Hallo Jungs und Mädels,
ich weiß nun nicht ob ich hier im richtigen Forum schreibe aber ich denke das kommt dem ganzen am nächsten.
Also ich bastel nun seit ca. 1 und nem halben Jahr an Webseiten (nicht wirklich lange aber ich denke ich hab schnell gelernt). Ich hab leider nur Wissen in HTML und CSS. Bei PHP kann ich im logischen Sinne zwar sagen wie es funktionier aber ich kann es noch nicht selbst schreiben. Liegt wahrscheinlich daran das ich mich in meine momentanen Projekte zu sehr reinhänge. MySQL ist für mich noch kein Thema gewesen, heißt kann ich fast gar nichts mit anfangen. Javascript das gleiche wie PHP.
Nun interessiert mich das ganze mehr und mehr das ich merke das manchmal mein Haushalt unter meinem Wissensdrang leidet und nicht nur der.
Mein Anliegen ist, das ich von euch, damit meine ich die die diesen Beruf erlernt haben ob auf dem normalen Wege oder durch Weiterbildungen oder sonstiges, Erfahrungen und Eindrücke sammeln möchte was mir für Möglichkeiten offen stehen.
Mein Problem ist, das ich nicht das nötige Kleingeld für eine Privatschule habe, welche ich leider vermehrt im Netz finde.
Ich hab mitlere Reife und eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel, daher denke ich das sich das Arbeitsamt mit einer Unterstützung querstellen wird.
Was sagt ihr dazu? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht oder was habt ihr gehört/gelesen?
Anbei: Ich schaue mich natürlich weiterhin paralel zu diesem Beitrag im Netz um.