Webdesign in Siegen

PHP, mySQL Lösung

Job- und Hardwareangebote sind hier richtig aufgehoben

Moderator: dW-Team

PHP, mySQL Lösung

Beitragvon mediadesign am 22.08.2007, 17:40

Wer Zeit, Lust und Know-how hat, für den haben wir wie folgt ein kleines Projekt:

Kleine Datenbank mySQL Basis für das einbinden folgender Werte:
Ort (Text), Filmplakat (Grafik: 120x160px), Filmlänge (Text), Sprache (Text), Regie (Text), Titel des Films (Text), Genre (Text), Altersfreigabe (Text), Beschreibung (Text, Mem), Datum (Text), Zeit (Text).

Geschütztes Webinterface zur Bearbeitung der obigen Einträge inkl. Bilder upload für die Filmplakate.

Wir sind gespannt auf Eure PM Offerte(n). Michael
mediadesign
Mitglied

Beitragvon Basti am 22.08.2007, 18:03

Wie sieht das denn mit dem Umfang aus?

Im Prinzip kann ich mir das zwar schon relativ gut vorstellen, aber wie soll dann das Interface aussehen?
Ist einfach eine geschütze Seite zum Editieren und Hinzufügen notwendig oder auch so Sachen wie Userverwaltung o.ä.?
Und wie sieht es dann mit dem Design aus? Reicht dort eine leicht anpassbares CSS Layout und geht es dann hauptsächlich um den Code?

Naja, das hätte ich vielleicht auch über PN fragen können, aber ich denke es schadet nicht, wenn andere Interessierte auch nähere Informationen erhalten.
Meine Fragen gehen zwar schon ein wenig in's Detail, aber ich hoffe das ist ok ;)
Basti
Moderator

Beitragvon mediadesign am 22.08.2007, 18:26

sf-design hat geschrieben:Wie sieht das denn mit dem Umfang aus?

Jeweils 6 Ortschaften und pro Ortschaft jeweils 4-8 Filme

sf-design hat geschrieben:Im Prinzip kann ich mir das zwar schon relativ gut vorstellen, aber wie soll dann das Interface aussehen?
Ist einfach eine geschütze Seite zum Editieren und Hinzufügen notwendig oder auch so Sachen wie Userverwaltung o.ä.?
Und wie sieht es dann mit dem Design aus? Reicht dort eine leicht anpassbares CSS Layout und geht es dann hauptsächlich um den Code?

Nur ein Benutzer muss Zugriff auf die Datenbank via Webinterface haben. Nicht mehrere User oder gar Gruppen. Damit dieser (Super-)Benutzer die Einträge der Filme editieren kann. Einfaches Uploaden der Filmplakate-Bilder, dann im Feld (Filmplakat) den URL eintragen. Voilà

Das Design für das Webinterface ist egal, bzw. leichtes CSS. Dies kann 1:1 übergeben werden vom Haupt-Webdesign.

Die eigentliche Webseite wird dann via PHP die Filmeinträge der entsprechenden Ortschaften über die Datenbank auslesen. Fertig.

Grundgedanke: Kein CMS wie Joomla oder Typo3. Wäre unsinnig, da wirklich nur die Filmvorstellungen ändern. Total werden es nie mehr als 50 Datensätze bzw. Filme sein. Auch später kein MPEG oder REAL Trailer etc. Es geht um ein Sponsor Projekt.

PS: Dein FlexiPanel wäre eine ganz gute Lösung. Ein paar Dinge ändern und fertig.

PN Aufwand und Preisvorstellung. Thanks!
mediadesign
Mitglied

Beitragvon mediadesign am 25.08.2007, 21:54

Hallo zusammen, haben das Projekt bereits vergeben. Bitte nicht mehr antworten. Bin ich zu doof, oder kann man den Thread nicht als erledigt markieren... Michael
mediadesign
Mitglied

Beitragvon blackdot am 25.08.2007, 22:45

Ne ich glaub diese Funktion gibts nicht.
Bild
blackdot
Mitglied

Zurück zu Marktplatz