Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Webdesign-Tutorial

Die aktuellsten News in allen Fachbereichen

Moderator: Basti

Re: Webdesign-Tutorial

Beitragvon Andreas W. am 08.04.2010, 20:46

Guten Abend!

Ich denke als Autor eines Einsteiger-Tutorial geht man so oder so davon aus, dass ca. die Hälfte des Quellcodes kopiert wird. Das sollte eigentlich in Ordnung sein. Das Design gefällt mir auch eigentlich schon ganz gut, allerdings glaube ich nicht, das die Schriftart, die du da verwendest kostenlos ist. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Erdinger (?), wenn ich mich nicht irre sich diese hat schützen lassen. Also vorsichtig mit dem Einsatz solcher Sachen. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass die Schrift im Footer praktisch nicht lesbar ist, da zu ähnlich den darunter liegenden Farben. Ich würde hier schlicht auf Weiß setzen.

Liebe Grüße,

Andreas
Andreas W.
Web Moderator

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon Manuel am 08.04.2010, 20:52

Jain Andi. Es ist schon eher so gedacht, dass diese Seite eher zum üben dient. Sie so vollständig für eine offizielle Seite zu kopieren ist halt oftmals nicht so klug, weil es einige mitbekommen könnten. Generell habe ich aber nichts dagegen, wobei ich mich über einen Link zum Webdesign Tutorial freuen würde.

Lg,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas W. am 08.04.2010, 22:00

Natürlich ist es nicht so gedacht, dass man einfach den kompletten Quellcode kopiert, aber das ist eben der unterschied zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem. Der Anfänger schreibt noch vieles Wort für Wort ab oder kopiert einfach und nimmt dann kleinere Veränderungen vor. Hier ein neues Bild, dort eine andere Farbe und so tastet man sich langsam an das Thema heran. Alles andere wäre oftmals auch zu viel, da man ja noch garnicht den Überblick und die Übung hat um sofort komplett selbstständig drauf los zu basteln.

Liebe Grüße,

Andreas
Andreas W.
Web Moderator

Beitragvon Nachtfuchs am 08.04.2010, 22:04

Okay, danke - jepp, einen Link & eine Danksagung setze ich sehr gern mit auf die Seite!
Ähm, zur Schrift ... soll angeblich "free" sein ... wobei, ich mir bei dafont auch nicht immer so sicher bin ^^
Nachtfuchs
Mitglied

Beitragvon kooker am 10.04.2010, 20:24

sieht aber ganz gut umgesetzt aus;) Aber zB kann ich die Links unter Gästebuch nicht anklicken. Ich denke man sollte angeben am besten auf der Startseite, das bei einer Umsetzung dieser Seite und einer Veröffentlichung man einen Link setzen sollte. Bei Unsicherheiten dich kontaktieren und das du allgemein an Feedback für daraus entstandene Seiten interessiert bist.
kooker
Mitglied

Beitragvon Nachtfuchs am 12.04.2010, 18:12

^^ verstehe den Thread über mir jetzt nur zu 66% :duckweg:

Desweiteren wird immer noch dran gebastelt ... wie z.B. beim Gästebuch.
Das hier div. Sicherheitslücken noch bestehen, weiß ich auch *g* aber ich lese mich da so nach & nach durch, dies zu fixen, an anhieb kann man ja noch nicht alles wissen 8)

Auch die Links in der Nav-Bar möchte ich endlich so erstellen, das sie angezeigt werden ^^ jedoch klappt das noch nicht.
Weiß nicht wo ich den entsprechenden Code hinterlegen muss :(
Nachtfuchs
Mitglied

Beitragvon Chris am 12.04.2010, 19:19

So jetzt ist aber mal gut hier. Ist wirklich klasse, dass du soviel Spass an dem Tutorial hast, aber bitte poste doch die Fragen in einem eigenen Thread im Webdesign Bereich. :wink:

- closed -
Chris
Ehrenmitglied

Vorherige

Zurück zu News