von .wired am 15.02.2008, 16:06
IMein Avatar ist nicht von mir, sondern von einem Mädchen aus meiner Klasse und ich habe ihre Erlaubnis, das Bild als Avatar zu benutzen (sie hat' s gezeichnet und ich habe es eingescannt). Ist es denn noch erlaubt, irgendwas zu machen. Das Gesetz terrorisiert die Internetuser. Menschen mit guten Absichten werden nur verklagt, weil sie einen kleinen Fehler begangen haben und irgendein Taugenichts von Rechtsanwalt Langeweile hat - egal ob auf Foren oder ihren eigenen Seiten irgendwas nicht stimmt. Nun haben wir noch die Vorratsdatenspeicherung, was kommt als Nächstes? Wir sind auch nur Menschen, und obwohl das Prinzip gilt "Unwissen schützt nicht vor Strafe", sollte man eine Grenze ziehen. Man kann unmöglich bei jedem Photoshopwerk das ganze Internet durchsuchen, ob das Motiv nicht schon orhanden ist. Man sollte irgendwo auch differenzieren können. Höchstwahrscheinlich vergehe ich eben in diesem Moment auch irgendein Verbrechen, entweder meine Meinung ist nicht gefragt oder irgendwo in meinem Text ist ein patentiertes Wort... Gibt es eine Firma, die "DAS" heißt? -.- Echt scheiße sowas... Wenn ich wirklich irgendwogegen verstoße, selbstverständlich Post löschen bzw. auf das nicht Verstoßende reduzieren.
Hoch lebe die Freiheit. .wired