Webdesign in Siegen

blutrote Augen

Fragen zum Thema Photoshop können hier gestellt werden

Moderatoren: René Dang, Matthias

blutrote Augen

Beitragvon cinpix am 08.03.2005, 15:51

Hi!
So, nun bräuchte ich eure Hilfe!
:wink:
Wie ich schon im Showroom postete, möchte ich gerne blutrote Augen in diese obere Grafik hineinbekommen. http://www.cinpix.at.tt
Unten ist das Original. Leider ist es extrem unscharf :? Hab falsch belichtet, aber die Kamera ist auch nicht die beste :wink:
Tja, nun, geht das überhaupt, wenn die Augen so unscharf zu sehn sind?!
Hoffe doch!
Originalgröße wäre 2048x1536 px, nur fürs i-net hab ichs jetzt derweilen verkleinert!
Hope 4 help
Schönen Tag
Simon
cinpix
Mitglied

Beitragvon Ellie am 08.03.2005, 19:38

Hallo Simon,
ich habe mal eben gespielt...

Das Original duplizieren, dann umkehren, daß es wie ein Negativ (Bild - einstellen - umkehren) aussieht. Danach mit Farbton und Sättigung (Bild - einstellen - F&Sättigung) die Werte in Richtung Rot verschieben, Sättigung rauf und Helligkeit runter.

Dieses Ergebnis kopierst (strg-a, copy-paste) Du nun eine Ebene über dein dunkelrotes Bild.

Danach alles aus dem oberen Bild wegradieren - ausser der Augenpartie - ich hab da gepfuscht, aber es ging mir nicht um Perfektion, lach. Etwas über Farbton/Sättigung nachjustieren und Du solltest ein zufreidenstellendes Ergebis bekommen.

Dann hast Du den gewünschten Effekt:

Bild

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Chris2 am 14.03.2005, 14:00

Hi,
Ich hab auf dieser Seite noch ne andere Möglichkeit gefunden. Es sind zwar keine rote Augen, es sind grüne, aber dazu musste ja nur die Farbe ändern.

Klick mich

Mit freundlich Grüßen

Chris
Chris2
Mitglied

Beitragvon cinpix am 15.03.2005, 20:59

@ Ellie und Daniel:
Jo, danke für eure 2 Versionen :wink:
Aber trotzdem bin ich mit den Augen nicht ganz zufrieden!
Hätte sie gern so, dass man erkennt, dass es Augen sind und man nicht erst 3 mal draufschaun muss, um zu sehen, dass es Augen sein sollten :?
Ist es nicht machbar, sie schärfer darstellen zu lassen?
cinpix
Mitglied

Beitragvon Ellie am 15.03.2005, 22:40

Hallo Simon,

da hilft wohl nur ein neues Foto, denn das jetzige ist relativ unscharf, oder Handarbeit, sprich das Auge nachzeichnen.

Mit den PShop-Filtern lässt sich sowas leider nicht auf Knopfdruck machen. Das Ergebnis, wenn Du das Bild über einen unscharf/scharfzeichung-Filter jagst wird nciht berauschend sein.

Mein Tipp: Stativ - Selbstauslöser - knipsen bis es passt.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon cinpix am 15.03.2005, 23:03

Mein Tipp: Stativ - Selbstauslöser - knipsen bis es passt.

*löl* tja, so hab ichs gemacht!
Habe aber schlecht belichtet und die Kamera ist nicht die Beste! :?
cinpix
Mitglied

Beitragvon Daniel am 15.03.2005, 23:19

Bild

Ist das beste was ich machen konnte, ansonsten kann man sich ja noch Augen aus dem Netz klauen :twisted:

Hätte auch noch diese Dämonenvariante:

Bild

Fragt jetzt nur nicht wie ich das gemacht habe, ist schon ne Weile her und aus meiner PSD ist das irgendwie nicht mehr nachvollziehbar :?
Daniel
Mitglied

Beitragvon Manuel am 16.03.2005, 00:06

Also ich rate dir einfach mal zu einem anderen Bild. Für mich sieht das alles einfach nicht aus und das nicht, weil es Ellie oder Daniel schlecht gemacht haben, sondern weil dieser riesen Schatten unter den Augen ist und ich habe die ganze Zeit das Gefühl, als wäre der Kopf noch etwas mehr nach vorne geneigt und somit müssten die Augen ja genau in diesem schwarzen Bereich darunter liegen. Es schaut jedenfalls komisch aus, egal wie du die Augen machen würdest.

Vielleicht bei nem neuen Foto darauf achten, dass du den Kopf mehr nach vorn/unten neigst und dann nach vorn schaust. Das wirk dann eh schonmal etwas besser find ich.

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Rene am 16.03.2005, 15:02

manu du sprichst mir aus der seele.
Die Augen sind viel zu weit oben.
Im moment hängen die an der STirn.

lg
Rene
Mitglied

Beitragvon Daniel am 16.03.2005, 15:11

Nene, Rene ;)

Die sind schon an der richtigen Stelle, das meint man nur wegen dem Schatten, der darunter ist.
Daniel
Mitglied

Zurück zu Photoshop