Webdesign in Siegen

www.fotohimmel.de

Job- und Hardwareangebote sind hier richtig aufgehoben

Moderator: dW-Team

www.fotohimmel.de

Beitragvon M3g4Star am 11.04.2007, 10:54

Hallo.

Wir sind auf der Suche nach einem professionellem Webdesigner der uns zum Thema Foto und Himmel (http://www.fotohimmel.de) eine Website designed die später ein Online Portal rund ums Foto werden soll. Kerngeschäft ist jedoch ein Online Fotoservice.

Wer also Zeit, Lust und entsprechende Referenzen hat kann sich gern mit uns in Verbindung setzen. Wichtig ist uns QUALITÄT.

Die Seite würde zunächst ein Grundgerüst brauchen.
Sprich evtl. Logokreationen sind nicht ausgeschlossen. Weiter arbeiten müssten dann bei den Einzelprodukten vorgenommen werden.
Auch Flashfilme könnten partiell eingebunden werden. Die würden jedoch später nachrücken und einzeln besprochen werden.
Es ist also nicht nur eine kleine HMTL Seite, sondern ein Portal was viele einzelne Seiten benötigt (auch dementsprechende SEO Seiten)

Weiterhin sind wir auf der Suche nach Werbetextern.
Wer also schon Erfahrungen in Produktbeschreibungen hat kann sich ebenfalls gern mit mir in Verbindung setzen.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung: max.schmidt (at) fotohimmel.de
"Na Megastar, so wie Superstern ..."
M3g4Star
Mitglied

Beitragvon designmonster.at am 11.04.2007, 17:05

Hab dich im ICQ geadded. Da wir http://www.designmonster.at an diesem Job Interesse haben.
designmonster.at
Mitglied

Beitragvon Labrar am 11.04.2007, 22:52

@designmonster.at

Sorry ich hätte normalerweise meine Klappe gehalten, aber du müllst die Jobecke hier so zu das grenzt fast an Spam.

Wozu gibt es die Möglichkeit der PN??

Meinst du das was du da am Start hast ist eine gute Referenz??
Sorry

SEO ist nicht vorhanden. Weder Link Titel, noch Seitentitel,etc.Revisit ist so bescheuert gesetzt daß du es auch weglassen kannst.
Gut das Design ist Geschmackssache und ich habe schon schlechtere gesehen. Aber um hier Kunden zu ziehen, solltest du wirklich um einiges mehr auf der Pfanne haben.
Aber jetzt mal zu deinen Refs

Das ist deine( oder eure :-) )
http://www.designmonster.at

Im Vergleich zu deiner (eurer lol ) einzigen Referenz
http://www.lunapark.at. Gut hier hast du wenigstens Die Seitentitel für jeden Bereich anderst gewählt. Trotzdem für Suchmaschinen völlig für den Arsch weil ein Googlebot sich nicht drum schert ob der Titel bei Impressum "Impressum" ist. Da müssen Infos rein. Muss ja kein Roman rein aber wenigstens ein paar Wörter die den Conten beschreiben.

Über das Design reden wir mal gar nicht.

Und hier http://www.kessel-solutions.de/ dann einfach eine Grafik hochzuladen finde ich persönlich den Knaller. Mann wenn die Seite gerade neu gemacht wird(auch von dir eigentlich???????) dann muss das doch anderst aufgebaut sein.

Und hier mal ein paar Grafiken in die Gallerie zu stecken um zu zeigen wie vielfältig man doch ist( sofern die wirklich alle du gemacht hast) sagt doch gar nix aus.

Photoshop und Web ist doch was ganz anderes. Dem besten Progger zerschießt es ein Design auf irgendeinem der 100000 Browsern die es heutzutage gibt. Die Kunst liegt darin, das wenn auch nicht komplett zu vermeiden, zumindest so zu basteln daß die Seite auch im Fall der Fälle noch Interessant bleibt.

Sorry das musste jetzt raus. :-) Nix für Ungut

Vieleicht doch das nächste mal lieber PN???
Labrar
Mitglied

Beitragvon rulze am 11.04.2007, 23:06

endlich sagts mal einer..

und hoffentlich findest du jemand, der es auch wirklich kann.

lg
rulze
rulze
Mitglied

Beitragvon Alex am 11.04.2007, 23:17

Hi Labrar,

du magst ja evtl. Recht haben aber bitte zügele dich das nächste mal ein wenig mit deiner Ausdrucksweise okay? Wir haben es alle verdient mit ein wenig Anstand und Respekt behandelt zu werden und ein netter Umgangston ist in diesem Forum erwünscht, also nichts für Ungut... auch harte Kritik kann man anständig formulieren :)

lg,
alex
Alex
Moderator

Beitragvon M3g4Star am 12.04.2007, 08:20

Da ich hier neu bin kann ich mich da nicht äußern.

Nur geht es hierbei um das pure Design.

der Programmiertechnische Bereich wird von uns übernommen. Das heißt es sind keine HTML,CSS, PHP oder MySQL Kenntnisse erforderlich.

Der Umgang mit Flash hingegen wäre von Vorteil. Jedoch wird dies wie schon gesagt keine pure Flash Seite. Die Flash Elemente sollen nur zur optischen Verbesserung eingebunden werden. (Produktbilder etc.)

Ich werde mir natürlich die Werke einmal ansehen, wobei ich eher auf das Grafische als auf den Quellcode achten werde.

Ciao ... Und ich hoffe es kommen noch weitere Bewerbungen.
M3g4Star
Mitglied

Beitragvon Labrar am 12.04.2007, 08:41

@ Alex

Stimmts habs nochmal durchgelesen und hatte teilweise schon eine zu tief liegende Wortwahl.

Dafü entschuldige ich mich auch. Nicht aber für den Inhalt :wink:
Labrar
Mitglied

Beitragvon designmonster.at am 12.04.2007, 11:38

Muss mich nun mal hier zu den Vorwürfen von höchstwarscheinlich 14 Jährigen PC Junkies äußern. Also unsere seite wird noch aufgebaut, da wir aber viele Aufträge haben, haben wir leider wenig Zeit bei uns selbst was weiter zu machen.

Weiters die Ref. Kessel-Solutions das liegt an denen hier das Design welches wir gemacht haben http://www.deviantart.com/deviation/51658592/

Hmm mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen auser NEID da die meisten warscheinlich nicht mal volljährig sind und so ein Gewerbe nicht ausführen dürfen doch solche Neider gibt es leider fast überall. Weiter lasse ich mich auf diese Niveau nicht herunter sry..

Greetz from AUSTRIA
designmonster.at
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 12.04.2007, 12:05

Ich finde es unverschämt, welche Vorwürfe hier erhoben werden. Denn da ist jemand, der hat einen Job zu vergeben. Er weiß wahrscheinlich ganz genau, was er möchte. jetzt antwortet jemand darauf, der genau das anbietet und wird (weil er das mehrmals gemacht hat um Geld zu verdienen) prompt runtergemacht.
Und selbst wenn die Referenzen nicht die besten sein mögen liegt es immer noch am Auftragserteiler, ob er den Auftrag jetzt an die Person gibt oder nicht.

Was wäre, wenn designmonster.at nicht geantwortet hätte?
Eine Woche wäre wahrscheinlich ohne Antwort vergangen Manu fragt (wie fast immer bei solchen Sachen) nach mehr Details, der Thread versinkt und niemand ist glücklich.

Also ich fand das jetzt echt mies. Schließlich kann m3g4star die Referenzen selber sehen und demnach auch selber entscheiden. Und das als Spam zu bezeichnen ist wirklich dämlich. Wenn du (Labrar) mal irgendeine selbstständige Tätigkeit ausüben solltest, wirst du schnell merken, wie wichtig jeder potentielle Kunde für dich ist. Du musst auch Kontakte knüpfen und dich überall anbieten und präsentieren, wo es nur geht. Und wenn jemand dabei seinen Auftrag den Erwartungen entsprechend erfüllt bekommt ist das vollkommen O.K.!

Und nun genug des Spams und OFF-Topics... Wir sind hier ja schließlich ein zivilisiertes Board. :wink:

edit: @Labrar: Ich seh gerade das du dich nur für diese beiden Beiträge angemeldet hast. Ich hoffe, es bleibt nicht dabei. Ansonsten kannst du ja nicht guten Gewissens behaupten, dass du mit einer besseren Absicht als designmonster.at hier bist. :roll:
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Labrar am 12.04.2007, 12:17

Lol du Milchbubi

Ich bin 32 Jahre alt.

Und wenn du soviele Aufträge hast, warum spammst du dann hier alles zu??

Zum Thema Neid

Sorry aber ich bin angestellter Webdesign und verdiene nicht so schlecht.
Wenn mich eine Aufgabe an sich reizt, mache ich auch mal was nebenher.
Allerdings nicht weil ich auf biegen und brechen jetzt unbedingt Panikartig Kohle brauche.

Also Schade mit Neid
Labrar
Mitglied

Beitragvon Manuel am 12.04.2007, 12:18

Hey ihr Lieben!

Seid doch bitte mal nett zueinander. Ich denke man muss dazu nicht immer etwas sagen und wenn, dann doch bitte in gesitteter Art und Weise. Sollten im Marktplatz keine Antworten erscheinen, so ist das nicht weiter schlimm, denn meist werden die entsprechenden Personen eh anders angeschrieben, sei es via PN oder eMail. Wenn ich nach weiteren Details frage, hat es daher dann auch wirklich einen Grund, weil mir diese sehr oft leider fehlen. ;)

Viel Erfolg mit fotohimmel.de!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Labrar am 12.04.2007, 12:20

Okay. Ich halte die Klappe :D
EDIT:

Ich wollte hier mit meinem ersten Thread "als Frischling in diesem Forum" nicht unangenehm auffallen.

Aber sowas geht mir eben tierisch gegen den Strich. Ein potentieller Kunde weiß ja nicht was alles zu beachten ist und fällt dann u.U. auf solche Pfuscher , die das wahrscheinlich nur nebenher machen, rein.

Gut. Hätte er es über PN gemacht, wären seine Qualifikationen auch nicht besser.

Ich finde einfach, gerade in einem Forum daß auf Stil wert legt und die Funktion der PN hat, auch diese Funktion verwendet werden sollte.

Ganz egal und wenn er 100 per PN anschreibt. Aber er spamt nicht das ganze Forum voll.

Denn was noch erschwerdend dazu kommt. Ein anderer der vieleicht besser Qualifiziert wäre, aber vieleicht nicht so selbstsicher, würde auf diesen Thread bestimmt nicht mehr antworten da er sich denken würde, Hmm da ist ja schon einer dran.

Gut ich denke das haben wir( oder ich) bzgl. dieses Threads sowieso versaut.

Sorry an Fotoheaven.

Aber vieleicht habe ich den Threadersteller auch vor einem Fehler bewahrt. Ausserdem bin ich mir sicher daß die meisten so denken.

Egal

Allen den ich auf den Schlips getreten bin gilt
" Entschuldigung von ganzem Herzen"

PS: an Dac-XP

Ich war schon 10 Jahre selbstständig in der Branche. Ich weiß wie das ist
Labrar
Mitglied

Beitragvon M3g4Star am 12.04.2007, 13:12

:shock:

Öhm Also wir dachten eigentlich das das hier etwas konstruktiver betrachtet wird, und nicht so destruktiv.

eine Antwort auf dieses Thema hatte ich gar nicht erwartet, da ich davon ausgegangen bin das sowas via PN / E-Mail oder über einen IM läuft.
Zumindest kenn ich das so aus Programmierer Kreisen.

Es handelt sich dabei nicht um ein Privat-Projekt !!!

Ich werde mich melden um diesen Thread, der leider sehr abgeschweift ist, zu schließen wenn der Auftrag abgegeben ist.

Wie schon erwähnt wurde sind solche Kritiken unnötig und auch LINK wenn sich jemand (u.U.) auch noch ein 2. Profil anlegt um potentielle Bewerber auf diese Art beleidigt, nur um sein "wahres" Profil vor diesen negativen Kommentaren zu schützen.

Nunja. Wir werden uns alle Bewerber anschauen und selbst urteilen.
M3g4Star
Mitglied

Beitragvon Labrar am 12.04.2007, 13:25

Wie gesagt Sorry.

Aber destruktiv wars ja gar nicht gemeint. Eher konstruktiv.
Schau

Hätte er sicht setzt nur auf deinen Thread gemeldet hätte ich gar nix gesagt.

Aber wenn du mal rumschaust wo er überall geantwortet hat, dann siehst du daß er hier via Copy&Paste geantwortet hat ohne sich die eigentliche Aufgabe genau durchzulesen,

Konstruktiv weil, sofern er sich was sagen lässt, er jetzt vieleicht in Zukunft etwas sinnvoller an die Sache rangeht und u.U. auch seine Seiten überarbeitet die er ja den Kunden vorstellen möchte.
Zumal er ja schreibt, daß er die volle Palette abdeckt.

Vieleicht nimmt er sich das alles ja zu Herzen und macht erstmal nur das was er kann. Und zwar diskret bis er wirklich mal was auf Halde hat.

Im Prinzip bereue ich es daß ich mich hier eingemischt habe, weils mich nix angeht.
Aber ich kenne soviele selbstständige Webdesigner, die mir täglich bestätigen das die Branche von Tag zu Tag härter wird.

Und dann lese ich entweder sowas oder irgendwelche Studenten die völlig unter Preis was hinpfuschen.

Was ich auch nicht mag sind diese Kostenlosanbieter nur damit sie ein paar Referenzen zusammenkauern.

Ich bin froh das ich rechtzeitig den Absprung geschafft habe.

Aber ich verstehe nicht warum ich jetzt hier als Buhmann dargestellt werde.

Dieses Forum ist doch für Designer aller Art. Ob 3D, Grafik, Webdesign, Programmierung.

Dann müssten doch eigentlich viele meinen Ärger verstehen
Labrar
Mitglied

Beitragvon Manuel am 12.04.2007, 13:47

Hey, natürlich verstehe ich deinen Ärger. Mir geht es auch oft so, dass andere den Zuschlag erhalten, weil sie wesentlich günstiger sind. Die Folgen muss aber letztendlich der Kunde dann ausbaden, denn dieser muss sich darüber Gedanken machen, warum der andere so viel günstiger ist. Eine S-Klasse gibt es nunmal auch nicht ab 10000 Euro und irgendwie wirds schon einen Grund haben. ;)

Nach dem, was M3g4Star in anderen Threads schon geschrieben hat schätze ich ihn aber als sehr kompetent ein, also mach dir da mal keine Sorgen, dass er die falsche Entscheidung treffen wird.

Wie gesagt, ich verstehe deinen Ärger, aber sowas lässt sich leider nicht ändern und auch ich habe mich schon oft drüber aufgeregt, aber so ist das nunmal. Dumpingpreise helfen niemanden, weder dir, noch dem, der den Zuschlag dann bekommt, eine der ersten "Weisheiten" des Projektmanagements.
Ich ärgere mich auch immer ein wenig darüber, wenn sich Leute nur für einen einzigen Kommentar anmelden im Forum oder nur um einen Auftrag zu bekommen, was ich viel mehr allen aktiven Mitgliedern gönnen würde, da mir diese selbstverständlich mehr am Herzen liegen und ich mittlerweile schon sehr viele recht gut kennen gelernt habe. Aber auch das kann ich nicht ändern, also steh ich einfach drüber. :)
Ich kann dir aber gerne anbieten, dafür einen separaten Thread zu eröffnen, so dass wir mal gemeinsam darüber nachdenken, was man vielleicht tun könnte um in solchen Situationen als erfahrener Webdesigner oder Grafiker oder Programmierer einen Vorteil zu haben. :)

Ich hoffe es ist für euch okay, wenn ich den Thread an dieser Stelle einfach mal schließe. M3g4Star hat alles gesagt und ich bitte einfach darum, ihn via PN oder eMail oder IM bei Interesse anzuschreiben.

Weitere Kommentare oder Ärgernisse gerne an mich.

Lg,
Manuel ;-]

- closed -
Manuel
Site Admin

Zurück zu Marktplatz