Werbung, Webdesign & IT

Wie macht ihr eure Werbung zum Kunden als Webdesigner?

Job- und Hardwareangebote sind hier richtig aufgehoben

Moderator: dW-Team

Wie macht ihr eure Werbung zum Kunden als Webdesigner?

Beitragvon ai0457 am 08.04.2008, 19:56

Als erstens will ich klar stellen, dass ich keinen Webdesigner die Kunden klauen will, ich will nur erfahren wie ihr die Werbung zum Kunden macht

Ich habe zwar als Webdesigner eine Webseite mit Webseiten Beispiele aber leider keinen Kunden. Soll ich vielleicht mich bei paar Geschäften oder Kleinunternehmer bewerben und eine Webseite vorschlagen. Oder soll ich eine Zeitungsanzeige starten oder in Computer Geschäften eine Werbung an das Fenster kleben (natürlich wenn es erlaubt wird)

Also könnte mir jemand sagen wie ihr die Werbung zum Kunden macht?

Kann man als Webdesigner gut Geld verdienen oder kann man davon nicht leben und es lohnt sich nur Nebenverdienst?
ai0457
Mitglied

Re: Wie macht ihr eure Werbung zum Kunden als Webdesigner?

Beitragvon Manuel am 09.04.2008, 00:55

Hey du!

Also ich denke es wäre nicht falsch, sich mal ein Buch oder so zum Thema Marketing anzuschaffen, denn so einfach ist das tatsächlich nicht und ein Geheimrezept gibt es meines Erachtens kaum. Wichtig sind nur gute bis sehr gute Referenzen und eventuell eine Ausbildung oder ein Studium, dass du in diesem Bereich vorweisen kannst. Generell würde ich als Einzelperson aber sagen, dass man von Webdesign nicht leben kann. Privatpersonen und kleinere Unternehmen haben meist kein Geld für aufwändige Webseiten und suchen somit die günstigsten Anbieter. Dass damit kein Geld verdienbar ist dürfte klar sein, denn irgendwie muss die Arbeit ja auch finanziert werden. Als Nebenverdienst lohnt es sich nur dann, wenn man auch wirklich etwas von dem Handwerk versteht und bereit ist, für Niedriggehälter zu arbeiten, um eventuell an Folgeaufträge mit mehr Geld zu kommen.

Alternative dazu: Bewirb dich doch als Freelancer bei einem größeren Unternehmen. Dann hättest du die Sorge mit den Kunden jedenfalls zunächst nicht, könntest Erfahrungen sammeln und schon mal etwas Geld verdienen.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Zurück zu Marktplatz