Webdesign in Siegen

Erstelle Websites 4 free

Sonstige Angebote und Suchen sind hier richtig aufgehoben

Moderator: dW-Team

Erstelle Websites 4 free

Beitragvon .wired am 24.02.2008, 22:37

Öhm... Also ich erstelle kostenlos Websites für andere - Design nach Wünschen, eigen geschriebenes CMS. Einzige Gegenleistung ist ein Backlink, welcher auf der erstellten Seite überall in Form von
Code: Alles auswählen
(c)by <a href="meineseite">MeineSeite</a>

stehen wird. Ich nehme nur die ersten 2 Bewerber an und nur, wenn deren Idee für eine Webseite mir gefällt. Kontakt durch PM hier beim Webdesigner oder per Email:

control [at] masterplane (dot) de

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Re: Erstelle Websites 4 free

Beitragvon Labrar am 25.02.2008, 09:37

Finde ich nicht gut. Um ehrlich zu sein sogar sehr entäuschend.
Der Markt für die die davon leben müssen ist eh schon hart genug
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Seelig sind die Blöden. Denn sie müssen sich nicht für Ihre Dummheit rechtfertigen.
Labrar
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 25.02.2008, 10:15

Naja...

.wired wenn du willst können wir ja mal nen Linktausch machen.
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Avedo am 25.02.2008, 17:24

Ich würde es eventuell auf Websites für NGOs (Non-Goverment-Organisations) beschränken, da diese Gruppen es verdient haben unterstützt zu werden und dort auch kein großer Markt weggenommen wird. Mir fallen da zum Beispiel mehrere Amnesty oder SoR-SmC (Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage) Gruppen ein.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Summernoon am 26.02.2008, 09:07

hallo,

@Avedo: DIe Idee ist sehr gut, da es den Markt nicht so stark belssten würde, weil es nur "wenige" gibt. Genau da liegt das Problem. Es gibt einfach zu wenig solcher Projekte an denen man noch mitarbeiten darf...

Ach man sollte vielleicht sagen das, dass "websites 4 free" nicht dafür da ist den Markt kaputt zu machen oder andere zu schädigen. Man soll einfach mal nach ein paar Seiten sehen, was man kann und was man nicht kann. Danach würde es sicherlich nicht mehr gut sein, solche Dienste kostenlos anzubieten. Einfach erstmal ein wenig Erfahrungen sammeln. Wenn Geld im Spiel würde ich mich sehr unter Druck gesetzt fühlen....
Aber das ist meine Meinung.

mfg
Summernoon
_________________________________________________-
Viel Spaß einen Anti-Post zu schreiben ;-]
Summernoon
Mitglied

Beitragvon Labrar am 26.02.2008, 09:34

Ich will da jetzt auch keine Grundsatzdiskussion starten weil das hier nicht hergehört aber trotzdem
Ganz egal ob er jetzt lernen will wie es geht und Versuchskaninchen braucht oder nicht. Ein kostenloses Angebot sugeriert jedem potentiellen Kunden der das liest daß es ja immer billiger bis kostenlos geht. Unsereiner muss dann seine Preise wieder rechtfertigen. Ist wirklich so. Tatsache. Ich hatte schon zig Kunden die durch genausolche Foreneinträge einen falschen Preiseindruck hatten.
Ich finde so ein Angebot gehört nicht auf ein Webdesignerforum. Jede andere Com, völlig wurscht aber tatsächlich schauen bei solchen Com wie der-webdesigner.net auch einige Potentielle Kunden rein.
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Seelig sind die Blöden. Denn sie müssen sich nicht für Ihre Dummheit rechtfertigen.
Labrar
Mitglied

Beitragvon veNom am 26.02.2008, 11:32

Erfahrung kann man auch ohne tatsächliche Kunden Sammeln, am einfachsten das man selbst der Kunde ist, sich ein Thema überlegt und anfängt. So habe ich Erfahrung gesammelt und Anschließend mit ein paar Seiten für Bekannte, auch dies sind gute Erfahrungen da sie genauso Ihre Wünsche einbringen und eigentlich der "Kunde" sind.

Im großen und ganzen hat Labrar vollkommen recht, solche Einträge und auch anschließende Mundprogande sind für unseren Beruf nicht gerade sonderlich gut.
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon cgu am 26.02.2008, 11:33

Eigene Projekte finde ich auch sehr gut. Vor allem wenn man sich dabei zwingt, diszipliniert zu arbeiten (als würde man für einen Kunden arbeiten).

Solche "4-free"-Angebote machen meiner Erfahrung nach aber nicht die Preise kaputt. Firmen werden solche Angebote selten annehmen, abgesehen von sehr kleinen oder illiquiden Firmen, die ohnehin keinen Auftrag an eine Werbeagentur oder einen Freelancer geben würden.

Hast du denn schon irgendwelche Seiten gemacht, die man sich mal ansehen könnte?
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon Labrar am 26.02.2008, 12:26

cgu hat geschrieben:Solche "4-free"-Angebote machen meiner Erfahrung nach aber nicht die Preise kaputt. Firmen werden solche Angebote selten annehmen, abgesehen von sehr kleinen oder illiquiden Firmen, die ohnehin keinen Auftrag an eine Werbeagentur oder einen Freelancer geben würden.

Stimmt so nicht. Natürlich würde mein Clientel jetzt vermutlich nicht unbedingt auf dieses Angebot anspringen. Aber ziemlich sicher vermittelt es den Eindruck beim Kunden daß unser Beruf mehr und mehr Hobby ist.
Selbst wenn jetzt kein seriöser Kunde auf dieses Angebot anspringt, muss unsereins dann trotzdem seinen Preis rechtfertigen so nach dem Motto

"Schauen sie da macht es jemand umsonst. Also wie weit kommen sie mir entgegen?" Natürlich würde der Kunde nicht abspringen wenn ich ihm natürlich nicht entgegen komme. Aber alleine die Situation ist schon untragbar und wird eben durch solche Beiträge geschürt

Labrar
Mitglied

Beitragvon cgu am 26.02.2008, 12:54

Da hast du recht. Aufgrund solcher Beiträge kommen solche Fragen oder Aussagen mit Sicherheit häufiger. Ich kriege so etwas auch öfter zu hören.

... aber ich behaupte mal, dass auch wenn die Kunden so etwas öfter sagen, trotzdem nicht weniger Aufträge zu Stande kommen. Denn unsere Aufgabe ist es ja, vor Ort den Unterschied klar zu machen.

Und mal ehrlich: Sobald man dem Kunden den Qualitätsunterschied erklärt und er diesen auch versteht, ist die Sache eh gelaufen. Entweder er gibt das Geld aus, oder er macht gar nichts. Dies gilt natürlich nur, wenn der eigene Preis gerechtfertigt ist. Alle Firmen, die trotz des Unterschiedes in Qualität und Professionalität zu einem „4-Free“ Angebot greifen, hätten auch vorher keinen Auftrag platziert.

Aber wie oben schon gesagt, stimme ich dir zu, dass alleine die Situation unnötige Erklärungen und Umstände erfordert. Man kann es als unnötige Mehrarbeit vor Ort beim Kunden sehen.
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon .wired am 26.02.2008, 17:46

Hui... Tut mir leid. Wusste nicht, dass das so einen stürmischen Protest herbeirufen könnte :( :( War wirklich nicht meine Absicht. Also wenn die Admin es für nötig halten, können sie den ganzen Thread löschen, ich könnte es verstehen. Ich überlasse es einfach den Admins. Sorry nochmal :(

MfG .wired
Bild Bild
.wired
Mitglied

Beitragvon Avedo am 26.02.2008, 18:22

Mach dir da mal keinen Kopf. Ich denke, dass es vielen NGOs helfen würde, wenn du für sie ehrenamtlich eine Website erstellst. Und ich finde, wenn du es für eine solche Organisation machst, spricht auch garnichts dagegen, nichts dafür zu nehmen. Im gegenteil, ich finde eine Förderung und Unterstützung dieser gruppen äußerst wichtig und lobenswert. Im übrigen gibt es viele professionelle Webdesigner und Programmierer, die ihr können in den Dienst einer guten Sache stellen. Abgesehen davon, finde ich solche Referenzen sehr ansprechend.

Zudem müsste man dann ja auch die Open Source Programmierer verpöhnen, da diese ja auch nichts für ihre Arbeit nehmen und somit anderen Programmierern den Markt streitig machen. Siehe Mambo und Joomla. Seitdem Joomla sich von Mambo abgespalten hat und ein sehr ähnliches CMS kostenlos verbreitet, dürfte Mambo echte Probleme mit ihrem Verkauf haben. So viel dazu.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Labrar am 26.02.2008, 19:09

Sehr richtig. Wenns wirklich für eine gute Sache ist (Organisationen gibts tatsächlich wie Sand am Meer) ist es völlig in Ordnung.
Mach doch sowas. Und SEO Technisch bringt dir das weitaus mehr. Den sowas ist im Google und Co immer ganz oben. Gutb zunächst sicherlich nicht bezgl. deiner eigenen Tätigkeiten als Webdesigner. Aber es geht in jedem Fall viel schneller

Labrar
Mitglied

Beitragvon Summernoon am 27.02.2008, 21:19

Habt ihr denn eine Idee wie man an solche Non-Goverment-Organisations kommt ?

Summernoon
Summernoon
Mitglied

Beitragvon phi am 28.02.2008, 14:20

Labrar hat geschrieben:Finde ich nicht gut. Um ehrlich zu sein sogar sehr entäuschend.
Der Markt für die die davon leben müssen ist eh schon hart genug

danke, dass das mal einer sagt

ich gründe hiermit die:
"INITIATIVE ZUR FÖRDERUNG PROFESSIONELLER WEBDESIGNER"

^^ :)
mfg phi
phi
Mitglied

Nächste

Zurück zu Marktplatz