Webdesign in Siegen

[plugin] C4D Roll it v1.0

Die aktuellsten News in allen Fachbereichen

[plugin] C4D Roll it v1.0

Beitragvon Andreas am 07.09.2007, 13:42

Roll It v1.0 [plugin C4D]

Hallo

wieder darf ich Erfreuliches für alle C4D-ler mitteilen. Am heutigem Tage
verläßt das neue plugin Roll it v1.0 das Fließband der Schmiede eggtion

Es handelt sich um den Nachfolger des Roll-It v0.9 mit entscheidenden Änderungen. Roll It v1.0 ist voll in Cinema 4D integriert. Es wird als Tag verwendet, was alle Parameter keyfähig macht. Durch die integrierter drop-to-floor-Funktion kann man Objekte ALLER Art auf anderen Objekten, z.B. dem Boden oder über Berge etc. rollen lassen. Die Rotate- Funktion gestattet zudem noch Winkeländerungen (z.B. "in-sich-drehen").

Hinzu kommt ein ausführliches Handbuch! Der Programmierer Mark Beckmann hat zudem ein kleines Demoreel erstellt, und stellt eine Szene zum Download zur Verfügung.

Ich bin sicher, dass dieses plugin seinen festen Platz in vielen C4D- plugin- Ordnern finden wird.

Nun, zudem geht ein kleines Tutorial hier auf dW on, was dieses plugin intensiv nutzt, um eine Geradeausfahrt eines Fahrzeuges über Bodenwellen zu animieren. Dabei wird ausführlich vom Roll It und dem Floor-Objekt gemacht.

Also das "Rundumsorglospaket" :wink: free für die private und kommerzielle Nutzung.

Das Tutorial findet ihr -wo sonst- in unserer Tutorialsektion, den free download, das Demoreel, das Handbuch und die Beispielszene gibt es bei eggtion.

Have fun! :)
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 07.09.2007, 14:11

Suuuuper Plugin!
Eignet sich zum Beispiel zur Animation von Rädern. Endlich ein Plugin, das das lästige Keyen der Rotation oder das erstellen aufwendiger XPresso-Schaltungen ablöst.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Andreas am 07.09.2007, 14:17

Sehe ich genau so. Vor allem ist das Wunderbare, dass Roll It mit allen erdenklichen Körpern arbeitet, mann kann ein Extrude-N (Text) herumkullern lassen, per Deformer (siehe Demoreel und Szene) das Floor-Objekt "verbiegen" und das Roll- Objekt folgt den Verformungen und und und...

Feine Sache :)

@Animation von Rädern (Fahrzeug fährt über Bodenwellen) ist Inhalt des hiesigen Tutorials :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 07.09.2007, 15:30

Leider ist das Tutorial noch nicht erreichbar (Seite konnte nicht gefunden werden).

Und bist du der Andreas, der die Hintergrundmusik aus dem Präsentationsvideo gemacht hat? Finde ich sehr schön.
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Andreas am 07.09.2007, 15:56

Ja, tut uns leid, es gab Seitenladefehler, wir sind am (rollenden) Ball :) damit das Fehlerchen verschwindet...

@Musik... dankeschön :wink:
LG der Andi

Andreas
Moderator

Beitragvon Manuel am 07.09.2007, 17:34

Fehler ist behoben!
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 07.09.2007, 18:14

Wow, ich habs mir zwar noch nicht angeschaut, es klingt aber schomal toll. Dankeschööööön. :)
Bild
blackdot
Mitglied

Zurück zu News