Webdesign in Siegen

Suchen Grafiker/Webdesigner für Forenprojekt

Sonstige Angebote und Suchen sind hier richtig aufgehoben

Moderator: dW-Team

Suchen Grafiker/Webdesigner für Forenprojekt

Beitragvon Fredmonster am 05.01.2007, 15:42

Hallo Community!
Wir (ein Team zur Zeit bestehend aus 2) suchen einen Webdesigner und/oder Grafiker für unser Forenprojekt!
Eine genaue Funktionsliste können wir zur Zeit leider noch nicht sagen, es soll sich jedoch auch mit größeren Foren messen können!
Das ganze wird vorläufig (in der Entwicklungsphase) ohne Vergütung ablaufen, derjenige wird aber natürlich prozentuell am Gewinn der Software beteiligt! Genauere Infos gibts dann per PN, also bei Interesse bitte PN mit Referenzen und kurzer Vorstellung an mich..
Liebe Grüße, Fredmonster!
Zuletzt geändert von Fredmonster am 07.01.2007, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fredmonster
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.01.2007, 16:24

Hi du!

Wie groß soll das Team denn werden und welche Voraussetzungen werden gestellt? Wie ist euer eigener Wissensstand? Ich denke das ist für eventuell Interessierte wichtig zu wissen.
Ich verstehe nur auch nicht so recht, wofür ihr einen Grafiker braucht, denn im Normalfall arbeitet man doch mit Templates und diese können ja später immernoch erstellt werden. Vorher reichen ja simple Farben und Verläufe, die nicht unbedingt zueinander passen müssen.
Was genau versteht ihr oder du unter einem Webdesigner? Für mich ist das derjenige, der alles etwas kann und die Seite dann letztendlich zusammenbaut. Also kann man davon ausgehen, dass ihr beiden Codingprofis seid?

Ich weiss, die Fragen sind sehr direkt, aber ich denke das könnte anderen bei ihrer Bewerbung helfen, also versteh mich da bitte nicht falsch.

Liebe Grüße und viel Erfolg für euer Projekt,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

re..

Beitragvon Fredmonster am 06.01.2007, 12:45

Um nacheinander alle Fragen zu beantworten werd ich das hier mal in einer Liste abarbeiten:
    Im Team sollten nicht mehr als 5 Mitglieder sein, da die Absprache sonst zu kompliziert wird
    Da dies mein 2. Post in diesem Forum ist, kann ich die Leistung der Member hier natürlich nicht einschätzen, doch eine "Mindestvoraussetzung" fiel mir für einen Designer vorerst nicht ein, wir wollten anhand der Bewerbungen und Referenzen schauen, welche(r) für euns am geeignetsten erscheint. Ansonsten muss der/diejenige natürlich Spaß an der Arbeit haben.. Obwohl ich selbst mit designen gar nichts am Hut habe, denke ich, dass das eine Grundvoraussetzung ist, um so ein Projekt in Angriff zu nehmen.
    Unter "Unser" Wissensstand setzt sich usammen aus Wissen in: Ajax, JavaScript, Php, Mysql u. a. Datenbanken und natürlich Html/Css. Also alles, wozu man kein kreatives Köpfchen braucht.. :D
    Natürlich wird das Forum Templatebasierend sein, aber wer mahct zum Beispiel die Buttons für "Antwort", "Zitat", oder die Icons, Smilies,..
    Und unter einem Webdesigner verstehe ich denjenigen, der mit z.B. Photoshop ein Stansartlayout erstellt, so wie hier das Standartlayout vom PhpBB genutzt wird.. Hoffe konnte soweit alles beantworten. Falls noch Fragen sind, nicht zögern sie zu stellen.. ;)

Gruß, Fredmonster
Fredmonster
Mitglied

Beitragvon Valid-Webdesigner am 08.01.2007, 19:17

Mit HTML und CSS könnte ich auf valider Form dienen. Wenn ihr da noch etwas braucht könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Gruss

Chris
Valid-Webdesigner
Mitglied

Beitragvon Fredmonster am 08.01.2007, 21:52

Leute, die valides Html/css erstellen können, brauchen wir immer! Hast du Referenzen, die du zeigen kannst?
Liebe Grüße, Fredmonster!
Fredmonster
Mitglied

Beitragvon Valid-Webdesigner am 08.01.2007, 22:31

Ja, eine Großreferenz, alles andere ist momentan in Überarbeitung.

Schicke ich dir per PN.
Valid-Webdesigner
Mitglied

Beitragvon Fredmonster am 21.05.2007, 17:56

Suchen leider immernoch Designer/Grafiker. Nocheinmal zu den Voraussetzungen:
-Verlässlichkeit
-gute Referenzen
-Kreativität
-HTML/CSS Kentnisse
Halt lles, was einen guten grafiker auszeichnet! Der Projekt sollte außerdem gut im Team arbeiten können! Bewerbungen bitte per PN oder hier im Thread!

Gruß, Fredmonster
Fredmonster
Mitglied

Zurück zu Marktplatz