Webdesign in Siegen

Webdesigner gesucht

Job- und Hardwareangebote sind hier richtig aufgehoben

Moderator: dW-Team

Webdesigner gesucht

Beitragvon onki am 08.01.2008, 19:35

Hallo zusammen!

Ich suche für eine Party-Community einen Webdesigner, für die Erstellung einer neuen Homepage oder den Umbau der bestehenden Homepage.
Die derzeitige Page entstand als Notlösung nach einem Hackerangriff und ist leider mehr schlecht als recht, aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach professioneller Hilfe.

Falls der Aufwand, diese Seite in reinem PHP zu erstellen zu groß ist, könnte man für den Aufbau auch Joomla verwenden da ich aus früheren Tagen noch Templates, Daten usw. habe.

Die Homepage sollte im groben folgendes beinhalten: Eine Startseite mit cms, eine Gallery, ein Forum und eine Community in der sich die User ihre eigene Nickpage anlegen können. Die aktuelle Datenbank sollte übernommen werden, da in diese über 2000 registrierte User enthällt.

Das Design der Seite kann bis auf ein paar kleine Änderungen übernommen werden, was aber kein muss ist.

Wenn möglich sollte die Seite bis Ende dieses Monats online gehen...

Ich würde mich sehr über euere Angebote freuen, alles weitere wie Bezahlung usw. würden wir dann persönlich besprechen.

Vielen Dank!

MfG
onki
Mitglied

Re: Webdesigner gesucht

Beitragvon sadcrow am 09.01.2008, 00:48

das mit der datenbank unterschätzt du!

ich denke das ist der wichtigste punkt der erwähnt werden muss, wenn du jemanden für sowas suchst.

1. von wo ist die datenbank?

2. in welcher form existiert die datenbank

3. wieviel tabels beinhaltet sie
sadcrow
Mitglied

Beitragvon onki am 09.01.2008, 01:08

danke für deine antwort! :)

ich hoffe das ich das jetzt richtig verstehe, was du meinst hab da leider nicht so wirklich das fachwissen dazu...

1. von wo ist die datenbank? --> die datenbank ist eine mysql datenbank und wird über phpadmin verwaltet

2. in welcher form existiert die datenbank --> die datenbank existiert zum einen als wie schon gesagt im phpadmin oder als datei die man z.b. mit dem editor öffnen kann

3. wieviel tabels beinhaltet sie --> soweit ich weis, behinhaltet die datenbank nur eine tabelle

wie schon oben im text angesprochen kommt es eigentlich nur darauf an, das die bereits registrierten user mit übernommen werden, also deren email, nickname und das pw.

MfG
onki
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 09.01.2008, 01:47

ja aber jetzt mal ganz genau.....

von wo ist die datenbank? von was für einem programm?

was hattet ihr vorher für ein cms? von irgendwo müssen die einträge ja kommen.

und du musst verstehen im mysql ist eine tabelle und die tabelle besteht aus z.b. 5 kategorien ...(tabels) z.b. name, id, undundundun

das ganze wurde so eingerichtet dass das vorherige cms genau wusste wenn jemand das profil vom "sepplifranz" anklickt muss ich diese inhalte der mysqo wiederspiegeln.

capish?
sadcrow
Mitglied

Beitragvon onki am 09.01.2008, 02:33

nee, sry nix capish...
wenn ich da durchsteigen würde, könnte ich es ja selber machen. ;-)

wenn du möchtest, kannst du mich gerne mal im ICQ unter 168905590 anschreiben. da kann ich dir dann mal die datenbak kopieren oder so, denke du kommst bestimmt weiter wenn du selbst mal einen blick drauf wirfst oder?

MfG
onki
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 09.01.2008, 05:55

done.....hab dich mal geaddet.

eins musst du aber grad mal wissen!

ich bin ein netter kerl. ich mache gerne etwas für andere ohne zu profitieren. aber........schätz die hilfe die ich dir erbringe, da ich dies dem lieben buddha zu liebe mache... :wink:
sadcrow
Mitglied

Beitragvon onki am 10.01.2008, 00:55

also ich hab dich heute mittag auch geaddet und dich mal angeschrieben. leider kam bis jetzt keine antwort... weis nicht ob du meine nachricht erhalten hast!?

über den profit und budha können wir uns ja dann im icq unterhalten ;-)

gruß
onki
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 14.01.2008, 03:43

so...ich hab die page für night-pix.com neudesignt und wollte euch allen noch schnell das resultat präsentieren.

so sah sie vorher aus

alt.jpg
alt.jpg (213.95 KiB) 299-mal betrachtet

und jetzt so: http://night-pix.com

bitte um kommentar von euch allen.....

lg sadcrow
sadcrow
Mitglied

Beitragvon onki am 14.01.2008, 04:01

also als erstes möchte ich meine LOB und meinen DANK ausdrücken!
schnell, kompetent, einfach nur genial!!!

finde das neue design um welten besser als das alte und denke das wenn wir mit der page fertig sind wir eine richtige feine community haben werden!

danke fürs erste sadcrow! :)

gruß
onki
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.01.2008, 05:33

Der Banner ist schön, liegt aber auch am Bild denke ich mal. ;)

Der Rest schaut noch zu ungeordnet aus, das Menü ist kaum als ein solches erkennbar. Den Kontrast zwischen schwarz und weiß finde ich auch etwas zu krass. Das fällt vor allem auf einem Widescreen sehr auf. Diese kleinen Überschriften "LOGIN" usw. schauen mir zu sehr nach einem "Clandesign" aus. Das würde ich schlichter machen. Vielleicht würde sich ein Abstand über dem Banner auch gut machen.

Generell aber wie gesagt: Der Banner macht einiges her, die Seite schaut aber insgesamt noch zu unaufgeräumt aus. Die Verlagerung des Menüs halte ich für sehr sinnvoll.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon sadcrow am 14.01.2008, 12:10

danke für die tips. schrift und undertopnavi wurden angepasst.

ps: sei nicht so hart ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.01.2008, 16:09

Hey, ich hab auch ein paar Dinge gelobt, aber ich denke Ehrlichkeit sollte dir wichtiger sein! :) Du musst ja auch nicht meiner Meinung sein und jeden meiner Tipps umsetzen. Das bleibt ganz dir/euch überlassen.

Die Überschriften würde ich jetzt noch mittig setzen, sonst gefallen sie mir aber wesentlich (!) besser.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Dac-XP am 14.01.2008, 17:34

@sadcrow: Ich hoffe, du hast dich vertan. Meiner Meinung nach ist nämlich das, was du unter "neuem Design" hast um Längen schlechter als das alte (das ich gar nicht so schlecht fand).
Für eine Party-Community ist die neue Seite zu leblos. Die Typo (In den Headlines des Menüs und Contents) ist unmodern und kindergerecht, aber auf keinen Fall passend zum Thema Party.
Die Farbgebung allgemein ist schlecht und viel zu hell für eine Community die sich "Night-pix" nennt.

Versteh mich nicht falsch, für eine kostenlose Arbeit ist das Design - naja - Okay. Aber meiner Meinung nach nichts, was eine Partycommunity repräsentiert.

P.S.: Ich denke mal, du wirst vernünftig genug sein, und dir die Kritik zu Herzen nehmen, aber nicht als persönlichen Angriff oder so werten. :)
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 14.01.2008, 18:34

nun die webseite wurde entsprechend der wünsche des kunden umgesetzt (farblich und aufbau). von daher ist das nicht mein problem. :wink: mehr leben kommt noch rein mit specials in der navi usw.

und gratis hab ich sie bestimmt nicht gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!! lol....wer macht den schon noch was gratis heutzutage.

danke für die comments
sadcrow
Mitglied

Beitragvon WhispR am 15.01.2008, 07:50

Ich finde die Seite hat sich positiv verändert.
Die Farbe in der Navigation und den Header finde ich verspielt genug für eine Party Community.
Da kann der Rest ruhig schlicht und einfach sein, sodass man sich auf den Inhalt konzentrieren kann.

Auch, dass das neue Design viel heller ist gefäällt mir... wirkt freundlicher und macht mir persönlich mehr Spaß beim Anschauen!
MfG WhispR

Bild
WhispR
Mitglied

Nächste

Zurück zu Marktplatz