Webdesign in Siegen

Passt auf, was ihr schreibt und verlinkt! :(

Die aktuellsten News in allen Fachbereichen

Passt auf, was ihr schreibt und verlinkt! :(

Beitragvon _Ederer_ am 14.02.2008, 23:52

Einige haben es vielleicht schon mitbekommen, jedenfalls wurde das c4dboard.com abgemahnt und voererst geschlossen, weil ein User eine Urheberrechtsverletzung im Forum begangen hat... Das sieht man wieder, dass der Forenbetreiber am Ende die Suppe auslöffeln darf, die ihm ein unachtsamer und vermutlich nichtmal böswilliger User eingebrockt hat... Unglaublich eigentlich :o0:
Mehr hier:
http://www.c4dboard.com/showthread.php?t=6381
_Ederer_
Mitglied

Re: Passt auf, was ihr schreibt und verlinkt! :(

Beitragvon Chris am 15.02.2008, 00:03

Riesen Dank für den Hinweis,Christian. Das sollte dann auch erklären, warum wir bei bestimmten Sachen weder diskutieren noch Spass verstehen...
Chris
Moderator

Beitragvon _Ederer_ am 15.02.2008, 00:08

Ja, ich bin ehrlich erleichtert, dass ihr damals den Filme-raten-Thread geclosed habt. Ist im Interesse aller, dass ihr so gut aufpasst :)
Hier noch ein Videoclip zum Thema Abmahnungen:
http://www.daserste.de/mediathek_blank/ ... ?cid=16833
Wenn ich sowas angucke, bin ich kurz davor zu explodieren, echt, da krieg ich sooooo nen Hals :x
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Andreas am 15.02.2008, 00:50

Hi,
ja ich wurde heute mittag auch kurz auf die Problematik von anderer Stelle hingewiesen. Es könnte sein, dass ungeklärte Bilder entfernt werden mit dem Hinweis, wenn es eigene waren, bitte wieder hochladen.

Das Prob der schnellebigen Zeit, auf alles musste guggen, ab und an hilft die Rechtssprechung noch nach wie mit dem -für meine Begriffe ins 19.Jahd. gehörende Fotografen-Urteil kürzlich (Passfotos-Verwendung-Urheberrecht beim Fotografen..da rollen sich die Fußnägel hoch..

Also wie gesagt seber darauf achten, wir sind schon weitestgehend hinterher und eigentlich bemüht :)
Andreas
Moderator

Beitragvon Chris am 15.02.2008, 01:22

Hallo zusammen.

Die aktuelle Lage zwingt uns zu zwei drastischen Massnahmen:

1. ALLE Avatare werden derzeit gelöscht. Wir haben weder die Zeit noch das Wissen, welche der Avatare von euch erstellt sind und welche nicht.

2. Referenzbilder, besonders im 2D-Battle werden ab sofort mit dem Vermerk versehen, dass sie von euch sind oder extern verlinkt. Ich will hier keine Bilder sehn, die von Google gespeichert wurden! Abweichende Posts werden sofort gelöscht...

Es ist wirklich traurig, dass es soweit kommen muss, aber die Maßnahmen dienen dazu aus den Fehlern und Missverständnissen zu lernen und es gar nicht soweit kommen zu lassen. Ich habe für solche Aktionen absolut kein Verständnis und bitte euch für die Massnahmen,Komplikationen um Entschuldigung. Aber wir haben keine Wahl...

Grüsse

Chris
Chris
Moderator

Beitragvon Manuel am 15.02.2008, 03:20

Klitzekleine Planänderung: Wir schauen alle Avatare durch...was nicht eindeutig selbst gemacht ist fliegt raus. Also seid uns bitte nicht böse, wenns dann wirklich selbst erstellt wurde und ladet es einfach erneut hoch. Für alle anderen Avatare gilt, dass diese nicht von anderen Urhebern stammen dürfen! Achtet also unbedingt darauf!!!

Danke für euer Verständnis,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Chris am 15.02.2008, 09:44

Am besten wäre es, wenn jeder selbst seine Avatare, Posts und Arbeiten durchschauen würde und entsprechend löscht. Bin mal mit gutem Beispiel vorran gegangen und werde mir auch einen neuen Avatar zulegen müssen. :(
Chris
Moderator

Beitragvon Toadie am 15.02.2008, 10:16

Geb euch vollkommen recht. Das ist echt nicht mehr normal.

Mein Avatare sind immer selbstgemacht.
Toadie
Mitglied

Beitragvon Scooby am 15.02.2008, 12:37

Meiner zum Glück auch, war meine erste Photoshop-Arbeit :lol:
Auch wenn das Motiv geklaut war, habs irgendwo in ner Zeitschrift gesehen.

In dem Video ist es schon krass, vorallem wie gezielt der Typ das alles macht :roll:
Scooby
Mitglied

Beitragvon _Ederer_ am 15.02.2008, 12:44

Stimmt, an die Avatare hatte ich gar nicht gedacht... Meiner ist allerdings selbstgemacht (sieht man, glaube ich :lol: ).
Wer seinen Avatar wegnehmen muss und noch keine Idee für einen neuen hat, kann ja auch erstmal ein Foto von sich nehmen ;)

Edit: Aber ob das mit den Änderungen der Avatare längerfristig Wirkung hat? Jeder 2te neue Nutzer macht sich doch irgendeinen Avatar rein, da könnt ihr gar nicht immer auf dem aktuellen Stand sein, oder?
Das wirkungsvollste wäre vielleicht, dass jede Avataränderung erst von einem Admin/Mod bestätigt werden muss, das wäre aber unzumutbar.
Oder macht doch einen dicken, fetten, rot eingefärbten Hinweis in den Avatar-Ändern-Bereich in den pers. Einstellungen...
Zuletzt geändert von _Ederer_ am 15.02.2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 15.02.2008, 12:45

Habs gestern morgen auch gesehen.
Find ich ne riesen Schweinerei. Leider weiß man ja nicht, was genau zur Abmahnung geführt hat. Muss ja nciht unbedingt ein Bild aus google sein. Es reicht ja schon, wenn man ein Auto nachbaut, und das Markenzeichen der entsprechenden Firma benutzt. Soweit ich weiß haben Mercedes deswegen auch mal Stress gemacht.

Also immer brav alles selber machen (Referenzbilder am besten auch), dann wird schon nichts passieren.
Zuletzt geändert von Dac-XP am 15.02.2008, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 15.02.2008, 12:52

Hey, mal zu den Avataren... Ich habe ja einen von ner Seite wo man smileys runterladen kann und auch verwenden. muss ich den auch austauschen?
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon Manuel am 15.02.2008, 13:35

Na wenn dort ein Hinweis steht, dass du den Smiley verwenden darfst, dann ja. Aber ich denke mal nicht, dass du den runterladen und hier wieder hochladen darfst. Aber schau einfach mal in deren Regelwerk rein. Sonst bitte unbedingt abändern oder macht doch einfach mal Bilder von euch rein, das ist doch eh viel schöner, weil man dann weiss mit wem man da redet. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Toadie am 15.02.2008, 13:39

Ich finde Selbstportraits eher nervig *g*
Toadie
Mitglied

Beitragvon Chris am 15.02.2008, 13:42

Hast du selbst eins... :duckweg:

Nee, aber Spass beiseite. Macht das und zwar gründlich, sonst müssen wir uns damit befassen und dann wirds radikaler...
Chris
Moderator

Nächste

Zurück zu News