Webdesign in Siegen

Adobe Photoshop CS2 Schüler/Studentenversion??!!

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

Adobe Photoshop CS2 Schüler/Studentenversion??!!

Beitragvon Wizo am 05.12.2005, 16:08

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir behilflich sein könnt....Also ich habe angefangen mich für GFX zu interessieren und bin dann natürlich auch auf PS gestosen. Ich habe mir dann bei Adobe die Testversion runtergeladen und komme mit dem Programm auch gut klar. Habe natürlich viele Tuts gemacht. Doch jetzt möchte ich mir die Vollversion des Programms holen. Mir war schon klar, dass es sehr teuer ist, doch dass es gleich sovile kostet hätte ich nicht gedacht. Aber dann habe ich von einer schüler und studentenversion gehört, die ja wesentlich günstiger sein soll. Worum handelt es sich bei dieser version??? Gibt es irgendwelche unterschiede oder sowas zur normalen Version??? Und wo bekomme ich die version denn her???

Greetz Wizo
Wizo
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.12.2005, 16:32

Hi Wizo und herzlich Willkommen in der Community! :)

Eine Studentenversion kenne ich leider nicht für Photoshop. Aber wenn du gerade anfängst, dann kauf dir doch einfach Photoshop 7. Damit arbeite ich auch und bisher bin ich damit immer sehr gut zurecht gekommen. Es ist nur halt die Frage, ob du die neuen Funktionen wirklich brauchst.

Photoshop 7 ist beispielsweise schon unter 100 Euro zu bekommen. Wo Photoshop CS momentan preislich liegt weiss ich nicht so genau.

Mach nur bitte nicht den Fehler und ersteiger dir Photoshop bei eBay. Das kann im Normalfall nicht gut gehen, vor allem wenn es sehr billig verkauft wird.

Hast du denn mal nach einer Studentenversion gegoogelt?

Lg,
Manuel ;.]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Krabbi am 05.12.2005, 16:38

Es scheint sehr wohl Studentenversionen zu geben. Ich hab mich einfach mal durch die Adobe Seite gewühlt und das hier! gefunden^^ Kann man auch auf Preise klicken und sich die Sache genauer anschauen ;)

Edit: Wenn es genau so ist wie bei Cinema 4D, dann hat die Studentenversion keine Einschränkungen. Der einzige Unterschied ist halt, dass man Schüler/Student sein muss. Ob das bei Photoshop aber wirklich so ist kann ich leider auch nich sicher sagen^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 05.12.2005, 20:30

Oh, cool! Sogar recht günstig. Wobei ich nie verstehe, warum Photoshop so viel teurer als Cinema4d ist. Aber gut.

Es kommt natürlich darauf an, ob du Photoshop nun gewerblich oder nur so privat nutzen willst. Gegen den Preis kann man so aber nichts sagen denke ich.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Wizo am 05.12.2005, 21:43

Also ich werde mir wohl dann die Schülerversion CS2 Kaufen. Und bei C4D Werde ich mit Release 6 anfangen, das bekommt man schon für 9.95€

Greetz wizo
Wizo
Mitglied

Beitragvon Julia am 14.12.2005, 14:34

Ja das gibt es bei macromedia.de selber

für auszubildende und stundenten

kostet dann trotzdem in etwa 250 euro
Julia
Mitglied

Zurück zu Photoshop