Hallo Zusammen,
Xanes hat geschrieben:Ich habe direkt eine Frage, vorallem zu der Software für Firmen.
Kauft man sich eine Lizenz für ein Projekt oder lässt sich diese unbegrenzt verwenden?
Du kaufst die Lizenz für eine Instalaltion. Da man mit einer Installation in der Regel nur ein Projekt umsetzt, kommt das in der Regel einem Projekt gleich. Das wäre z.B. eine Website, ein Shop oder eine sonstige Internetlösung.
Zeitliche Beschränkungen z.B. gibt es jedoch nicht, falls du das meinst.
Xanes hat geschrieben:Denn ich muss schon sagen, dafür dass es eine fertige Software ist die man mit ein paar Klicks kauft, ist der Preis recht hoch.
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht was du meinst? Wie kommst du von der Klickanzahl des Kaufvorgangs auf den Preis? oO
Xanes hat geschrieben:Ab ein paar Kunden lohnt es sich schon selbst ein System zu entwickeln.
Um ein solches CMS zu entwickeln, brauchst du schon
einige Kunden, damit es sich rechnet
Nein, mal im Ernst: Für kaum eine Werbe- oder Webagentur ist es rentabel, neben dem üblichen Geschäft ein CMS für die eigenen Kunden zu entwickeln. Das macht nur Sinn, wenn man dich darauf spezialisiert und ausreichende Mengen verkauft.
-Nobody- hat geschrieben:Daran gibt es wohl nichts auszusetzen. Ich finde es gut, dass jetzt auch Privatpersonen die Möglichkeit haben, eine so umfangreiche Software zu nutzen. An die Preispolitik könnte sich Adobe mal eine große Scheibe von abschneiden.

Danke dir