Webdesign in Siegen

Bildqualität beim Slicen verändern

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

Bildqualität beim Slicen verändern

Beitragvon Basti am 05.09.2006, 17:17

Hi,

hab grad ein kleines Problem. Ich bin gerade ein neues Design am Slicen und hab auch schon alles nötige gecodet, aber jetzt möchte ich die Grafiken noch in besserer Qualität haben, da man an einigen Stellen unschöne Artefakte sehen kann.
Leider habe ich in den ImageReady Einstellungen nirgendwo etwas gefunden wo ich die Bildqualität festlegen kann, aber derzeit wird noch ein bisschen viel "komprimiert".

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das verändern kann? Wäre echt toll :)
Basti
Moderator

Beitragvon Alex am 05.09.2006, 18:23

Hi,

eigentlich sollte sich die Qualität durchs slicen nicht verändern!
Check doch mal bitte in welchem Dateiformat du gespeichert hast.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Christopher am 05.09.2006, 18:25

Wenn du die Linien zum Slicen gesetzt hast, machst du "Für Web speichern unter..." (wenn es das bei IR gibt). Da kannst du dann auch die Qualität für *.jpg einstellen. Hoffe das hilft weiter! :D
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Plasma am 05.09.2006, 18:58

In ImageReady den gewünschten Slice auswählen und dann in der Palette "Optimierung" die Einstellungen vornehmen.

pl4sma
Plasma
Mitglied

Beitragvon Basti am 05.09.2006, 19:11

Ne, das geht leider alles nicht. Ich habe in JPG gespeichert, konnte in ImageReady aber keine Einstellungen vornehmen. Es gibt nur eine "Optimiert-Version speichern unter..." Option, in der ich die Qualität oder Einstellungen aber nicht anpassen kann.

Danke pl4sma, dein Tipp stimmt. Ich habe nur schon vorher das ganze über Photoshop abgespeichert weshalb es auch so ging. Aber für's nächste Mal werde ich es mir merken ;)
Basti
Moderator

Zurück zu Photoshop