Webdesign in Siegen

Suche 2 Designs für 100€

Job- und Hardwareangebote sind hier richtig aufgehoben

Moderator: dW-Team

Suche 2 Designs für 100€

Beitragvon The Official Wii-Fan am 24.09.2006, 13:32

1. Design

Es sollte mehr oder weniger genau so sein wie http://www.wiiinsider.de nur mit Navi. Der Inhalt der Navi soll von http://www.wii-planet.de sein. Die Topbuttons sollen mit Mouseover versehen sein. Ich habe bereits einen Designer, aber er meldet sich leider nicht... Wenn er sich dennoch meldet, dann gilt dieser Beitrag natürlich nicht mehr.

Und noch wichtig:
-> Login und intriegiertes Newssystem wäre auch nicht schlecht
-> Design soll zwischen heute und Dienstag fertig werden
-> Betrag nur per Überweisung
-> KEIN PAYPAL
-> Design nehme ich nur, wenn es mir gefällt
-> Muss HTML oder HTM Datei sein
-> Vorlage: http://mike-eckhardt.de/hier.rar
-> Kontakt: ICQ 241-597-848 MSN: shinypalimpalim@poketyce.de

Design 2:
Nach dem Wii-Design nun auch ein Pokemon-Design!
Also, die Farben und Layout sowii Links in der Navi alles von http://www.pokeside.info übernehmen. Nur üebrall wo "Pokeside" steht, "Diaruga-Portal" hinmachen. Alle Links bitte entfernen. Dann auch noch den Header mit http://www.diaruga-portal.de/logo.PNG ersetzen. Wenn möglich, auch ein Newssystem einbauen. Am besten Cutenews. Und es soll schon einige Unterschiede zum Design haben von http://www.pokeside.info.

Die Farben sollten auch zum Forum http://www.diaruga-portal.de/forum passen.

Und es soll als HTML Datei sein.

Kontakt:

MSN: shinypalimpalim@poketyce.de
Zuletzt geändert von The Official Wii-Fan am 24.09.2006, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
The Official Wii-Fan
Mitglied

Beitragvon Lukas am 24.09.2006, 13:38

Sorry, aber ich glaube niemand amcht dir ein Design mit Umsetzung für 35€...
(Erst recht kein CMS/ Oder was mit Member Bereich usw)
Dafür kriegst du vielleicht das Design als psd ;)

UNd das Design von der Seite mit dem Menü genau von der Seite find ich jetzt, naja etwas plump und nicht besonders kreativ...
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon The Official Wii-Fan am 24.09.2006, 13:45

Welche Seite meinst Du?
The Official Wii-Fan
Mitglied

Beitragvon deabua am 24.09.2006, 14:10

Sei mir nicht böse

Aber für die paar nutscherl wird sich wohl kaum jemand zur Verfügung stellen der dann auch ein sinnvolles Ergebnis abliefern kann.

Anbei mal ein korrekter Kostenvoranschlag, (zwar mit viel Schätzung drin, da deinerseits genaue Angaben fehlen ...)

Aufbereiten der Daten ca 5 Stunden
Erstellung eines Pflichtenheftes, Strukturanalyse usw 5 Stunden

Berechnung Ing.satz a minimal 30€ = 300€

Rohdesign 8 Stunden
Feinabstimmung 8 Stunden
Strukturaufbau 5 Stunden
Gegenabstimmung 5 Stunden
HTML-umsetzung 6 Stunden

Designleistung a minimal 40€ = 1280€

Eigenleistung MiniCMS (Newssystem, Login, paypal usw grobe Schätzung)
25 Stunden

Testphase 8 Stunden

SEO
3 Stunden

Programmiererleistung a min. 30€ = 1080€

Scharfschaltung
1 Stunde

Lasttest
5 Stunden

Nachbereitung
4 Stunden

Overhead (das wird normalerweise in einem Angebot versteckt)
10 Stunden

Managementleistung a min. 30€ = 600€

Einige Punkte habe ich jetzt mal grob zusammengefasst und entspricht nicht einer profesionellen Analyse, soll dir aber den Arbeitsaufwand zeigen

Insgesamt befindest du dich in einem realistischen Rahmen von 3260€ excl Steuern ....Mit Steuern befindest du dich bei 3781.60€

Das ganze ist aber nur ein minimalsystem und beinhaltet nur ein Design....

Die Stundensätze sind weitaus im unteren Bereich, in meiner alten Firma hatten wir bei vergleichbaren Aufgaben und das ist ortsüblich Stundensätze von 25,60€ pro Viertelstunde netto für eine Ingeniersstunde, für eine Techniker sprich Programmiererstunde werden ortsüblich ca 17€ pro Viertelstunde veranschlagt. Overheadkosten mit eingerechnet.

Im grossen und ganzen würde ich jetzt mal grob veranschlagen liegst du bei 2 Portalen insgesamt realistisch gesehen bei ca 1.5 Monaten und ca 10.000 €.......Bei den 1.5. Monaten sind aber noch keine Abstimmungen, Verspätungen seitens des Auftraggebers usw eingerechnet....
Render: ALT-Druck
3D-modeller: Fimomännchen
GI: Grosser Lichtschalter
FG: farbige Kugeln in der Gegend rumschmeissen und schauen wo sie aufprallen
bump: auf T-shirt sixpack malen
displacement: obiges T-shirt mit Messer nachbearbeiten
deabua
Mitglied

Beitragvon Ellie am 24.09.2006, 14:22

Moin,

in diesem Zusammenhang und aufgrund der Tatsache, daß hier sehr viel junge und rechtlich unbedarfte Leute sind, möchte ich darauf hinweisen, daß die Verwendung von geklautem Bildmaterial/Design zu kosteninstensiven Abmahnungen führen kann.

Sollte sich jemand hier finden, den Job zu übernehmen, unbedingt darauf achten, daß der Auftraggeber einem unterschreibt, selbst die Verantwortung für das Bildmaterial/Design zu übernehmen, wenn er darauf besteht Design von anderen Seiten 1:1 oder auch nur teilweise zu übernehmen.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon deabua am 24.09.2006, 16:07

Nein, auch das reicht nicht. Alleine schon indem man zu kommerziellen Zwecken sprich Verkauf eine Quasi kopie bzw Verfremdung erstellt, macht man sich strafbar. Eine Veräusserung der "Schuld" ist nicht möglich. Sagen wirs anders, ich kann auch nicht ein Fahrrad klauen und dann meinem Spezl 500€ bieten damit er für mich einwandert....

Gleiches gilt für das Urheberrecht. Ausserdem ist eine Weitergabe an Rechten die mir nicht gehören ebenso strafbar. Das wäre wie wenn ich mir eine Musik-CD aus dem Internet ziehe und sie dir dann verkaufe.
deabua
Mitglied

Beitragvon deabua am 24.09.2006, 16:17

Wobei natürlich zu klären wäre inwieweit das Design übernommen wird. Hier würde die Schöpfungshöhe durchaus einen wichtigen Punkt einnehmen....

Auch die Erstellung z.B. von Automodellen o.ä. wie wir sie hier betreiben ist allenfalls unter Fair use zu sehen. Sprich wo kein Kläger da kein Richter. Ganz anders sieht es aus wenn ich z.B. mein Porschemodell verkaufen wollen würde als Bild....

Ähnlich ist es beim Design von Internetseiten. Der Rahmenaufbau z.B. von http://www.der-webdesigner.de erreicht wohl kaum die Schöpfungshöhe, da sie mit durchschnittlichen Mittel schnell und einfach nachgebaut werden kann, das trifft auf das Logo von dW nicht zu... Quelltextbestandteile in dem Fall HTML dürfen nicht kopiert werden. Das ganze ist recht komplex.
deabua
Mitglied

Beitragvon Basti am 24.09.2006, 16:36

Ich finde es ziemlich einfallslos einfach größtenteils Seiten zu übernehmen. Dann gibt es ja keinen Wiedererkennungswert und toll finde ich sowas nicht.

Außerdem stelle ich es mir schwierig vor, wenn du ein Newssystem usw. haben willst, aber auf HTML Dateien bestehst. Ich weiß zwar nicht, was man alles mit JavaScript machen kann, aber ich würde sowas mit PHP machen, und da kommt man mit HTML Dateien halt nicht weit.
Basti
Moderator

Beitragvon Ellie am 24.09.2006, 16:38

Hallo deabua,

selbstverständlich ist es möglich, sich vom Kunden unterschreiben zu lassen, daß er die Rechte für die Nutzung von Vorlagen besitzt. Meine Aufgabe ist lediglich, denjenigen darauf aufmerksam zu machen, daß er sowas braucht. Sich drum zu kümmern ist dann nicht mehr meine Aufgabe, ebensowenig zu überprüfen, ob ggfls. schriftliche Genehmigungen gefälscht sein könnten oder echt sind.

Und ich werde jetzt sicherlich keine Gerichtsurteile heraussuchen, die sich mit Schöpfungshöhe und rechtlich zulässigen Abmahnungen beschäftigt. Es dürfte jedem Menschen klar sein, daß es ohne Freigabeerklärung nicht machbar ist, z.B. Pokemon-Figuren auf der eigenen Webseite ohne Genehmigung einzstellen oder auch direkt zu verlinken.

Es gab da einen sehr klares Urteil wo Ferrero einem Hobby-Ü-Ei-Sammler verbieten konnte, Bilder der Figuren auf seine private HP zu setzen. Falls Du dir unsicher bist, wie weit deine Ideen rechtlich zulässig sind, würde ich dir den Gang zu einem Anwalt empfehlen. Als Betreiber einer Webseite haftest nämlich DU in erster Linie, ich empfehle nur, daß der Dienstleister sich dir gegenüber absichert, klaro ist das hier keine Rechtsberatung, nur eine persönliche Empfehlung.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon deabua am 24.09.2006, 16:43

Jetzt weiss ich was du meinst, klar ist es möglich das wenn der Kunde die Rechte besitzt das er dir das Schreiben kann, ich bin jetzt von der anderen Seite ausgegangen, das du für einen Kunden eine Seite erstellst diese als deine Arbeit ausgibst und dir dann vom Kunden einen Freischein ausstellen lässt....So in etwa habe ich obigen Thread verstanden :-) und das ist natürlich nicht machbar. Wenn der Kunde allerdings die Rechte besitzt bzw dir schriftlich angibt die Rechte zu besitzen dann ist das natürlich was anderes.....
deabua
Mitglied

Beitragvon nicolas am 13.10.2006, 11:57

schon jemand gefunden?
nicolas
Mitglied

Beitragvon slave am 22.11.2006, 18:42

ich finde das immer wieder geil was manche leute für preißliche vorstellungen haben! :evil:

leute verkauft euch bloß nicht unter wert !
denkt mal wie lange ihr dafür gebraucht habt um soweit zu kommen,ich mach das auch schon seit 5 jahren hobby mäßig,zuerst habe ich das auch für nüsse gemacht aber jetzt lasse ich mich auch nicht mehr veräppeln !

das ist meine meinung !

am geilsten sind dann noch die kunden die dich dann ständig anrufen weil nach ihrer meinung dies u. das geändert werden muß,weil sie ja geld dafür bezahlt haben...lächerlich !
Das gute an Alsheimer ist, das ich es immer wieder vergesse das ich es habe :o)
slave
Mitglied

Beitragvon Rene am 22.11.2006, 20:51

dann musst du das halt deinen kunden klar machen, das es nich so geht und support in so nem preis nich drin is.

naja aber jeder fängt auch ma klein an und macht dann auch fürn paar euros was brauch bares
Bild
Rene
Mitglied

Zurück zu Marktplatz