meine kleine, eigentlich auf Hosting und Programmierung spezialisierte Agentur, existiert nun acht Jahre und es ist immer wieder mal ein Kunde dabei, welcher wegen Überarbeitung und Relaunch anfragt. Ich nehme diese Anfragen jedoch nur sehr ungern an, da ich ein lausiger Designer bin und tagelang an einem Template herumdoktere. Bislang hat dies hin und wieder ein junger Kollege übernommen, der sich nun jedoch durch persönliche Umstände (Studium, Scheidung etc.) beruflich komplett verändern musste.
Daher suche ich nun Ersatzmann/-frau.
Zu Dir:
Du solltest kreativ sein und klare, einfach zu bedienende Designs entwerfen. Eher selten sind ausgefallene, flippige Layouts gefragt, kann aber auch passieren. Daher nichts nichts mit bunten Hintergründen, nichts mit grafischen Buttons oder unzähligen Schriftarten auf der Startseite etc. Weniger ist mehr und über die Schönheit einer Sache entscheidet nicht die Verwendung von viel Farbe, sondern korrekte Proportion bzw. Anordnung der Elemente und sparsam eingesetzte, witzige Details und Grafiken.
Die Templates schneide ich vorerst selbst und setze diese als HTML/CSS um. Dennoch wäre es schön, bist Du in HTML/CSS fit, um ein Projekt bei Bedarf auch komplett umzusetzen. Kenntnisse in PHP, CGI, SQL, JavaScript etc. sind nicht notwendig, dafür bin ich ja da.
Dein Alter (ich bin übrigens 39) und Deine Vorbildung sind nicht wichtig, jedoch hast Du schon zwei drei Referenzen welche Du vorzeigen möchtest. Du bist zudem ein umgänglicher, freundlicher Mensch ohne die leider oft anzutreffenden IT-Allüren und das ganze Getue. Du bist zuverlässig und arbeitest gerne und aus Leidenschaft statt nur um "Kohle zu verdienen". Idealerweise lebst Du in München bzw. 200 km Umkreis, damit man sich hin und wieder treffen kann, Projekte besprechen, planen etc.
Du solltest Zeit haben, bist also selbstständig, derzeit ohne Beschäftigung oder ähnlich, da ich versuche, Dich gut mit Arbeit einzudecken. Denn nicht nur Anfragen sollen behandelt werden, sondern in erster Linie bei bestehenden Kunden für diese Dienstleistung geworben werden. Zuverlässigkeit und Ernsthaftigkeit sind mir darum ganz besonders wichtig und Deine Planung sollte eine langfristige Zusammenarbeit zulassen.
Zur Bezahlung:
Du musst preiswert arbeiten ... noch preiswerter ... noch .... und noch .... ja, so ist's ok. Zumindest noch jetzt, zu Anfang. Nein, ganz so schlimm ist es nicht
Meine Mini-Agentur hat den Einbruch im Web-Geschäft überlebt und sich etablieren können, weil stets sehr preiswert, zuverlässig und freundlich gearbeitet wurde. So soll es natürlich auch bleiben. Nur, alleine stößt man irgendwann an Grenzen. Vielleicht möchtest Du mithelfen.
Wenn Du dies liest, es aber nicht so Dein Ding ist, Du aber jemanden kennst der dafür in Frage käme, bitte weitersagen
Freue mich auf Deine Nachricht, bitte nur per PN.
Liebe Grüße
Robbi
PS: Das erste Template und eine kleine Überarbeitung eines einer Startseite, dort müssen zwei neue Produkte zusätzlich Platz finden, sowie die Fertigstellung eines von mir begonnenen Templates, warten schon auf Dich ...