Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Webdesign-Tutorial

Die aktuellsten News in allen Fachbereichen

Moderator: Basti

Webdesign-Tutorial

Beitragvon Manuel am 15.03.2010, 22:53

So, mit Stolz kann ich verkünden, dass das Webdesign-Tutorial endlich fertig ist! :)

Die Idee dazu ist vor mittlerweile mehr als 2 Jahren entstanden und die Zeit von Beginn der Planung bis hin zur jetzt soweit fertigen Seite betrug ca. 6 Monate. Natürlich war dies kein Volltags-Projekt, aber der Aufwand und die Zeit, die dort hinein geflossen sind, sind ganz ehrlich astronomisch und mehr als unerwartet gewesen.
Aber gut Ding will Weile haben und ganz nach dem Motto habe ich mir die Zeit genommen, Webdesign nach bestem Gewissen von Anfang bis Ende zu erklären, so dass hoffentlich nur noch wenige Fragen offen bleiben. Kapitel 6 werde ich übrigens je nach Feedback stets weiter pflegen, daher bin ich auf jeden Fall auf euer Feedback und eure Weiterempfehlungen an Freunde und Bekannte angewiesen. Ich wäre euch daher für jeden Eintrag in Twitter oder für jede Mail oder jegliche Links sehr dankbar, als kleines Dankeschön für 6 Monate harte Arbeit.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß damit und hoffe, dass es dem ein oder anderen hilft!

==> Webdesign Tutorial

Liebe Grüße,
euer Manuel ;-]

P.S. Vielen lieben Dank an alle, die mich dabei unterstützt haben.
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Webdesign-Tutorial

Beitragvon p1i am 15.03.2010, 23:06

Wow!

Da ist dir (euch?) aber ein ziemlich großer Wurf gelungen!

Eine Anregung habe ich noch: Soweit ich das bisher überfliegen konnte, sind bisher keine weiterführenden Referenzen verlinkt (selfhtml, selfphp, w3c, etc...), für User, die zu einem bestimmten Thema etwas mehr wissen wollen. Falls erwünscht kann ich auch gerne meine Hilfe diesbezüglich anbieten und entsprechend die Links zusammenstellen. ;)
p1i
Mitglied

Beitragvon Manuel am 15.03.2010, 23:07

Oh, stimmt. Ich schaue mal, dass ich entsprechende Links in den Überkapiteln eingebunden bekomme. Danke für den Hinweis! :)

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon 3gArt am 15.03.2010, 23:35

Wuha , wie hammer , wenn ich Zeit finde werd ich es gründlich durch arbeiten, danke dir Manuel und DWD ! :)
3gArt
Mitglied

Beitragvon Manuel am 15.03.2010, 23:36

Na dann viel Spaß und Erfolg dabei und falls du etwas total vermissen solltest als Themengebiet freue ich mich über Kommentare! :)

Uuuuuund ganz wichtig: Weiterempfehlen!!! ;)

Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon 3gArt am 16.03.2010, 00:55

Danke , werd ich machen =) hab direkt bei "Readme" rein gemacht in MSN ;)
3gArt
Mitglied

Beitragvon turboniko am 16.03.2010, 08:14

Wirklich hervorragende Arbeit!
Ein download-Link zum offline Surfen wäre vielleicht auch noch ein Hit.
Wird auf alle Fälle weiter empfohlen, großartige Leistung!

LG. Niko!
turboniko
Mitglied

Beitragvon kooker am 16.03.2010, 18:47

//><!-- function addHover() { var hoverElements = document.getElementById("navi").getElementsByTagName("li"); for (var i=0; i<hoverElements.length; i++) { hoverElements[i].onmouseover = function() { this.className = "navihover"; } hoverElements[i].onmouseout = function() { this.className = ""; } } } if (window.attachEvent) { window.attachEvent("onload", addHover); } //--><!

Ist das so gewollte ganz oben auf der Seite????

Hab dich übrigens gezwitschert;)
kooker
Mitglied

Beitragvon submarine am 16.03.2010, 18:50

kooker: Wo siehst du denn bitte dieses JavaScript? Möglicherweise hast du unvollständig geladen o.ä.

// habe die Funktion im Quelltext gefunden. Sie dient meiner Betrachtung nach dazu, alle IE=<6, die die Pseudoklasse :hover nur bei a kennen, dazu zu bringen, die Subnavi anzuzeigen.
Das nächste Mal verwende doch bitte [ code ] .. [ /code ] - ist übersichtlicher ;)
submarine
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.03.2010, 19:08

Danke für den Hinweis. Mein Bruder hatte mich gestern auch schon darauf hingewiesen...merkwürdig, dass scheinbar nur Opera Probleme damit hat...ich schaus mir nachher mal genauer an! :)

P.S. Vielen lieben Dank fürs zwitschern! :)

Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon TheLimit am 16.03.2010, 20:01

Uha voll genial!!! Nach so einer guten Erklärung such ich schon seit nem Jahr! :)
Ich fang grad an mich durchzuarbeiten. :wink: Vielen, Vielen Dank!
TheLimit
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.03.2010, 20:16

Bitteschön! :)
Feedback kannst du ja direkt in den einzelnen Kapiteln abgeben falls du das Gefühl hast etwas ist total unverständlich erklärt und falls dir Erklärungen fehlen usw.

Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon kooker am 17.03.2010, 14:06

Ich würde noch einen entsprechenden Link auf der Startseite einbauen und unten auf der Seite, wo bereits einige Partner aufgelistet sind... Was mir übrigens besonders gefällt sind die drei Möglichkeiten auf der linken Seite. Ergänzen kann man aber beispielsweise einen Link zu twitter;)
kooker
Mitglied

Beitragvon Manuel am 17.03.2010, 14:38

Danke für die Tipps! Ist bereits alles in Planung ;)
Den JS-Fehler habe ich übrigens gefixt!

Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon kooker am 19.03.2010, 20:33

Hi ich hab jetzt ja angefangen und habe gleich ein paar Vorschläge how to go on 8)

Also. Zum einen kann man ja als Kapitel 6.2 die Vermarktung der Seite machen, also SEO etc. und dabei erklären, wie man eine Sitemap und so weiter einbindet.
Die Metatags ja schließlich auch.

Und eventuell, dass auch ein wenig aus Eigeninteresse, aber da ich auch glaube, dass es anderen helfen könnte.

Die Suchfunktion.

Sind nur kleine Tipps, einfach falls du es noch weiter ausarbeiten willst.

Gruß Alex
kooker
Mitglied

Nächste

Zurück zu News