WhispR hat geschrieben:Da kann der Rest ruhig schlicht und einfach sein, sodass man sich auf den Inhalt konzentrieren kann.
Auch, dass das neue Design viel heller ist gefäällt mir... wirkt freundlicher und macht mir persönlich mehr Spaß beim Anschauen!
Puh, das widerspricht sich aber alles ein wenig. Wenn der Banner aufwändig ist, der Rest aber schlicht...wie kann man sich dann auf den Inhalt konzentrieren wenn man sich immer nur den Banner anschaut?
Heller finde ich ebenfalls gut, zu viel hell aber nicht unbedingt, denn vor allem abends/nachts sind sehr helle Seiten schlechter lesbar, da sie blenden. Bedenke, dass die Leute bei euch vielleicht von der Party nach Hause kommen und kurz noch mal reinschauen und sowas schreiben wie "Tolle Party heute" oder so. Also ich gehe mal davon aus, dass nachts auch viele online sind. Daher ist der dunkle Hintergrund definitiv von Vorteil, denn Widescreen und alles weiß ist extrem störend dann. Dennoch ist der Kontrast natürlich extrem hart.
Es fehlen halt vielleicht noch ein paar Details, wie auch immer diese aussehen mögen, nur damit die Seite nicht ganz so "leer" aussieht teilweise. Details kann grafisch sein, viel besser aber sogar wenn die Details mit der Typographie zusammen hängen.