bezahlen können...

Für mich hätte es da über längere Perioden meines Lebens hinweg jedenfalls kein Halten mehr gegeben.
Aber vielleicht bin ich auch kein passender Maßstab.

Trotzdem schön, dass wenigstens einer geantwortet und gezeigt hat, dass dieses Angebot wahr genommen wurde. Danke :)

Liebe Grüße

glib
Zuletzt geändert von glib am 11.07.2007, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
glib
Mitglied

Beitragvon Basti am 11.07.2007, 11:14

Wahrgenommen haben dieses Angebot sicherlich noch mehrere, aber ich zum Beispiel bin noch Schüler und ich denke es ist auch nicht so leicht für jeden, einfach mal für einige Zeit in's "Ungewisse" zu reisen.

Das Angebot ist auf jeden Fall sehr interessant, und wenn ich jetzt gerade Abi gemacht hätte oder so, dann wäre es vielleicht auch eine Option gewesen, aber im Moment geht's eben nicht ;)

Ich wünsche dir, dass ihr noch jemanden findet, weil es ja wirklich etwas einmaliges ist :thumbsup:
Gruß,
Basti

Die Testversion des neuen sf-d FlexiPanels ist da! Jetzt testen!
Basti
Moderator

Beitragvon Christian Trick am 11.07.2007, 11:36

Für mich gäbe es auch kein Halten (ich hab grade mein ABI hinter mir), nur entspreche ich nicht den gewünschten Anforderungen, leider :-D
Meine Programmierkenntnisse sind etwas besseres Schulwissen.

Wenn ihr mal einen Grafiker brauchen solltet ;-) :-D

Geht niemals mit ner schwarzen Hose und rotem Polo in den Media Markt!
Christian Trick
Moderator

Beitragvon Rene am 16.07.2007, 22:46

Wow sehr verlockend doch ;)

Leider bin ich noch nicht fertig mit meiner Ausbildung.

Aber warum nicht über das Internet sondern extra auf die Insel, oder ist das der Bonus ;)
Bild
Rene
Mitglied

Beitragvon Christian Trick am 17.07.2007, 14:21

Rene hat geschrieben:Wow sehr verlockend doch ;)

Leider bin ich noch nicht fertig mit meiner Ausbildung.

Aber warum nicht über das Internet sondern extra auf die Insel, oder ist das der Bonus ;)

Das ist soweit ich das verstanden habe die Bezahlung, dass du bei ihnen für die zeit wohnen kannst :-)

Christian Trick
Moderator

Beitragvon veNom am 17.07.2007, 15:15

Schon ein nettes Angebot, doof wenn man eine Lehre macht -..-

Aber was ich nicht verstehe, wieso muss man dazu in die Karibik ... man könnte auch über Telefon und I-net Kontakthalten...
veNom
Mitglied

Beitragvon Christian Trick am 17.07.2007, 17:38

veNom hat geschrieben:Schon ein nettes Angebot, doof wenn man eine Lehre macht -..-

Aber was ich nicht verstehe, wieso muss man dazu in die Karibik ... man könnte auch über Telefon und I-net Kontakthalten...

Wenn du umsonst arbeiten möchtest könntest du das sicher auch so machen, aber der Lohn besteht ja grade darin dass ein karibik-Urlaub ermöglicht wird ;-)

Christian Trick
Moderator

Re: [S] Als Designer in die Karibik

Beitragvon glib am 23.04.2008, 03:59

Hallo :)

wir hatten letztes Jahr tatsächlich ein sympatisches Pärchen gefunden (wenn auch nicht über dieses Forum) - und wir hatten gemeinsam zwei schöne und produktive Design- und Lebewochen.

Glücklicherweise hat sich die gleiche Situation auch dieses Jahr wieder ergeben und wir suchen zu gleichen Konditionen wieder mehrwöchige Webdesign- und Entwicklungshilfe für einen Zeitraum zwischen Mitte Mai und Anfang November 2008.

Interessenten sollten Sonnencreme und ein Laptop mitbringen, sowie über gute Kenntnisse in Grafikdesign, und/oder php/phpBB3 und/oder Typo3 verfügen.

Details bitte wieder über glibATgmx.de abklären.

Liebe Grüße aus der Wärme

[edit:]
P.S. Bitte an die Moderation: Kann bitte das [S] vor dem Beitrag entfernt werden? Danke :)
glib
Mitglied

Re: Als Designer in die Karibik

Beitragvon Labrar am 23.04.2008, 10:16

Hallo :)

Im Prinzip schon gesagt, trotzdem nochmal von mir zusammengefasst :)

Dass ihr schon welche gefunden hattet war sicherlich Glück.

Denn:

a) € 600 Ticket (Wenn hin und zurück dann sicherlich eine Nevercomeback Airline)
b) € 250 im Monat Lebenserhaltungskosten. (Ich bin oft in der Karibik im Urlaub und weiß dass du damit nicht weit kommst es sei denn man wohnt im Busch. Man will doch auch was erleben dort.

Versteht mich nicht falsch. Ist natürlich ein nettes Angebot, welches aber tatsächlich nur auf die Leute abzielen kann die entweder
Geld im Rücken haben und hier mal kurz € 1000 bis € 1500 locker machen können (Und das kostet der Spaß sicherlich wenns schön werden soll) oder aber Leute die sehr Risikobereit sind.

Mein Tip wenn gewünscht:

Legt noch ein Taschengeld, sowie freie Kost oben drauf so dass tatsächlich nur die Ticketkosten bleiben(und eben was derjeninge sich dort unten als Souvenir anschaffen will) und ihr werdet sehen dass sich viel mehr Leute interessiert zeigen werden
Labrar
Mitglied

Zurück zu Marktplatz