Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Reseller gesucht

Sonstige Angebote und Suchen sind hier richtig aufgehoben

Moderatoren: Basti, dW-Team, Moderatoren

Beitragvon elinox am 12.04.2007, 04:17

Ein Gewerbe muss man nur dann nicht anmelden wenn man nicht gewerbsmäßig handelt.

Beispiel1:

Hans hat einen Server gemietet, und gibt seinem Freund Horst 100 MB Platz auf dem Server. Horst gibt Hans dafür jeden Monat 10 Euro.

In diesem Fall muss es nicht angemeldet werden, weil

1. Die beiden in einem engeren persönlichen Verhältnis stehen
2. Die 10 Euro nicht als Einnahme sondern als Kostenbeteiligung gesehen werden.

Beispiel2:

Hans denkt sich das es toll wäre ein bisschen Geld damit zu verdienen und erzählt seinen Stammtisch-Leuten wie toll doch ein Hosting ist. Prompt wollen 3 seiner Kumpels ein bisschen Speicherplatz haben. Das freut Hans, denn jetzt bekommt er von seinen 3 Kumpels jeden Monat Geld überwiesen und hat nach Abzug der Servermiete noch 10 Euro über.

In diesem Fall muss ein Gewerbe angemeldet werden. Es muss eine Einnahme/Überschuss Rechnung gemacht werden, und eine Steuererklärung für das Gewerbe. Alle Einnahmen aus den Gewerbebetrieb müssen in der Einkommenssteuererklärung mit angegeben werden. Hans kann aber eine Umsatzsteuerbefreiung beantragen um nicht noch die Rumrechnerei mit der MwSt. zu haben. (Kleinunternehmerregelung)

In Berlin kostet die Anlemdung eines Gewerbe beim Gewerbeamt ca. 25 Euro.
Laut neuer EU-Richtlienie schließe ich hiermit die Rücknahme von bereits gelesenen Rechtschreibfehlern aus.
elinox
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon Manuel am 12.04.2007, 12:19

Super Beispiele elinox! Ich denke das verdeutlicht die Lage sehr gut. :)
Manuel
Site Admin

Re: Reseller gesucht

Beitragvon sadcrow am 08.01.2008, 01:58

Interesse wäre da. habe laufend neue kundschaft welche ich auf einen server legen muss.

brauche jedoch noch folgende infos:

- php version

- serverstandort

- mysql

- erreichbarkeit über web

- fixe kosten

- domainpointing wird von wem erledigt

thx fürs feedback
markus
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Manuel am 12.02.2008, 21:28

Uuuuups, ist im Stress total untergegangen. Falls noch Interesse besteht meld dich einfach via PN bei mir.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Qwerty am 25.01.2009, 14:16

Manuel hat geschrieben:Preislich kosten beispielsweise 5GB Webspace 20 Euro im Monat, ....

Da ist dann die Frage, auf wieviele "Kunden" kann ich denn die 5GB aufteilen?
Was ist mit Traffic?
Wie hoch ist die Einrichtungsgebühr?
Wieviele Domains sind aufschaltbar?
Wieviele Subdomains inklusive?
Wieviele Postfächer?
Welche Sicherheiten?
....

Warum werden die Serverdaten nicht öffentlich genannt?
Du willst was gutes tun? - Download! Danke! Passwort: myfreebies
Qwerty
Mitglied

Beitragvon Manuel am 26.01.2009, 00:09

Hallo Qwery!

Falls Interesse besteht, können wir gerne persönlich darüber sprechen. Die Serverdaten sind nicht genannt, da sich diese bereits mehrfach verändert haben, da wir die Performanz möglichst alle 2 Jahre nach oben schrauben wollen. Immerhin läuft auch der-Webdesigner.net über diesen Server, so dass uns dies besonders wichtig ist.

Traffic ist verhandelbar. Da gibt es erstmal kein Limit.
Einrichtungsgebühr: 0 Euro
Domains: unendlich
Subdomains: unendlich
Postfächer: unendlich
Sicherheiten: Falls du die Sicherheitseinstellungen des Servers meinst, dann kannst du davon ausgehen, dass wir dafür einiges getan haben. Bei Interesse kann ich dir gerne ein paar Infos dazu geben. Ansonsten werden wir diese nicht öffentlich nennen.

Lg,
Manuel
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon ahmet93 am 05.06.2009, 16:49

Dass ist schon interessant, ein Reseller Account, würde ich auch gerne haben, nur ist das Problem da: Wenn man sein Space nicht verkaufen kann, zahlt man umsonst 20 Euro im Monat, aber wenn man eine gute Idee hat, dann ists schon möglich, seinen Space gut zu verkaufen :D
Nichts ist so wie es scheint..
Nobody is perfect!
ahmet93
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.06.2009, 17:28

Aber mal im ernst: Was sind 20 Euro im Monat? Bei einem Schüler sage ich da mal okay...da könnte ich es verstehen, aber ansonsten? Soviel kosten teilweise ja schon Zeitschriftenabos und wenn man bedenkt, dass in den 20 Euro sogar noch persönlicher Support drin ist...eigentlich ist der Preis echt unverschämt *g* Aber das mag jeder sehen wie er mag.
Der Reseller lohnt sich übrigens auch wenn du einfach mehrere Domains hast und mehr Platz brauchst. Und wenn du dann noch zusätzlich 1 oder 2 Accounts vermietest lohnt es sich sofort schon.

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon ahmet93 am 05.06.2009, 17:34

@Manuel
Jep, so dachte ich auch, okay 20 Euro, mehr davon verdien ich schon dank meinem Blog, aber auch nicht immer... Aber sonst normal, ist nicht teuer.

So wie du dachte ich aber auch, dass man vermieten kann, und auch selber benutzen kann. Darf man bei dir auch unter 18 Reseller Account holen? Wäre schonmal interessant :)
Nichts ist so wie es scheint..
Nobody is perfect!
ahmet93
Mitglied

Beitragvon createweb am 16.11.2010, 20:18

Hi

Interresse ja, aber.... was hast du alles dabei ? controlpanel...plugins....serverstandort etc. bitte PN vom Chef

lg philip
createweb
Mitglied

Beitragvon SulliZ am 17.11.2010, 18:01

Ich gebe Santos Recht :

-immer Gewerbe anmelden, wenn man etwas verkauft (spätestens 3 Monate nach 1. Rechnungstellung).
-ca. 165 EUR monatlich Gewinn schadensfrei möglich, wenn man Sozialleistungen bezieht
-ab ca. 7.500 EUR Gewinn (=grob: Einnahmen minus Ausgaben) jährlich geht erst die ESt-Tabelle los
-USt muss nicht sein, wenn man von der Kleinunternehmerregelung nach $19 USt Gebrauch macht. Das geht aber auch nur, wenn man unter bestimmten Grenzen bleibt (16.500 im aktuellen Jahr / 50.000 voraussichtlich im nächsten Jahr).
SulliZ
Mitglied

Beitragvon Manuel am 28.04.2012, 16:57

Wird nicht mehr angeboten, daher closed. :)

Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Marktplatz