Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

cms fokus kostenlos / fokus OPEN

Die aktuellsten News in allen Fachbereichen

Moderator: Basti

cms fokus kostenlos / fokus OPEN

Beitragvon cgu am 08.02.2012, 12:02

Guten Morgen zusammen,

folgend mal eine News in eigener Sache - die aber soweit ich das mitbekommen habe einige interessieren wird :)

Unser cms fokus gibt es nun in einer kostenfreien und öffentlichen Variante:

Es ist endlich soweit: Voller Vorfreude und mit etwas Stolz präsentieren wir euch die offizielle Prepage zur kostenfreien fokus Suite 2012 - OPEN. Als Bonus-Dreingabe gibt es den neuesten Teaser zu den fokus Suites 2012 gleich dazu.

Was haltet ihr von dem OPEN-Modell? Wie gefallen euch die neu gestalteten, im Teaser gezeigten, Bereiche? Wir freuen uns natürlich über Likes & Shares, falls es euch zusagt :)

http://www.fokus-cms.de/332/fokus-suite-2012-open/

edit: Tippfehler korrigiert
Zuletzt geändert von cgu am 08.02.2012, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
cgu
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: cms fokus kostenlos / fokus OPEN

Beitragvon Manuel am 08.02.2012, 18:15

Sehr gute Arbeit, Glückwunsch! :)
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon ThatMSG am 18.02.2012, 12:27

Bin mal gespannt.. müssen aber noch bis mai warten Oo ;)
ThatMSG
Mitglied

Beitragvon cgu am 19.02.2012, 19:17

... oder nur bis April, wenn du dich als Beta-Tester einträgst :wink:
cgu
Mitglied

Beitragvon Psai am 20.05.2012, 23:12

So, hab das Ganze jetzt endlich mal testen können. Das Bedienkonzept sagt mir schon mal sehr zu. =)

Kann man diesen Thread auch als kleinen "Support-Thread" missbrauchen? ;)
Ich hab' jetzt nämlich ein Problem, das für mich das System derzeit noch nicht benutzbar macht: und zwar, möchte ich den Inhalt eines Seitenelements (Überschrift, Textblock etc.) ändern und wähle dann "speichern", werde ich vom Browser gefragt, ob ich die Seite verlassen möchte. Mache ich dies, werden die Ändernungen nicht gespeichert und die Seite wird neu geladen (-> alle Fenster weg). Das heißt im Umkehrschluss, ich kann keinen Inhalt anlegen, da ich ihn nicht speichern kann.

EDIT/Zusätzliche Infos: Bei allen modalen Fenstern passiert gar nichts, wenn man auf "speichern" klickt.
Probleme treten auf in den Browsern: Chrome 19 (beta), IE10, Android 3.2 Browser (überall gleich)

Kannst du mir da weiterhelfen, cgu?

Viele Grüße
Andreas
Psai
Mitglied

Beitragvon cgu am 21.05.2012, 08:55

Moin Andreas,

generell helfe ichd ir hier gerne weiter; in diesem Fall kann ich das aber nicht auf Anhieb (da ich den Fehler nicht kenne). Sei bitte so nett und erstell doch ein kurzes Thema in unserer Community: http://community.fokus-cms.de

Generell gilt: Der aktuelle Chrome sollte eigentlich keine Schwieriigkeiten machen, da dieser jeweils in der aktuellsten, stabilen Version zugelassen ist. Der FF und IE sind ebenfalls zugelassen.

PS: Der Android-Browser ist nicht zugelassen, daher kann ich das Verhalten hier nicht bestätigen. In den oben genannten Browsern, muss aber alles funktionieren. Das bekommen wir schon hin :)
cgu
Mitglied

Beitragvon Psai am 21.05.2012, 23:07

N'Abend,

ok, werde ich machen. Danke!

Dafür, dass fokus für den Android-Browser nicht zugelassen ist, läuft das aber verdammt gut. Es lässt sich (für die Verhältnisse) einwandfrei bedienen und hab in Funktion und Aussehen keine Unterschiede zu Desktop-Browsern festgestellt. ;)
Psai
Mitglied

Zurück zu News