Webdesign in Siegen

Neues zu Photoshop CS3

Die aktuellsten News in allen Fachbereichen

Neues zu Photoshop CS3

Beitragvon Basti am 08.03.2007, 19:36

Als ich gerade bei Heise vorbeigeschaut habe, fand ich folgende News.
Ich persönlich bin schon gespannt auf die neue Version (kommt Ende des Monats wohl endlich), für einige ist diese zweite Version die angesprochen wird ja vielleicht auch ganz interessant. Die wird aber sicherlich auch nicht "preisfreudig" sein ;)

heise online hat geschrieben:Photoshop CS3 erscheint in zwei Editionen

Am 27. März stellt Adobe sein Photoshop CS3 vor. Die Bildbearbeitung soll in zwei Editionen erscheinen. Die Standardausführung deckt den Grundbedarf eines Designers und enthält keine revolutionären Änderungen. Die neue Edition Photoshop CS3 Extended bietet zusätzliche Spezialwerkzeuge zum Bearbeiten von Videos und 3D-Modellen sowie zur Bildanalyse. Damit spricht Adobe neben professionellen Grafikern auch Architekten, Ingenieure und Mediziner an, denn Photoshop findet nicht nur Verwendung bei der Produktion von Flyern und Webseiten, sondern mittlerweile auch bei der Analyse von Krebszellen und beim Nachbearbeiten von Filmen.
Anzeige

Das große Photoshop erstellt 3D-Modelle und tapeziert sie per Copy & Paste mit Texturen. Damit baut Adobe das bereits in Photoshop CS2 vorhandene Fluchtpunktwerkzeug aus. Ferner importiert und bearbeitet Photoshop Filme. Der Bildstempel vermag bespielsweise Bildmaterial von einem Frame aufzunehmen und auf ein anderes aufzutragen. Die Bilderserien exportiert Photoshop als Flash-, QuickTime-, AVI- oder MPEG-4-Film. Mediziner können sich über den Import von Dicom-Bildern freuen, die von Computertomographen, Röntgen- und Ultraschallgeräten ausgegeben werden. Analysewerkzeuge helfen beim Zählen von Objekten oder beim Bestimmen von Längen- und Flächenmaßen.

Photoshop CS3 soll als Universal Binary für den Mac sowie für Windows XP und Vista auf den Markt kommen. Als Erscheinungstermin nennt Adobe vorsichtig das Frühjahr 2007. (akr/c't)
Basti
Moderator

Beitragvon OptIk am 08.03.2007, 20:01

Schon wieder ne neue Version??? Die kommen jetzt ja immer schneller hintereinander.

Ich arbeite mit PS 7.0 und das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Ab 8.0 wird das immer bunter und kindlicher. Zu viel schnickschnack ;)

Aber jedem das Seine.

Mfg##

Tim
OptIk
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 08.03.2007, 21:46

schnickschnack rockt doch... deshalb hab ich n mac :mrgreen:
Hagbard
Mitglied

Beitragvon Alex am 08.03.2007, 22:15

schnickschnack bund? wo ist das denn bei Photoshop?

Ich finde dass der wirklich technische Fortschritt von 7 auf cs2 nicht wahnsinnig war. Bin gespannt wie es bei cs3 wird.

lg,
alex
Alex
Moderator

Beitragvon David am 08.03.2007, 23:07

Ich weiß nicht was alles neu ist, aber alleine Filterebenen lohnen CS3.
David
Mitglied

Beitragvon Hagbard am 08.03.2007, 23:34

was genau sind filterebenen ? und was kann man damit anstellen ?
Hagbard
Mitglied

Beitragvon David am 09.03.2007, 00:09

man kann nun filter wie normale ebenen mit masken versehen, sie ein und aus schalten usw..
David
Mitglied

Beitragvon Alex am 09.03.2007, 08:22

ja stimmt, Filterebenen sind toll.

Bis jetzt kann man zwar Tonwertkorrektur etc. auf einzelne Masken setzen aber die ganze Palette geht an Filtern geht halt nicht... Sooo wahnsinnig finde ich das aber auch nicht. Jedenfalls ist ein Update das GEld nicht wert :) Muss man schauen wie es sich noch im Gesamten verbessert hat

l,
aelx
Alex
Moderator

Beitragvon Christian Trick am 09.03.2007, 12:48

Alex hat geschrieben:ja stimmt, Filterebenen sind toll.

Bis jetzt kann man zwar Tonwertkorrektur etc. auf einzelne Masken setzen aber die ganze Palette geht an Filtern geht halt nicht... Sooo wahnsinnig finde ich das aber auch nicht. Jedenfalls ist ein Update das GEld nicht wert :) Muss man schauen wie es sich noch im Gesamten verbessert hat

l,
aelx

ich kauf es mir allein wegen den filterebenen, die sind wenn man sie sinnvoll einsetzt ein sehr sehr mächtiges tool :-)

Geht niemals mit ner schwarzen Hose und rotem Polo in den Media Markt!
Christian Trick
Mitglied

Beitragvon OptIk am 22.03.2007, 20:13

Man du musst ja Kohle haben :D

mfg##
Tim
OptIk
Mitglied

Zurück zu News