Webdesign in Siegen

Programmierer sucht Projekt auf nicht kommerzieller Basis

Job- und Hardwareangebote sind hier richtig aufgehoben

Moderator: dW-Team

Programmierer sucht Projekt auf nicht kommerzieller Basis

Beitragvon Eyecatcher am 10.03.2008, 21:58

Hallo erstmal,
ich bin ein 18 jähriger Gymnasiast und meine Leidenschaft ist es das Programmieren :D Ich beherrsche XHTML, CSS, PHP, MySQL, Java, Flash etc und liebe der Herausforderung von Großprojekten.
Nun ist mit neben meiner nebengewerblichen Tätigkeit als Webdesigner etwas langweilig und ich suche ein Projekt an dem ich mitarbeiten kann.
Jetzt kommst du ins Spiel: Vielleicht hast du als erfolgreicher Photoshopler ja schon länger ein Idee zu einem Projekt zum Beispiel Community etc nur dir fehlten bislang immer die nötigen Kenntnisse bei der Programmierung einer Webseite.
Wenn dem so ist, schreib mir doch einfach mal was du vorhast. Ich möchte kein Geld für meine Arbeit, vielmehr Teil des Ganzen sein und im nachhinein lieber von eventuellen Werbeeinnahmen profitieren und natürlich an Erfahrung gewinnen ;). Also schreibt doch mal eure Ideen oder Anfragen, ich bin gespannt. Gerne lasse ich natürlich auch Referenzen von mir zukommen, falls gewünscht.
Also dann,
wünsch euch nochn schönen Abend =)

[Edit]
Sache hat sich erledigt, ich bin für die nächsten Monate was Großprojekte angeht vergeben. Ansonsten gegen Bezahlung.
Zuletzt geändert von Eyecatcher am 25.04.2008, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Demnächst: php-studio.com
Eyecatcher
Mitglied

Re: Programmierer sucht Projekt auf nicht kommerzieller Basis

Beitragvon Avedo am 10.03.2008, 22:16

Abend!
Deine Referenzen würden mich auch so mal interessieren. Wenn dir langweilig ist und du eine echte Herausforderung sucht, kann ich dir in jedem Fall empfehlen mich mit OOP in Verbindung mit den RFC-Protokollen zu beschäftigen. Dort gibt es immer etwas, an dem man sich probieren kann, was auch sehr gerne genutzt wird. Alternativ kann ich dir auch immer empfehlen, dass du dich mit Datei-Typen beschäftigst. Eine Klasse die es ermöglicht gängige Datentypen in einen anderen Datentyp zu konvertieren oder zu entpacken sind äußerst kompliziert, sehr beliebt und es macht einen Heiden Spaß. Habe selbst erst vor kurzem eine Klasse geschrieben, mit der ich *.tar-Archive entpacken kann. Zudem sind solche Selfmade-Projekte immer eine perfekte Referenz für spätere Bewerbungen.
MfG, Andy
Ich bin zu Mimis Religion konvertiert!
I'm so tired of slitting the throats of people calling me a violent psychopath.
Avedo
Mitglied

Beitragvon Eyecatcher am 10.03.2008, 22:32

Ok das hört sich echt interessant an, wenn du da gerade bei warst, kannste mir vielleicht nen guten Einstiegslink in die Materie überlassen? :thumbsup:
Natürlich steht mein Angebot trotzdem, denn ich möchte auch immer gerne im direkten Feedback zum User stehn.

Zu den Referenzen: Ich schreib die Tage mein CMS- Testsystem fertig, damit kann sich jeder auf meinem CMS einloggen und die Funktionen alle selber einmal aus der Sicht eines Admins testen. Natürlich hab ich auch einige andere laufende Referenzen am Start, doch die hab ich noch alle vor meinem Umstieg auf XHTML/CSS gemacht, sind also für Kenner alle nen bisschen *pfuih* vom HTML her.
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon Avedo am 11.03.2008, 00:34

Abend nochmal.
Habe mir gerade nochmal deine Website angesehen und bin sehr angetan. Was mir allerdings überhaupt nicht gefallen hat, sind deine Preise. Die würde ich auf jeden Fall zu deinen Gunsten nochmal überarbeiten. Kannst eigentlich überall das Doppelte bis Dreifache verlangen. Tut mir Leid, wenn ich das so hart sagen muss, aber bei solchen Angeboten kann kein Webdesigner oder Programmierer, der mit seiner Arbeit sein Brot verdient, etwas essen. Das ist einfach viel zu wenig. Vor allem für den Programmier-Anteil, bei dem bei einem normalen Webdesign ja eigentlich nicht die Rede sein kann. Und sieh es mal so. Du bekommst mehr Geld für die gleiche Arbeit und wenn du doch einen Kunden weniger haben solltest, kannst du dich mehr auf spannendere Programmierung konzentrieren.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon cgu am 11.03.2008, 00:51

Das mit den Preisen habe ich auch gerade beim Besuch der Website gedacht. Ich habe dir eine PN geschrieben.
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Beitragvon Eyecatcher am 11.03.2008, 11:56

@Avedo:
Die Diskussion/Streit mit den Preise hatten wir ja schon im Marktplatz Thread wo ich für meine Seite geworben hatte. Ich werd mir diesbezüglich noch etwas anderes überlegen müssen, das hab ich eingesehen, da ich eure Argumentation voll und ganz nachvollziehen kann. Im Moment ignoriers bitte einfach, ich werde zu den Preise auch nichts mehr verkaufen!

@cgu:
Hab dir mal geantwortet =)
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon Avedo am 11.03.2008, 12:23

Entschuldige. Hatte die Diskussion übersehen. Finde es gut, dass du daran noch arbeiten willst.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon daybyter am 23.04.2008, 18:00

Hallo!

Dein CMS ist nett. Machst Du das alles per Hand? Hast Du Dich schonmal mit RAD-Tools wie Cake, Rails etc. beschäftigt?
daybyter
Mitglied

Beitragvon Labrar am 23.04.2008, 18:51

Eyecatcher hat geschrieben:@Avedo:
Die Diskussion/Streit mit den Preise hatten wir ja schon im Marktplatz Thread wo ich für meine Seite geworben hatte. Ich werd mir diesbezüglich noch etwas anderes überlegen müssen, das hab ich eingesehen, da ich eure Argumentation voll und ganz nachvollziehen kann. Im Moment ignoriers bitte einfach, ich werde zu den Preise auch nichts mehr verkaufen!

@cgu:
Hab dir mal geantwortet =)

Sorry für den Offtopic: ;)

Der Streiter war ich. Ich muss aber sagen daß ich mir deine Beiträge hier durchlese und meine Meinung über dich stark geändert habe. Scheinst ein dufter und kompetenter Bube zu sein.

Also Entschuldigung in aller Form für oben genannten Streit. Ging auch nicht gegen dich persönlich. Du warst eben der der das berühmte Fass zum überlaufen brachte.

In jedem Fall muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Was du so schreibst liest sich eigentlich alles recht vernünftig und Kompetent.

Ich hatte vor kurzem mal ein Gespräch mit einem PHPler der nur programmiert (Also kein Design. Nicht einmal Datenbankerstellung). Ist eigentlich der völlige Blindfisch der keine Ahnung hat. Aber er hatte tierisch Glück und arbeitet jetzt für verschiedene Unternnehmen in Dänemark und Schweden als Freelancer. Der hat (ich durfte mir mal zwei, drei Abrechungen anscheuen) einen Stundenlohn von € 70. Für € 70 die Stunde würde ich einen Mord begehen ;)

Und du hast sicher mehr drauf als diese Nase. Also verkauf dich nicht unter Preis. ;)
Du machst deinen Weg schon :thumbsup:
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Beitragvon Eyecatcher am 23.04.2008, 19:39

@daybyter:
Ja, ich schreibe alles per Hand. Nur dadurch kann ich ganz sicher gehen, alles 100% zu verstehen und hab auch mehr Spaß an der Sache. Solche Frameworks bringen mit Sicherheit diverse Vorteile, doch arbeite ich bei meinen jetzigen (unscheinbaren) Projekten lieber mit eigenen Systemen, da diese mir die größte Flexiblität und Projektbezogenheit bieten.

@Labrar:
Vielen Dank!
Es freut mich sehr das zu hören. Schön das wir beide es geschafft haben einen gemeinsamen Nenner zu finden und vernünftig miteinander zu reden. Mir ist klar geworden, dass ich zu diesen Preisen nichts mehr verkaufen kann.
Außerdem habe ich auch deinen Rat befolgt und bin gerade dabei mich als PHP- Freelancer selbstständig zu machen. Das Design dazu lasse ich jetzt von jemandem aus diesem Forum anfertigen und hoffe damit, euch diesmal in Sachen Qualität zufriedenzustellen.
Das mit den 70€/Stunde ist jedoch wirklich verrückt, und was bitte schön ist ein PHP- Programmierer ohne Ahnung von SQL? Da hat er warscheinlich wirklich einen Glücksgriff gelandet, die armen Kunden :mrgreen: :mrgreen:
Eyecatcher
Mitglied

Beitragvon Labrar am 23.04.2008, 19:52

LOL
Sowas gibts wohl auch nur in Elchland. Naja. Wenns Bier schon teuer ist.... :P
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Labrar
Mitglied

Beitragvon Avedo am 23.04.2008, 20:09

Ich schließ mich da Labrar an. Denke du bist ein ganz kompetenter Knabe. Geh es richtig an und dann kannst du aus deiner Arbeit richtig viel rausholen. Und übrigens nur so damit du eine Preisvorstellung hast. Die meisten PHPler verdienen wirklich so viel. Wenn du an eine Firma mit ca. 120 bis 200 Mitarbeitern ein für diese Firma entsprechend großes CMS oder CRM verkaufst, bekommst du mindestens 30.000 Euro. Wenn es um speziellere Systeme geht auch mehr. Dauert halt alles auch dementsprechend, aber du arbeitest ja zuhause oder im Biergarten. :lol: Daher kann man ja nicht die volle Zeit rechnen.
MfG, Andy
Avedo
Mitglied

Beitragvon Labrar am 23.04.2008, 20:11

Avedo du arbeitest im Biergarten???

Bitte bitte darf ich bei dir anfangen :lol:
Labrar
Mitglied

Beitragvon Avedo am 23.04.2008, 20:27

Ja ich arbeite oft im Biergarten oder bei Freunden auf der Terasse. Laptop auf denn Tisch und ein kühles Bier dazu. Da geht doch alles viel leichter von der Hand. Und da ich ja jetzt fast mein Abi hinter mir hab (nur noch die Mündliche) kann ich das jetzt den ganzen Tag machen. Morgens ins Café und ein Kaffee getrunken und abends dann in den Biergarten. So lässt es sich leben.
MfG, Andy

PS: Stell dich gerne auf 1€-Job-Basis ein. Das kann ich mir gerade so von meinem Taschengeld leisten. :lol:
Avedo
Mitglied

Beitragvon cgu am 23.04.2008, 20:51

Im Biergarten Arbeiten ist doch optimal ... leider haben wir hier so wenige. Ich glaub, ich zieh nach München ... :thumbsup:

Das mit den 70 Euro pro Stunde ist alles eine Frage der Argumente. Wir haben 2007 ein größeres Projekt mit einer Uni gemacht, da war das vollkommen normal (Mal den Rabatt außer acht gelassen).

Ich denke, Eyecatcher ist auf dem richtigen Weg. :)
Ja .. öh .. DAS ... das... läuft!
cgu
Mitglied

Nächste

Zurück zu Marktplatz