Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Fernstudium Webdesign?

Sonstige Angebote und Suchen sind hier richtig aufgehoben

Moderatoren: Basti, dW-Team, Moderatoren

Fernstudium Webdesign?

Beitragvon Oschi am 20.10.2011, 08:55

Ich würde gerne ergänzend zu meinen Beruf als Mediendesigner ein Fernstudium zum Webdesigner absolvieren.

Was könnt Ihr empfehlen?

Würde gerne einen staatlich anerkannten Abschluss machen.
Oschi
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Fernstudium Webdesign?

Beitragvon ulle am 20.10.2011, 10:51

Die ILS kann ich empfehlen. Diese ermöglichen dir einen Abschluss als Webdesigner zu erlangen. Gerne auch mit dem Zusatz "geprüfter Webdesigner". Der Abschluss ist laut Aussagen der ILS dann überall anerkannt. Egal ob National oder International.

Lieben Gruß
Ulle
ulle
Mitglied

Beitragvon Oschi am 20.10.2011, 11:39

Danke für die Antwort.

Ist es auch möglich einen anerkannten Hochschulabschluss für Webdesign über ein Fernstudium zu erlangen?
Oschi
Mitglied

Beitragvon Shanair am 21.10.2011, 00:20

Hallo!

Schau dich mal auf www.w3l.de um. Dort kannst du Hochschulzertifikate erwerben oder ein Bachelor Studium im Bereich Web- und Medioninformatik nebenberuflich starten!

Ansonsten gibt es noch:

http://www.webmasters-europe.org/ Dort kannst du verschiedene Qualifikationsstufen erreichen!
(Den Webdeveloper Grade 1 habe ich absolviert und kann die gute Qualität bestätigen!)
AMD Phenom II X4 920 2,8Ghz, 3GB Ram, Windows 7 Prof., Ubuntu 10, Geforce 260 Gtx, LED HD 22", Adobe Web Premium CS5.5, Notepad++, Eclipse(Android), FlashDevelop, OpenOffice, Skype, Gimp, Firebug, BlueJ, Dia::: Individuelle Web Entwicklung!
Shanair
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.10.2011, 20:25

Ich werfe einfach mal zusätzlich http://www.set-school.com/ in die Runde, die auch sehr gut sein sollten!

Lg,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon der-michi am 24.10.2011, 10:30

Möchte hier mal was aus der Sicht eines Arbeitgebers sagen:

Ganz ehrlich: Wir hatten in den letzten Jahren zwei Bewerbungen von Leuten, die ein Fernstudium zum Webdesigner gemacht haben & beide Leute waren produktiv nicht wirklich einsetzbar. Das hat sich direkt im Vorstellungsgespräch gezeigt.

Das heißt nicht, dass ein Fernstudium unsinnig ist, aber diese Personen haben sich darauf verlassen, dass sie im Fernstudium alles lernen & das ist meiner Meinung nach nicht richtig. Man muss sich halt nebenher viel aneignen & vielleicht auch Praktika und ähnliches machen.

Zu den genannten Schulen gibt's sicherlich noch ein paar Ergänzungen (siehe: http://www.fernstudium-direkt.de/fernst ... esign.html). Aber wie gesagt: Für mich steigt und fällt das mit dem eigenen Engagement, das zusätzlich zum Fernstudium erfolgen muss.

Grüße,

Michi
der-michi
Mitglied

Beitragvon Oschi am 24.10.2011, 14:41

Vielen Dank für die rege Beteiligung zu diesem Thema.

Engagement sollte man in jedem Beruf zeigen, dass ist für mich selbstverständlich.

Nur wie kann ich meinen Wissensstand sonst erweitern und nachweisen als durch ein Fernstudium?
Ich kann mir nicht leisten, einfach von heute auf morgen die Arbeit aufzugeben und wieder zur Schule zu gehen,
wenn man Familie und Verpflichtungen hat.

Ich denke man sollte das Engagement für ein Fernstudium neben dem Beruf nicht weniger schätzen als ein Vollstudium,
schliesslich bringt man ja auch eine ganze Menge Berufserfahrung mit.

Welchen Stellenwert haben die Abschlüsse dieser Fernstudium-Akademien wirklich?

Es ist viel Geld und Zeit, was man hier investieren muss, und das soll ja auch richtig angelegt sein.

Wenn ich mir die verschiedenen Angebote anschaue,
denke ich das das Fernstudium von w3l zum B.Sc. Web- und Medieninformatiker dem Stellenwert einen Vollstudium gleich kommt? Es ist allerdings auch das teuerste. (ca. 15.000 Euro bei allen Modulen).
Kann man da irgendwelche staatlichen Zuschüsse in Anspruch nehmen?

Vielen Dank für eure Meinungen und Anregungen im Voraus.
Oschi
Mitglied

Zurück zu Marktplatz