Webdesign in Siegen

Suche Mitarbeiter für Homapageprojekt!

Job- und Hardwareangebote sind hier richtig aufgehoben

Moderator: dW-Team

Suche Mitarbeiter für Homapageprojekt!

Beitragvon Tobias8624 am 06.08.2006, 17:20

Hallo zusammen;

ich leite ab sofort ein neues Projekt für eine Fußballhomepage.

Hier einmal ein Link um was es geht;

http://forum.webmasterpro.de/viewtopic-t-43832.html

Interessenten bitte hier melden!

Vielen Dank

MfG Tobias Cullison
Tobias8624
Mitglied

Beitragvon Manuel am 06.08.2006, 17:32

Hi Tobias!

Wieso verlinkst du in ein anderes Forum und postest den Text nicht hier?

Gruß,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Tobias8624 am 06.08.2006, 17:51

Hi

also entschuldigung wenn das nicht gern gesehen ist, mir ist das erst später aufgefallen.

Ich dachte nur, dass so alle sehen können, ob es schon Interessenten gibt.

Hier nachträglich der Text:

Name/Firma:

Tobias Cullison, Webmaster von http://fussballdownloads.de

Ich suche:

- 1 gute/r Webdesigner/in mit ausgeprägten Photoshopkenntnissen
- 1 erfahrene/r Programmierer/in die/der sich mit PHP und MySQL gut - sehr gut auskennt

Umfang der Arbeit und nähere Informationen zum Job:

Die Personen leiten mit mir zusammen in einem Team von insgesamt 3 Personen die oben genannte Homepage. Ich werde in den nächsten Tagen das Template auf dem folgendem Link kaufen (aus eigenem Budget, an euch Interessenten bleiben also KEINE KOSTEN hängen), dass der/die Webdesigner/in mit mir zusammen noch ein wenig zu bearbeiten hat.

http://www.templatemonster.com/website- ... 10893.html

Die/Der Programmierer/in verbessert noch die bestehenden Scripts und baut sie sauber in die bestehende Homepage ein.

Im Laufe der nächsten Monate wird die Hauptaufgabe dann auf folgende Arbeiten hinauslaufen:

- Perfektion und Erweiterung der Homepage
- Hochladen und Beschreiben von Videos (bei dieser Tätigkeit ist es aber auch möglich dass ich einen Zeitarbeiter suche)
- instandhaltung und aktualisierung der Homepage

Entlohnung:

Vorerst wird dann die Homepage in den nächsten Monaten aufgebaut und professionell erweitert, dass später (nach spätestens 10 Monaten) ein (eventueller) Lohn von ca. 100€ pro Mitarbeiter (und mehr)

Wichtig ist mir noch folgendes:

- Der Mitarbeiter sollte ca. 3-X Stunden wöchentlich tätig sein
- Er sollte wissen, dass Geld verdienen nicht leicht ist, und es dementsprechend eine Zeit dauert, bis der erwünschte Lohn monatlich erzielt wird. Deshalb sollten sich bitte keine Personen melden, die alles ganz exakt sehen und um jeden Cent betteln. Ich kann wie gesagt noch nichts versprechen, jedoch dies zum Gehalt sagen:
ich betreibe die Page schon seit 5 Monaten und habe für keinerlei werbemaßnahmen der Homepage schon 40€ mit Bannern verdient.

Kontaktmöglichkeiten:

Also wie gesagt, es kommt nicht mehr vor, tut mir Leid.

über jeden der sich mir anschließen würde, freue ich mich, also

!!!MELDEN BITTE!!!
Tobias8624
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 06.08.2006, 18:10

Klingt sehr interessant...
Wie ists denn mit der Volljährigkeit? Und legal und so? :)

Ich werd aber wohl nicht als Mitarbeiter in Frage kommen... hab über die Ferien noch andere Projekte und danach keine Zeit :/
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon klobrille am 06.08.2006, 18:41

Sind Flash-Kenntnisse erforderlich als Webdesigner? Und was genau sind die Aufgabenbereiche des Webdesigners?

Bitte um weitere Informationen.

Näheres über mich erfährst du auf meiner Portfolio-Seite http://www.widedesigns.de

LG
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Tobias8624 am 06.08.2006, 18:44

ja OK das freut mich trotzdem dass ich ein wenig Interesse erwecke.

Also grundsätzlich ist alles LEGAL. Wir bieten unsere bzw. erhalten unsere Clips aus dem Web, und nicht aus Filesharing-Methoden etc.

Zusätzlich informiere ich mich regelmäßig über gesetzliche Änderungen, im Moment gibt es bei Privatclips oder Videos die z.B auf GoogleVideo Beta oder YouTube zu finden sind keine Urheberrechte, da vielmehr auf MP3 eingeschränkt und verboten wird, weil man mit diesen Methoden viel eher Eigentümer verletzen kann.

Mit der Volljährigkeit ist es folgendermaßen:

Da ich die Homepage als Privat erkenne, und nicht kommerziell bzw. gewerblich betreibe, muss ich (bin ich leider auch noch nicht) nicht volljährig sein. Es ist jedoch so dass ich bei Änderungen meinen Vater mit als Verantwortlicher beziehen kann.
Tobias8624
Mitglied

Beitragvon Tobias8624 am 06.08.2006, 19:05

@ klobrille:

Als Webdesigner wären meinerseits zwar Flash-Kenntnisse erwünscht, aber keineswegs Pflicht. Es reicht, wenn (ich sprech Sie mal als Member mit du an) du noch Kleinigkeiten an dem Template ändern könntest, das ich kaufen werde. D.h. z.B finde ich den Ball etwas unpassend(ich hoffe natürlich du bist der gleichen Meinung), also müsste man ihn (egal wie, ob Photoshop, Ulead Impact,...) mit einem anderen ersetzen. Dann könnte man noch Kleinigkeiten mit dem Gesamttemplate machen etc.

Wenn schließlich das Template fertig ist, sollten noch für die Scripts, oder für das Forum Header oder Banner entstehen, die passend und für den Besucher ansehlich (klar) sind.

Danach, wie schon in meinem zweiten Thread genannt, erfolgt das hochladen von Videos, wofür man natürlich auch immer ein gutaussehendes Bild braucht, hier wärst du dann auch wichtig.

Zusätzlich können immer mal kleinere Sachen wie ein Balken oder eine Kleinigkeit später aufallen, die du dann (natürlich mit deinen Ideen) umgestaltest.

Ich kann dir natürlich nicht alles sagen, weil sich immer wieder neue Möglichkeiten oder Änderungen ergeben.

Zusätzlich ist mir dann noch wichtig, dass betrifft alle die interesse haben, dass du voll ins "Team" eingeschlossen wirst, und deine eigenen Meinungen umsetzt.

Gut dann noch das mit dem Geld:
Ich kann es nur nochmal deutlich sagen:
Man kann sehr gut verdienen (wie Ihr vielleicht wisst), ich kann aber wirklich nichts versprechen. Wir werden nach gewisser Zeit schon vielleicht den einen oder anderen Partner finden, wenn Besucher kommen. Dort habe ich aber keine Bedenken, da es das Thema "Fussballclips" in Deutschland noch nicht so ausgeprägt gibt. In England gibt es die Seite soccerclips.net , die soviel im Forum stand, einen monatlichen Umsatz von mehreren tausend Euro haben, da hunderte Besucher auf zig Sponsoren stoßen. Zusätzlich wäre dann später auch einmal die Chance (aus Einnahmen) vorhanden, auf einen eigenen Server umzusteigen, der dann die Möglichkeit bietet, dass Member ihre eigenen Videos hochladen, die dann (wie auf soccerclips.net) nur noch von uns gefiltert werden.

Also wenn du der Mann bist, der sich die ungefähr vorstellen könnte, dann würde mich das sehr freuen

:!:

EDIT: Ich habe noch vergessen, dass es natürlich von Vorteil wäre, wenn du selber Fußball spielst, oder dich mit Fußball häufig befasst und die Regeln kennst.
Tobias8624
Mitglied

Beitragvon klobrille am 06.08.2006, 20:11

Hi,
ich bin ein echter Schalker. Also da brauchst du dir keine Gedanken zu machen ... :)

Das Bedenken, was ich momentan habe, ist einfach folgendes: ich kann mir leider noch sehr schlecht vorstellen, was da - vor allen Dingen - zeitlich auf mich zukommen wird.

Gibt es dazu schon ungefähre Vorstellungen?

Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Tobias8624 am 06.08.2006, 20:17

Super hauptsache nicht Bayern ich bin nämlich en treuer Stuttgarter :wink:

Also zeitlich kann ich dir folgendes Versprechen:

Du darfst dir alles komplett selber einteilen und bist völlig unabhängig. Am Anfang denk ich mal wär es schon gut wenn wir uns ein Samstag nehmen könnten, das reicht aber dann mit Sicherheit. Ansonsten sollten wir halt auf ungefähr 3h pro Woche kommen, egal wann, was und Sonstiges. Es macht gar nichts aus wenn mal eine stressige Woche kommt und du gar keine Zeit hast, also es bleibt ja alles auf für uns STRESSFREIER Basis. Überlegs dir einfach nochmal.

EDIT: Also ich hab noch vergessen dass es mir grundsätzlich darum geht,
1. etwas zu haben, dass nicht jeder hat
2. ein bisschen Geld nebenher zu verdienen
3. Spaß, Erfahrungen und Erkennnisse zu sammeln
Tobias8624
Mitglied

Beitragvon klobrille am 06.08.2006, 20:28

Unabhängigkeit und stressfrei ... Sowas wollte ich hören ;)

Schau dir doch einfach einige meiner Arbeiten an und entscheide dann, ob ich denn in Frage kämen würde.

Grundsätzlich hätte ich Interesse, zumal ich momentan auch keine sonstigen Aufträge zu bearbeiten habe - ich lass mir das aber noch durch den Kopf gehen.

LG
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Tobias8624 am 06.08.2006, 21:18

also wenn du das alles (die referenzen) selber gemacht hast, RESPEKT
da kann ich dir also nur zusagen. Viel wichtiger ist mir aber dass dir klar ist, dass jeder von uns über alles entscheiden darf, nicht dass du denkst ich sei der "Boss" in Anbetracht dass ich 2 Jahre jünger bin :lol: als du. Also du solltest dir dass dann wie gesagt überlegen, mir persönlich ist es auch wichtig dass da nix festes draus wird. Und sonst können wir das auch am Anfang so klären dass wir das mit dem Template mal machen, dann mein jetziges Video-Script einbinden und abwarten wie es läuft wenn Besucher kommen :wink:
Wir sollten den Rest dann per PM klären, ich hätte da noch einige Fragen, etc.

ZUDEM IST IMMER NOCH EIN/E PROGRAMMIERER/IN GESUCHT !!!!!!!
Tobias8624
Mitglied

Beitragvon klobrille am 07.08.2006, 01:31

Hast du den MSN Messenger?

LG
Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Tobias8624 am 07.08.2006, 14:16

ich habe ihn zwar, bekomme aber ständig Probleme. Melde du dich bitte bei ICQ an, das haben sowieso viel mehr Personen!

MfG Tobias
Tobias8624
Mitglied

Zurück zu Marktplatz