Webdesign in Siegen

Bild "aufmotzen"!!

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderator: René Dang

Bild "aufmotzen"!!

Beitragvon Cylinder am 11.02.2008, 22:34

Hallo,

zunächst: ich bin neu hier! Falls trotz dem lesen der Regeln etc. irgendwelche Fehler oder Regelverstöße in meinem Thread auftreten sollten, bitte ich mir dies zu entschuldigen.

Also...
ich befasse mich nun schon einige Zeit mit PS CS2 und habe schon so manche Erfahrung gesammelt. Nun hat mir ein Freund ein Bild geschickt und meinte einfach nur ich solle es "aufpimpen". Ich habe nun keine Ahnung wie er sich das vorgestellt hat, noch wie ich das dann anstelle. Diese Seite wurde mir von einem Freund empfohlen, denn er erzählte mir oft von den kompetenten und hilfsbereiten Leuten hier. *schleim, schleim* :wink:
Jetzt hoffe ich, dass sie mir bei diesem Bild weiterhelfen können. Es entweder selbst umgestalten oder mir einige Tipps oder Vorschläge geben, wie ich es stylen kann.

Vielen Dank,
Cylinder
Dateianhänge
DSCI0754.jpg
(144.95 KiB) 138-mal heruntergeladen
Cylinder
Mitglied

Re: Bild "aufmotzen"!!

Beitragvon Scooby am 11.02.2008, 22:40

Wenn ich mir das Bild anschau und mir seine Wunsch anhör, denk ich mal er will n paar Goldkettchen, Bunnys, $, Blingsternchen und sowas rein, noch etwas an den Farben spielen und er dürfte zufrieden sein.

Gefallen mir zwar überhaupt nicht solche Bilder, aber naja, jedem das seine :lol:

MfG
Matze
Scooby
Mitglied

Beitragvon Cylinder am 11.02.2008, 22:49

Geht mir genauso....deswegen kenn ich mich mit sowas auch nicht so aus!
Ich werde erst einmal etwas rumprobieren, doch bin gerne für weitere Anregungen offen.

MfG Cylinder
Cylinder
Mitglied

Beitragvon Manuel am 12.02.2008, 00:04

Hi Cylinder und herzlich Willkommen in der Community! :)

Hast du denn gar keine Idee dazu? Man kann sicherlich eine Menge damit machen, aber es ist die Frage, ob du es nur grafisch aufwerten willst, also besserer Kontrast usw. oder ob du noch Details hinzufügen willst, die Szene umstellen willst usw...

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon frossi am 12.02.2008, 00:15

Also mal ehrlich, das Bild ist fotografisch schlecht. Der Fotograf steht höher als die Motive, der Hintergrund ist grauenhaft ect.
Sag deinem Freund bevor er dich herumkommandiert und du Zeit investierst soll er erstmal ein anständiges Bild schicken ;)

Ansonsten:
Erstmal die Übliche Palette: (Auto-) Tonwertkorrektur, Helligkeit und Kontrast, Tiefen und Lichter ect. Einfach mal rumspielen.
Und dann je nach deinen Kenntnissen Veränderungen der Farbe, des Hintergrundes, hinzufügen von Gegenständen ect. Ich würde für die Herren Hopper zB nen Hummer oder sonst irgendne aufgemotzte Karre in den Hintergrund stellen oder so...lass dir was einfallen ;)
frossi
Mitglied

Beitragvon Pascal am 12.02.2008, 10:27

Such dir ein paar Goldketten und schnibbel sie dir zurecht.

Mal ein Vorschlag von mir (nicht ernst nehmen :lol: )

Bild

MFG Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon fluuu am 12.02.2008, 18:16

..au man, noch dumpfer und platter gehts nicht mehr.
Auf dem Ausgabgsbild sind zwei junge Menschen, ein Portrait. Leider stehen sie sehr dicht an der Mauer, es fehlt die Tiefe.
Zuerst ein Hochkantbild schneiden, da fällt schon mal viel leere Fläche weg und dann wie schon gesagt die üblichen Bildbearbeitungen um mehr Kontrast, Sättigung und Farbe raus zu bekommen.
Warum denn mit Goldkette aufmotzen? Sind hier nur klischeehafte, fremdenfeindliche Leute unterwegs?
Das Foto ist, so wie es ist ziehmlich schwach. Schnell geknipst mit Digicam.
Vor allem stört die Betonmauer und um die weg zu kriegen ist ein größerer Aufwand mit Freistellen erforderlich.
Allerdings nicht so wie bei Pascal. Das Bild macht ja die trübe Birne noch matschiger.
Es wirde eventuell auch schon reichen den Hintergrund mit Unschärfe zu versehen.

gruß fluuu
Zuletzt geändert von fluuu am 12.02.2008, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon Scooby am 12.02.2008, 18:21

fremdemenfeindliche

Sorry, aber werd aus dem Wort nicht schlau.
Scooby
Mitglied

Beitragvon fluuu am 12.02.2008, 18:33

o.k. Tippfehler, kannste geschenkt haben, geschickt den Inhalt verdrängt...

gruß fluuu
http://www.webarchitectura.de kreatives Webdesign
http://www.fluuu-bilder.de künstlerische Fotografie
fluuu
Mitglied

Beitragvon nicolas.mn am 12.02.2008, 20:01

:xx: Oh mann Fluuu... Wieso stellst du dich eigendlich immer so an? Diese beiden "jungen Menschen" auf dem Bild sehen so total langweilig aus, egal wie man es ausschneidet oder sonstwas, wenn Cylinder von einem der beiden Jungen den "Auftrag" bekommen hat das Bild "Aufzumotzen" Stellen sich die beiden sicher eher etwas in der art vor die von Pascal praktiziert wurde, nämlich den üblichen "Kiddiestile", BlinBling und so weiter was Menschen die nichts von Design verstehen sich halt vorstellen. Ich denke wenn Cylinder das Bild so bearbeiten würde wie du es gut findest würden die beiden am Ende nicht unbedingt glücklich sein.
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // Bald stolzer Besitzer eines MacBook's!
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Scooby am 12.02.2008, 22:21

Bin ganz BasicPlayer's Meinung, auch wenn mir solche Bilder tierisch aufn Geist gehen, naja, man kann nichts machen :roll:
Scooby
Mitglied

Beitragvon Karl am 12.02.2008, 22:40

Is doch schön, das wir einen halben Philosophen wie Fluuu im Forum haben, der Kleingeister wie mich belehrt...
@Fluuu: Man muss ja nicht fremdenfeindlich sein, um für ein Bild in Klischees zu denken. Klar rutscht man dann schnell ab, à la Russen saufen nur Wodka, usw., aber so wie ich den Auftrag an Cylinder bzw. den Antrag an uns verstanden habe, soll es ja darum gehen, die zwei Jungs mit Billigschmuck zu verschönern. Quasi den "modernen" bzw. den bei den zwei Jungs beliebten Hip-Hop-"Style" drandetschen und gut is.

@Topic: Frag doch mal deinen Freund wie er sich das vorstellt, zur Not verstellst du dich halt total ideenlos, schließlich soll es ja ihm gefallen. Könnte mir auf eine dieser gestreckten Hosen an den beiden vorstellen, du weißt schon, so eine bei der der Schritt im Knie hängt und man breitbeinig laufen muss um sie nicht zu verlieren. Goldketten wurden schon genannt, eventuell Ringe an den Fingern, Gürtel mit übertriebenen Glitzereffekt u.u.U. (und unter Umständen :lol: ) mit Namen.
Gesichter vielleicht etwas lächelnder machen, so wirken sie ziemlich enttäuscht in ihrem ganzen späteren drangemalten Schmuck.
Bzw, soll es überhaupt Hip-Hop sein? Klar, Kleidung und Pose lassen darauf schließen, auch den Vokabular, (nicht bös gemeint!)
aber Punkversion mit Stacheln u. Nieten ist genauso möglich wie Metallook.

lg karl
Karl
Mitglied

Beitragvon René Dang am 12.02.2008, 22:52

also ich habe es ebenso wie fluuu aufgefasst. :thumbsup: :thumbsup:
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Pascal am 13.02.2008, 11:34

Du kannst dir ja auch bei Google Bilder anschauen die aufs selbe hinauslaufen. Suchbegriffe wie Gangsta, Ghetto, Bling Bling und so weiter dürften dir hier behilflich sein.

@Fluuu WIeso Klischeedenken? Die meisten dieser jungen Kidds stellen sich doch selber so da? Sie nehmen sich halt die "tollen" Rapper zum Vorbild und eifern ihnen nach, dadurch auch dieses ganze BLingBling gehabe. Naja ist eh nicht so mein Ding (Männer mit nem dicken Plastikstein als Ohrring der BLingBLing macht (gehört hab ich das noch nie :lol: )

So long

Pascal
Nobadi is pörfäkt!

Bild
Pascal
Mitglied

Beitragvon frossi am 13.02.2008, 14:50

Das hört sich jetzt aber stark so an, als wären alle jungen Leute Hopper. Also ich bin keiner. Ich lass mich in keine Kategorie stecken, ich bin ich, ich bin individuell, fertig. Bitte keine Kategorisierung!
Aber der arme Junge hat bloß gefragt wie er sein Bild aufmotzen kann, und nicht was ihr von seinen Vorbildern haltet ;)
frossi
Mitglied

Nächste

Zurück zu Photoshop